[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Da sollten auch jegliche relevanten Gapps bei sein, weil eben auch GPE. ;-)
 
THX! Rom läuft bestens.. naja, was man nach 5min sagen kann^^ Greetz
 
Ist im Prinzip ne komplette Stock ROM. Daher keine GApps nötig
 
Hämmert mal unter Einstellungen schnell auf die Android Version (6.0) Da is doch glatt nen Spiel versteckt^^ War das schon immer so?

Greetz
 
Ja, war schon immer so, seit 4.3 auf jeden Fall. ;-)

Das Marshmallow Game finde ich aber bisher am besten, auch noch mal besser als das Lollipop, wobei beide ja an Flappybird angelehnt sind.
 
Hey Freunde ich hab hier was gefunden.. Ihr müsst mal versuchen ob alle capps gehen

Und ob es kompatibel ist mit Marshmallow

MEGA
 
Ich hab gelesen das es eine Möglichkeit gibt Multi Window zu aktiveren unter Marshmallow... Nur ich kann mein bulid.prob nicht ändern.
 
Du musst root haben .. Habe es mit dem ex Datei Explorer geändert, Funktion ist so , naja... Nicht gut nicht schlecht .

Systemui Tuner kann man auch noch frei schalten .
 
Die 6.0 ist raus: [OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10 - Post #10122 - XDA Forums


(Einziger Bug der mir bisher auffällt ist, wenn ich in der Google foto app (gibt ja keine vernünftige Gallerie mehr...Wobei das problem auch bei Quickpic auftritt) ein Bild löschen will, welches sich im /storage/006A-8B41/DCIM/100MEDIA befindet. Da kommt folgende Meldung:

Aufgrund von Einschränkungen auf deinem aktuellen System ist QuickPic nicht in der lage irgendwelche Änderungen an der Datei vorzunehmen.

So ähnlich...
Beim zweiten mal klappt's dann aber. Irgendwo muss da noch der wurm sein ;o
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Endlich! *_*

Hat ja jetzt auch lange genug gedauert - hab schon gar nicht mehr bei xda deswegen geguckt. :p

Wie sieht das aus, gibt es auch schon ein flashable Modpack?

___

So, nach Flashen und erstem herum spielen ist mir aufgefallen, dass das Smartphone extrem warm wird. Ich glaube, HolyAngel muss da noch ein wenig schrauben, denn mit der Stock GPE von enewman hatte ich diese Probleme nicht, zumal die auch noch einen Ticken smoother war - gefühlt jedenfalls.

Habe alles clean geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärme war bei mir kein problem, nur diese kleinigkeit.

Ganz spontan nach dem Einrichten + schlafen gehen, hat das Telefon grob 1% die stunde gezogen, was ich doch etwas viel finde für "Doze".
Mein Nexus 9 zieht im idealfall etwa 0.2% Akku pro stunde, wenn es nur rumliegt und nichts tut.

Aber ich denke, da kommt noch einiges. Holyangel meinte ja auch, dass es da noch probleme mit dem init.d gibt.
 
Er hat die 6er ja komischerweise auch schon wieder aus dem offiziellen Thread heraus genommen?!

Lief die doch so schlecht oder hat er dann noch was entdeckt, an dem er schrauben kann?
 
Wieso rausgenommen, der Download link ist doch Joch da.
Also hab sie jetzt seit erscheinen drauf und läuft problemlos, und mindestens genauso smooth wie die reine GPE vorher. Auch mit Xposed keine Probleme, zumindest mit dem Modulen sie ich nutze.
Den erhöhten Akku hatte ich auch bei der GPE zum Anfang, schleift dich dann ein.
 
Kann ein Spotify Premium Nutzer mal überprüfen, ob die App die Musik auf die SD karte speichern kann?

Hab ne 64gb SD karte drin, aber die app speichert dennoch blind auf den mickrigen internen Speicher, von dem gerade mal knapp über 1gb frei sind...

Edit: Soga rnoch schlimmer: Ich lade ein random Album runter --> 200 mb weniger Speicherplatz auf der internen --> Ich lösche das Album --> die 200mb bleiben belegt.

Wtf?

Edit 2:
Screenshot_20151205-021429.png

Kann mir das jemand erklären?

1. Hat noch jemand Zugriffsrecht probleme mit der Skydragon rom?
2. Warum wurde das Verzeichnis der SD-Karte in dieses komische 006A-8B41 umbenannt? O.o

Das ist btw die App "FolderMount".

Wie fix ich das Problem?
Ist das normal bei Skydragon, bzw generell bei 6.0, dass das System garkeine Rechte drauf hat?
Oder ist beim flashen was schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin, ob solcher Kleinigkeiten, ja mittlerweile auch zwei mal wieder auf SD 6 und dann wieder auf reine Stock GPE zurück.

Man bekommt den Eindruck, als ob HolyAngel das Biest (Marshmallow) noch nicht recht gezähmt bekommt. Es sind Kleinigkeiten, und seine Arbeit verdient eine Menge Anerkennung; aber dieser Feinschliff macht die ROM für mich aktuell leider uninteressant.

Bin mal gespannt, wie die Entwicklung bei SD in den nächsten Tagen aussieht. Mit Custom Kernel ist da vielleicht noch was herauszuholen - den habe ich bisweilen nicht geflasht gehabt.

Ärgerlicher ist meines Erachtens, dass HolyAngel selbst kein M8 mehr hat und somit selber keine unmittelbaren Eindrücke sammeln kann. Ich gönne ihm sein Nexus 6, keine Frage. :p

Aber ob das der Entwicklung der ROM auf lange Sicht hilft, darf wohl bezweifelt werden. Und das stimmt mich aktuell schon etwas pessimistisch. Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich doch immer wieder auf Stock GPE zurück gehe statt mal bei SD zu bleiben.

Grüße~
 
Kannst du mal schauen, ob Folder Mount bei deiner stock GPE funktioniert?
 
Konnte problemlos installieren und starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151205-030203.png
    Screenshot_20151205-030203.png
    10,5 KB · Aufrufe: 244
Danke! Dann liegt es wohl doch direkt an Skydragon.. Werd mal morgen ein Nandroid machen, und mal Skydragon komplett frisch flashen, bzw andere 6.0 roms (solange es keine "stock" in dem Sinne ist, dass ich dann Root verliere, und custom recovery etc. Eben normal flashbar wie sd)
 
An sich war bzw bin ich mit der Skydragon ziemlich zufrieden. Allerdings ist Stock GPE einfach noch einen Ticken smoother, erhitzt mein Gerät weniger & was mich an SD enorm stört: das Schreiben vom externen auf den internen Speicher klappt irgendwie noch immer nicht völlig. Je nach App und Art des Prozesses spinnt es mal mehr, mal weniger rum.

Ordner verschieben geht teilweise gar nicht. :mad:

Damit ist die SD endgültig durch für mich und ich bleibe definitiv beim Stock GPE. Die läuft schlicht perfekt, problemlos und super! ;-)
 
Muss hier noch mal nachhaken:

War es bei den GPEs schon immer so, dass man kein boomsound Symbol oben in der Leiste angezeigt bekommt, wenn man Musik spielt?

Ich erinnere mich da irgendwie nicht mehr dran, wie es vorher war. :D
Boomsound ist zwar aktiv, wie es scheint (Einstellungen -> Töne & Benachrichtigungen), aber dass der Equalizer aktiv war wurde durch das Symbol in der Leiste oben immer ganz gut dargestellt. Da konnte man sich wenigstens absolut sicher sein.
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.811
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.899
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten