Object inter-process-weit gültig?

S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo zusammen,
meine Frage betrifft eigentlich eher Java im allgemeinen, hat aber seinen praktischen Bezug zu Android deshalb frage ich hier.

Ich möchte in App A eine Instanz einer Klasse (Callback-Listener) per new erstellen und an Service B (per AIDL) übergeben. Service B soll dann eine Funktion mit der in App A erzeugten Instanz als Parameter aufrufen, da der Aufruf bestimmt Rechte benötigt und ich diese in App A nicht habe. Sollte dies möglich sein?

So sähe es als Pseudo-Code aus:
Code:
public class PseudoClass extends IPseudoClass.Stub {
    @Override
    public String CallTest() throws RemoteException {
        String test = "Teststring";
    }
}
App A:
Code:
PseudoClass pc = new PseudoClass();

// IBinder Interface zu Service B
mServiceConnection.setPseudoClass(pc);
Service B:
Code:
private final ILittleService.Stub myLittleServiceStub = new ILittleService.Stub() {
        @Override
        public void setPseudoClass(PseudoClass pc) throws RemoteException {
           // Aufruf benötigt bestimmt Rechte, die nur der Service hat
           registerListener(pc);
        }
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
185
RalfKahl
R
stele
Antworten
4
Aufrufe
1.159
stele
stele
T
Antworten
1
Aufrufe
857
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten