OCLF vs. Akkulaufzeit

majo74

majo74

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus Gemeinde

Ich habe vorgestern das One Click Lag Fix aus´m Markt geladen, installiert und ausgeführt.
Mein SGS (mit JM1) rennt seit dem wie jeck, laut Quadrant bin ich von knapp 900 Pkt auf über 2200 gekommen. :scared:

VOR dem OCLF hatte ich Akkulaufzeiten von 12 bis über 48 Stunden. Je intensiver die (I-Net) Nutzung war, um so kürzer logischerweise die Laufzeit.
Im Ägypten Urlaub (bei ausgeschalteter I-Net Nutzung) hatte ich nach 7 Tagen (!!!) noch über 20% Restakku. Also alles im grünen Bereich...:sleep:
Gestern nachmittag habe ich gegen 17h den Akku bei 100% Ladung vom Strom genommen und das SGS auf´n Schreibtisch gelegt.
Ich war den Abend trainieren, danach Bett (SGS lag immer noch still ruhend aufm Tisch :) ). Heute morgen: pieps, pieps, Akkustand unter 15%. :confused:
Ich habe sofort nachgesehen, ob ich irgendwelche stromfresserApps versehentlich über nacht habe laufen lassen: negativ.
Alles so wie immer (kein GPS, kein WLan, kein Bluetooth, Display 0%, als einzige laufende App hab ich die Facebook Statusanzeige die sonst aber auch immer läuft)...
Als ich nachgesehen habe, wie sich der Akkuverbrauch zusammensetzt war ich etwas erschrocken:
Display: 3%
Telefon im Standby: 14%
Abbu im Standby: 19%
Android System: 63%
Die Laufzeit seit dem letzten "Ausstöpseln" vom Strom hat das SGS mit 14, quetsch Std angegeben,
solche Werte erreiche ich normalerweise nur bei massiver Navi / I-Net Nutzung (ich rede von mehreren Stunden Onlinenutzung).:sneaky:

Sollte das Ausführen vom OCLF wirklich (warum auch immer) meine Akkulaufzeit so dermaßen veringern, oder verpeile ich grade was?
 
majo74 schrieb:
Sollte das Ausführen vom OCLF wirklich (warum auch immer) meine Akkulaufzeit so dermaßen veringern, oder verpeile ich grade was?
Nein. Sollte kaum bis gar keine Auswirkung auf den Akku haben. Zumindest merke ich keine Veränderung und ich hatte im Urlaub als ich alles ausgeschaltet hatte ausser 2G Telefonie, ein Akkuverbrauch von ca. 15% pro Tag.

Android System: 63%
... deutet eher darauf hin, dass sich ein System Prozess aufgehängt hat. Normal erledigt sich das mit einem Neustart.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2.112
jna
jna
K
Antworten
27
Aufrufe
3.495
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
933
ons3tsky^
ons3tsky^
Zurück
Oben Unten