OCR bei fotografierten Notizen

E

eyeyanina

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann.

Ich will gerne Fotos von geschriebenen Notizen aufnehmen und den Text erkennen lassen. Das kriege ich nicht hin.

Es wäre total toll, wenn sich hier ein Crack herumtreiben würde, der mir helfen kann.

Danke, Janina.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst also handschriftliche(?) Notizen wie am großen Computer per OCR als Text erfassen?

So weit ich weiß, ist das selbst mit einem guten Scanner und einer guten OCR auf einem großen Computer schon eine relativ aufwändige und fehlerbehaftete Sache, die daher in der Regel einiges an Nacharbeit erfordert. Da stellt sich dann oftmals die Frage, ob am diese Notizen nicht besser doch anders (z.B. per Spracherkennung) als Text erfassen kann.

Was hast Du denn da schon alles ausprobiert? Um welche Mengen geht's? Wie sehen die "Vorlagen" denn qualitativ aus?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schafner
Antworten
0
Aufrufe
355
Schafner
S
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
492
Muki007
M
Zurück
Oben Unten