[@OC'ler] Quadrant Standard

Thyrus schrieb:
PS: auf gehts -fufu-, jetzt fuehre ich mit 723 :):)
mal schauen wie lange noch :D ich werd mal nachher wieder ne testreihe machen :D die 3 points sollt ich noch knacken ^^
 
Man1aC schrieb:
hmm irgendwas scheint bei mir zu bremsen.. komme bei 800@56 nicht über 490..
testweise tempmonitor und systraymonitor deinstalliert, advanced taskkiller geschlossen, auf 800/800 getaktet: 553
 
1Ghz@60vsel 648 pkt
 
Milestone 1GHz@56 vsel: 622 Punkte
 
Die neue version scheint irgendwie andere Werte zu liefern ;-) Habe im Moment 1000/56 normalerweise aber 1000/60.....
 

Anhänge

  • snap20100531_230632.png
    snap20100531_230632.png
    22,8 KB · Aufrufe: 223
  • snap20100531_230751.png
    snap20100531_230751.png
    21,1 KB · Aufrufe: 189
ewok666 schrieb:
Die neue version scheint irgendwie andere Werte zu liefern ;-) Habe im Moment 1000/56 normalerweise aber 1000/60.....

das sind 400 pkt mehr als andere mit den selben werten...das kann doch ned sein
 
theunny schrieb:
das sind 400 pkt mehr als andere mit den selben werten...das kann doch ned sein

Wohl nicht.....mit der beta 4 hate ich um die 625. Ich mach mal einen kleinen reboot. Ich habe app, data und app-private auf die SD Karte verschoben. Keine Ahnung ob das SOOO einen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir so die ergebnisse anschaue...ich kann mich ned entscheiden ob ichs mache...ich nutz das ding hauptsächlich zum surfen, telefonieren, organizer und natürlich auch apps...spielen zB ist zwar nett aber naja mehr auch ned...macht das overclocken beim surfen viel aus? habt ihr da paar zahlen für mich? auch wenns grade bissle OT hier ist
 
Mein Stein läuft auf 1000/60. Ergebnis: 623 :)
 
theunny schrieb:
also wenn ich mir so die ergebnisse anschaue...ich kann mich ned entscheiden ob ichs mache...ich nutz das ding hauptsächlich zum surfen, telefonieren, organizer und natürlich auch apps...spielen zB ist zwar nett aber naja mehr auch ned...macht das overclocken beim surfen viel aus? habt ihr da paar zahlen für mich? auch wenns grade bissle OT hier ist


Also ich wuerde sagen, das es sich auf jeden Fall lohnt.

Man merkt schon teils sehr deutliche Unterschiede und das nicht nur beim Surfen sondern ueberall, im App Launcher, beim Surfen, bei Spielen, wirklich fast ueberall
 
theunny schrieb:
also wenn ich mir so die ergebnisse anschaue...ich kann mich ned entscheiden ob ichs mache...ich nutz das ding hauptsächlich zum surfen, telefonieren, organizer und natürlich auch apps...spielen zB ist zwar nett aber naja mehr auch ned...macht das overclocken beim surfen viel aus? habt ihr da paar zahlen für mich? auch wenns grade bissle OT hier ist

Mehr als beim Spielen. 3D macht ein andered Chip. Mit Overclock geht alles etwas fluessiger als vorher. 500 der 550 ist schon etwas lahm! Beim Spielen merke ich keinen grossen Unterschied.
 
naja, beim spielen merkt man nen unterschied, besonders bei den etwas aufwendigeren 3D games, denn in den spielen rechnet ja nicht allein der grafikchip
 
636 @ 1000MHZ @ vsel 56
 
-FuFu- schrieb:
naja, beim spielen merkt man nen unterschied, besonders bei den etwas aufwendigeren 3D games, denn in den spielen rechnet ja nicht allein der grafikchip

