OC beim G1

T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Moin Leute ich wollte mal fragen was ihr zum Overcloking beim G1 haltet???
Irgendwie find eich es shcon ein bisschen interressant, aber da die Akksu sowieso shcon leiden, weiss ich nicht ob es sihc lohnt.
 
naja was ich so gehört habe bringt das OC laut Xda gar nichts...
weiß aber leider nicht ob das auf bestimmte rom's bezogen ist....
 
Mein SuperD mit 780MHz ist uuuultra flüssig, und Batterie ist gut bis sehr gut mit diesem ROM :)
 
Mein letzter Wissenstand ist:

Auf 780Mhz takten bringt aus dem Grund nichts, da nicht der Cpu das Nadelöhr ist, sondern der Rest!

Mfg Yunky
 
Mein SuperD mit 780MHz ist uuuultra flüssig, und Batterie ist gut bis sehr gut mit diesem ROM :)
Dann hat er auch sein Mindesthaltbarkeitsdatum schneller erreicht. :D

Auf 780Mhz takten bringt aus dem Grund nichts, da nicht der Cpu das Nadelöhr ist, sondern der Rest!
Aber sie friert bei diesem Wetter dann wenigstens nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Laut den leuten von xda
Übertaktet er nicht bis 780 die, grenze ist immmernoch 528mhz
Eugene hat nur die zahlen in der tabelle geaendert und deshalb gibt setcpu
Die falschen zahlen aus das es fluessiger laeuft liegt wohl daran das der cpu fast dauer
auf max takt laeuft

Aber der nonroot user muss mit 384mhz auskommen...

Ps sry fuer ami tasta...
 
@t0bi: Die CPU kann laut Datenblatt 528MHz. Diese sind auch kein Problem.
Wenn du root hast, leg dir das Overclocking Widget zu.
Damit kannst auch du nichts falsch machen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: t0bi
Danke Chriddel.
Solche Antworten sind super :D:D
 
ich betreibe meins mit 528 bei aktiviertem screen, 245 bei deaktiviertem. gibt für mich ne gute leistung und auch ne nette laufzeit.

von mehr halte ich net viel..
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.204
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten