OC Nexus One - Was bringts ?

Mayday

Mayday

Enthusiast
997
Hi,

ich habe den RedStar Kernel mit 1152 Mhz drauf, aber was bringt die Übertaktung überhaupt ?

Klar sind die Benchmark Werte höher, aber merkt man die höhere MHZ-Zahl im Normalbetrieb (keine Spiele) ?

Teilweise habe ich das Gefühl, daß es beim Scrollen schneller ist, aber wenn ich dann wieder auf 998 Mhz gehe, sind dann doch keine Unterschiede da.

Bei 1152 Mhz müßte das N1 auch mehr Strom ziehen, oder ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
wie du schon richtig geschrieben hast, merkt man die 15% mehr takt im normalbetrieb nicht, da auch 1ghz für diese geringe last ausreicht. beim spielen, oder anderen auslastenden anwendungen, sowie natürlich benchmarks sieht die sache natürlich anders aus.

natürlich zieht eine übertaktete cpu potentiell mehr strom, allerdings hängt das auch mit den energiesparmechanismen der cpu zusammen und sie taktet bei geringer last garnicht so hoch rauf.
 
Die CPU geht schon bei Last von min auf max hoch.
 
Der Vorteil von "Nicht-Stock-Kernel" ist, dass diese meistens UV (under-volted) sind, wodurch sie trotz einem höheren Takt eine geringere Leistungsaufnahme der CPU mit sich bringen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten