1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oberste Zeile

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von neo_ke, 14.05.2012.

  1. neo_ke, 14.05.2012 #1
    neo_ke

    neo_ke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Liebe Gemeinde,

    Folgendes Problem:
    Wenn ich mein A1 hochkant nutze, kann ich die oberste Zeile nicht nutzen. Dh zum Beispiel unter den Einstellungen wlan. Das geht immer erst im quermodus. Habe cyanogen 7 drauf, war aber schon im Stock oft so. Kennt ihr da Abhilfe, bzw kennt ihr das Problem?


    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. jwusel, 14.05.2012 #2
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Moin, Moin,

    CM7 benutzt standardmäßig den ADW Launcher. Dort gibt es unter dem Menupunkt „Mehr“ die „ADWSettings“ zu nutzen. Unter dem Punkt „Benutzeroberfläche“ gibt es viele Möglichkeiten den Bildschirm anzupassen.

    Ich persönlich habe mich für den ADWLauncher EX entschieden, weil er noch über zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten verfügt, die unter CM7 klasse wirken.

    Gruß jwusel
     
  3. neo_ke, 14.05.2012 #3
    neo_ke

    neo_ke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Na das kannte ich schon jwusel. Aber danke trotzdem für den Versuch. Geht bei dir wenn das Pad hochkant benutzt der komplette Schirm? Beim Tippen auf die oberste Zeile tippt mein Pad nämlich auf die zweite Zeile ... :-(
     
  4. jwusel, 14.05.2012 #4
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Tipp mal auf ein Icon oder Ordner und halt es gedrückt. Jetzt kann man die Bildschirmstruktur gut durch die Markierungen erkennen. Oben kommt der Papierkorb, darunter der Content. Diese Einstellungen sind veränderbar.

    Gruß jwusel
     
  5. neo_ke, 14.05.2012 #5
    neo_ke

    neo_ke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Trotzdem kann ich zb in den Einstellungen den Menüpunkt "Drahtlos & Netzwerke" NUR im quermodus antippen. Wenn ich mein Pad hochkant habe, geht er immer in "Anrufeinstellungen" rein. Wie kann ich denn den Screen kalibrieren? Vll bringt das was ...
     
  6. Lenoid, 14.05.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Geht die oberste Zeile nur in diesem einen Menü nicht oder generell?
    Hast du mal den Bildschirm kalibriert?
     
    neo_ke bedankt sich.
  7. jwusel, 14.05.2012 #7
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja, wenn das so ist, dann rufe CWM-based Recovery v. 5.0.2.7 auf. Wähle "touch calibration".

    Gruß jwusel
     
    neo_ke bedankt sich.
  8. neo_ke, 14.05.2012 #8
    neo_ke

    neo_ke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hach, nach dem kalibrieren geht wieder alles. Danke!!!!!
     

Diese Seite empfehlen