Sorry, aber da muss ich widersprechen beim Zocken von 3D Spielen merkt man quasi keinen Unterschied,als Beweis: probier mal Neocore,ich weiß ein Benchmark, da liegt der Unterschied zwischen 250MHZ! Und 1000MHZ bei noch nicht mal einem Bild pro Sekunde und wirklich viel zu tun hat die CPU bei Nova oder Dungeon Hunter oder Asphalt nicht,ich kann zumindest keinen Unterschied feststellen. Bei Robodefense im Gegensatz schon,is ja auch recht CPU intensiv oder den ganzen Emulatoren
 
Machen wirs doch kurz: Overclockter Stein ist einfach goiel + suchtgefährdend. Echt jetzt. Ich konnte die ersten paar Tage den Stein fast nicht aus der Hand legen, weil die Performance so ewig nach oben ging. Absolut vergleichbar mit Iiiiiiiihhh-phone. Und es wird wirklich *alles* schneller. Vom Telefon abheben aus dem Standby (das war ja doch recht lahm) über das Scrollen durch die Apps im Home-Screen (Ruckeln? Welches Ruckeln?) bis zum browsen/zocken/benchen/...

ICH konnte den Stein "gut leiden". Mit OC will ich derzeit kein anderes Phone geschenkt. Und OC werd ich auch nicht mehr hergeben.

*Plädoyer fertig* :D
 
naja, also ich hab bei fast allen spielen die ich hab ne verbesserung festgestellt...
und ja, besonders emulatoren rennen jetzt...
aber wie ich schon sagte, im quadrant benchmark hab ich mit 800mhz gut 4fps mehr als auf 550mhz bei den 3 3D benches...
und in 3D anwendungen arbeitet ja nicht der grafikchip alleine, die cpu muß genau so daten verarbeiten, denn ich glaub kaum, das asphalt auf 250mhz noch spielbar laufen würde oder zumindestflüßig laufen würde...

vergleichen wir das mit nem normalen PC
oder meinst du das z.b. Call of Duty 4 auf nem 1,4ghz rechner läuft, nur weil er die neuste Grafikkarte mit mehr wie 512mb speicher hat läuft? laufen ja, niedrigste einstellungen und selbst dann nicht ohne ruckeln...


also als fazit lass ich stehen,
cpu schneller = alles schneller, auch 3D
 
nur nicht viel schneller^^

Beim Pc kommt es ganz drauf an obs ein CPU-limitierendes Spiel wie zb Sims/ quasi alle Source-Engine Spiele (Half Life 2 usw.) ist oder ein eher Grafiklimitierendes Spiel wie zb Crysis. Da is der Prozessor fast Wurst.
 
naja, ich hab crysis bei nem 2,54ghz rechner nicht zum laufen bekommen mit na recht neuen 512mb grafikkarte ;)
aber da kann man lange drüber diskutieren ^^

fazit von mir ist eben, das ich auf dem stein in 3D benches etwa 4 fps mehr hatte mit 800mhz ;) und das bedeutet, das die cpu zu einem gewissen teil eine rolle spielt
 
Welche denn?

Ja kann sein hab in der Hinsicht mit dem Quadrant Benchmark keine "internen" Vergleiche angestellt nur mit dem Neocore Benchmark aus Interesse.
 
frage mich nicht was das für eine war, irgendeine readeon hd oder wie die sich schimpfen :D ist auch schon bisschen her, hab ja nurnoch meinen mini laptop ^^ und da brauch ich nix an spielen testen ^^ mit 128mb shared memory und na 1,4ghz celeron cpu kommt man da nicht weit ^^ aber cs:s und hl2 kann ich zocken :D nur nfsu2 verursacht gern nen totalabsturz xD

aber schau dir das mit quadrant einfach mal an, erst 550mhz und dann 800mhz, da ist nen unterschied drin
 

Ähnliche Themen

derOyabun
  • derOyabun
2
Antworten
23
Aufrufe
3.843
derOyabun
derOyabun
F
  • fatherswatch
Antworten
11
Aufrufe
1.606
dodotech
dodotech
C
Antworten
1
Aufrufe
1.141
core.
C
Zurück
Oben Unten