1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Objekte in den Ecken

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Susanne P, 23.03.2012.

  1. Susanne P, 23.03.2012 #1
    Susanne P

    Susanne P Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    hallo und guten Tag,
    nachdem ich schon einen guten Tipp erhalten habe wage ich mich mit der nächsten Frage an euch.

    Habe meine Startseite eingerichtet und in einer "Ecke" mehrere Objekte eingtragen. Dies hat problemlos geklappt. Nun möchte ich aber Objekte entfernen und halte mich an die Anweisungen des Handbuches:
    "So löschen sie ein Objekt aus einer Ecke".
    Bei der Ecke, in der sich lediglich ein Objekt befindet klappt das auch, nur bei mehreren Objekten in den Ecken fängt das Telefon nicht an zu vibrieren und es öffnet sich kein Papierkorb. Auch ist das verschieben von Objekten von einer Ecke mit mehreren Objekten in eine andere Ecke mit mehreren Objekten nicht möglich.
    Vielleicht habt ihr einen Tip?
    Danke und Gruß
    Susanne
     
  2. ts-soft, 23.03.2012 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    In die Ecke tippen, Finger weg, dann in den aufgeklappten Kreis auf das
    Icon klicken, bis es vibriert. Anfangs etwas ungewohnt, aber später geht
    es wie von alleine :cool2:

    Gruß
    Thomas
     
  3. Susanne P, 26.03.2012 #3
    Susanne P

    Susanne P Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Moin, hat geklappt!
    Vielen Dank.

    Bisher 2 Fragen gestellt und immer kompetente Antworten erhalten. Ich danke allen, super Forum hier.

    Gruß
    Susanne
     
  4. Wants, 13.10.2012 #4
    Wants

    Wants Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2012
    ha..., genau die Frage hatte ich mir auch gestellt, weil das Handbuch dazu schwieg. genau so hat es auch geklappt: Ecke antippen, loslassen, Widget antippen, warten bis es vibriert, den Finger mutig nach unten ziehen, wo dann auch der der Papierkorb erscheint...
    :biggrin:
     
  5. husvun10, 14.10.2012 #5
    husvun10

    husvun10 Gast

    Es ist auch etwas verwirrend: Die Ecken reagieren unterschiedlich je nach "Füllgrad". Bei mehreren Objekten in der Ecke muss man wie oben beschrieben vorgehen und die Ecke erst "aktivieren". Bei einem Objekt reicht es, (ohne vorheriges antippen der Ecke) einfach länger auf dem Icon zu bleiben und kann es sofort direkt in den Papierkorb entsorgen (oder auf die Hauptfläche ziehen).
     

Diese Seite empfehlen