OCLF aus Market

C

Claus.D

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Ich habe den z4root aus dem market installiert, jetzt möchte ich den RyanZa,s OCLF 2.0 installieren.
Muss ich da noch was vorher installieren, hatte da mal was gelesen das man erst ext4tools oder wie das heißt vorher installieren muss bevor man das OCLF aus dem market installieren kann.
Möchte jetzt nichts falsch machen.
 
Lad die App runter, öffne sie, da muss man dann den punkt wählen EXT2Tools installieren, danach kann man den Lagfix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: schalli666 und Claus.D
MrBusiness schrieb:
Lad die App runter, öffne sie, da muss man dann den punkt wählen EXT2Tools installieren, danach kann man den Lagfix machen.

Hallo,
Entschuldigt erste einmal das ich es ins verkehrte Forum geposte habe.
Danke fürs verschieben.
Habe nun den App heruntergeladen dann die ext2tools in installieren lassen und dann auf den den oneclickLagFix v2+ installieren lassen.
Handy ist dann auch runter gefahren und hat neu gebootet.
Also ging ja alles bestens denke ich mal.
Wenn ich jetzt den App Superuser aufrufe zeigt der mir OLCF One Clix LagFix und ein grüner Punkt daneben an.
Bedeutet das jetzt das er installiert ist.
Woran sehe ich jetzt genau das er installiert wurde.
Noch was, wie kann ich root testen mit welchen App.

Hoffentlich habe ich nix falsch gemacht, habe einfach alle durchlaufen lassen, da ich schlecht englisch lesen kann ist das immer so ein Problem.
Ich mußte den Debugg Modus einmal installieren, kann ich den wieder abschalten.
 
@ Claus.D

Hallo,
wenn du den Lagfix installieren willst einfach anklicken dann dauerts eine Weile bis er alles installiert hat. (d.h. du hast bisher nur root aus z4root sowie die ext2 drauf kein LagFix).
Testen kannst du Root (per Superuser-App) mit Titanium Backup oder SGS Tools (benötigen beide root/SU-Permission).

Den Debug-Modus kannst du wieder ausschalten.

Mfg NoName21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Hallo,
Hab das hin bekommen und scheint auch alles zu funktionieren.
habe mir Titanium Backup installiert, ausgeführt und da startete der App Superuser .
Also scheint ja alles installiert zu sein auch der LagFix, denn das hat etwas länger gedauert mit der Installation als der App z4root und ext2Tools.
 
Ja das ist normal kann durchaus 15 min. dauern^^
 
Ich brauche mal Hilfe

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

OneClickLagFix V2.2+ failed with error: Could not mount loopback device/dev/loop5! mount: Device or resource busy

Was ist zu tun?
 
Handyman1966 schrieb:
Ich brauche mal Hilfe

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

OneClickLagFix V2.2+ failed with error: Could not mount loopback device/dev/loop5! mount: Device or resource busy

Was ist zu tun?


Verschiebe mal Deine Apps die auf der Karte installiert sind in den Telefonspeicher, dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyman1966
Tom2406 schrieb:
Verschiebe mal Deine Apps die auf der Karte installiert sind in den Telefonspeicher, dann sollte es gehen.


Wird erledigt
 
Tom2406 schrieb:
Verschiebe mal Deine Apps die auf der Karte installiert sind in den Telefonspeicher, dann sollte es gehen.


Sieht gut aus :thumbup:

Läuft jetzt schon mal weiter als vorhin
 
Tom2406 schrieb:
Verschiebe mal Deine Apps die auf der Karte installiert sind in den Telefonspeicher, dann sollte es gehen.


läuft!

Danke
 
Hat OCLF eigentlich Auswirkung auf die Akkulaufzeit?
 
Theoretisch ja, ist aber nicht als sonderlich negativ bekannt (und mir auch nicht so in Erinnerung)
 
Nach gefühlt 3000 gelesenen Beiträgen zu Root und Lagfix hab ich mich jetzt auch getraut:
z4root + RyanZA's OCLF 2.0 -> hat einwandfrei funktioniert (danke an MrBusiness für den Tipp mit Ext2Tools - "Danke-Klick" ist schon unterwegs).
(Vorher hatte ich per Kies von JF3 auf Froyo geupdated).
 
Tom2406 schrieb:
Verschiebe mal Deine Apps die auf der Karte installiert sind in den Telefonspeicher, dann sollte es gehen.

Woran erkenne ich das denn? Bekomme die gleiche Fehlermeldung (s.u.), habe aber keine externe Karte, sonder nur die interne.

"OneClickLagFix V2.2+ failed with error: Could not mount loopback device/dev/loop5! mount: Device or resource busy"
 
Wenn Du keine ext.SD hast kann da nat.nix sein.
Ansonsten unter Einstellungen>Anwendungen..
da siehst dann ob eine App was auf der SD ausgelagert hat.

Edit:nica: Ich fand der Akkuverbrauch war ganz schön hoch!
 
lass es sein

installier die app rom manager, die "darin" enthaltene clochwork recovery und flash einen kernel der ext4 unterstützt

z.b. speedmood, voodoo

oder flash den kernel gleich mit odin (siehe faq)

und vergiss oclf (ext2)

ein gut gemeinter rat ;)
 
@ extralife

Ich wollte es mal testen. Z. Zt. habe ich:

JPY 2.2.1 mit SpeedMod Froyo (Ver K12K)

Die Performance ist zwar besser als bei 2.2, jedoch habe ich immer wieder "Aussetzer" (Laaaags). Mitunter habe ich das Problem, das nach dem Einschalten des Bildschirms (Unlock), die Verknüpfungen/Widgets auf dem HS weg sind und erst nach 2-3 Sekunden "nachgeladen" werden.
 
wenn du eh den speedmod drauf hast, geh doch ins recovery und stell im lagfix menü ext4 all (faster) - nach reboot wähle <backup & restore>


und abgesehen davon, könntest du im speedmod-lagfix-menü auch auf ext2 (oclf#) stellen - dafür brauchtest du nicht extra die oclf-app

aber wie gesagt - nicht zu empfehlen

wenn lagfix - dann ext4
 
ext4 benötigt aber wesentlich mehr Batterie als ext2 !

Ich verwende den OCLF von RyanZA, und super zufrieden damit !
 

Ähnliche Themen

M
  • masakajunkie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.112
jna
jna
M
Antworten
17
Aufrufe
1.390
yosenami
Y
Dr.Eck
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten