Odin: Complete(Write) operation failed. Was tun ?

A

alldroid

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich würde auch gern cm-12.1 auf meinem Handy haben, aber bei Odin kommt schon mit Originalfirmware
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
[CSC] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar
[PDA] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar
[PHONE] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar
immer

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar
oder
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5.tar
oder
I9000XXJPU_KERNEL.tar
ergeben ebenfalls Complete(Write) operation failed.

Per SD-Karte kann man ja kein CWM flashen, da er ja nur per Lautstärke+ Taste der USB downlowd möglich ist.

Odin wurde schon als Administrator gestartet, richtige SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe - Treiber sind
darauf und Kies auch extra nicht und USB debugging aktiv.

Was kann ich nur tun um die Möglichkeit von SD zu flaschen zu erhalten?
 
Hast Du auch ein Galaxy S2? Oder hast Du ein anderes Modell? (Ich fürchte Schlimmes, wenn ich die anderen Themen von Dir so betrachte)
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (habe aber 2 Handies; noch ein S5830).

Eine "noch" konstruktivere Antwort wäre supernett...

(Beim S5830 ist ja schon in der Samsung-Software die Möglichkeit von SD zu flashen.
das hat man beim S2 wohl herausgenommen und sich auf Kies bzw Odin beschränkt wozu das Netz voller Fehlersuchthreads ist, aber nirgends eine Lösung)
 
Welches S2 genau? i9100 oder i9100G?
 
Zumal er auch versucht hat einen Kernel für das I9000 zu flashen.

alldroid schrieb:
(Beim S5830 ist ja schon in der Samsung-Software die Möglichkeit von SD zu flashen.

Das geht beim I9100 auch mit zB von PhilZ signierten Kerneln.
 
Nein, kein i9100G sondern ein ganz "normales i9100.
Und klar, dass ein mit einem anderen Kernel ginge.
Aber den kann man ja eben nur per USB und Odin mit obigem Schreibfehler auf das Gerät bekommen.
Und wenn es beim Originalkernel (hier übrigens 3.0.31-889555) eine geheime Tastenkombination zum Flashen per SD
gäbe hätte sich das doch sicher herungesprochen?

Aber woher kommt der Schreibfehler bei so vielen Threads hier im Netz.
Das Handy wird per USB samt COM-Port doch als im Downloadmodus befindlich erkannt. Warum der Schreibfehler
und was kann ich jetzt bloß machen ?
 
Du könntest mal eine andere Odin Version zB 3.09 nehmen. Ist aber nicht normal das sich die 3-teilige 4.0.3 nicht flashen lässt. Ist in Deinem Paket auch noch Bootloader und Root-Kernel enthalten?
 
In dem Paket sind "nur" die 4 Dateien.
Mit anderen Odin-Versionen geht es auch nicht.

Könnte man das Handy nicht mit irgendeiner Spezial- apk rooten und dann per SSH den Kernel im Betrieb irgendwie "austauschen"?
Bin ratlos und machtlos so als "Laie".
 
Was läuft denn für ein System drauf? Ach ja und die "geheime" TastenKombi ist 'Vol+ Home Power' auch für die Samsung Recovery.

Downloade Dir mal diese 3-Teilige 4.0.3
S2 4.0.3 to 4.1.2 Flash kein Boot
 
Mit dieser "geheimem" Tastenkombination kommt man ja wie hier von mir beschrieben nur in den USB-Downloadmodus !

Rooten ist ohne funktionierende Odin-Verbindung dann offenbar nicht möglich!? (System ist Samsung - Android 4.1.2) .
 
Der DownloadModus ist 'Vol- Home Power'.
 
Und ich Trottel hatte immer die drei Tasten 'Vol- Home Power' gleichzeitig gedrückt...

Dann werde ich mal die zu cm-12.1-20151001-NIGHTLY-i9100.zip passende CWM.zip suchen (geht da CWM-KitKatCompatible-i9100.zip ?)
und mich morgen melden, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erst die Samsung Recovery ersetzen. Nimm dafür den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.signed.zip [Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9 und auf Seite 70 findest Du den PhilZ 6.48.4 mit dem Du Deine Wunsch ROM flashen kannst. Kopiere beide auf die Micro-SD und nach dem flashen des 5.15.9 mach erstmal ein Backup auch von der Efs-Partition. Danach machst Du mit dem PhilZ 6.48.4 weiter.

Gruß Nick Knight
 
Verstehe jetzt etwas viel Bahnhof.
Beim S5830 war das ganz einfach: Erst mit recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip rooten und dann
cm10.1-modded++_stable-20131221.zip auf das Handy fashen - fertig.

Warum muss ich jetzt erst ein PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip flashen und dann noch irgend so einen
PhilZ 6.48.4 von irgend einer Seite 70 (finde den nicht; soll aber eine .tar sein, die man wieder per Odin
flashen muss !?).

Habe jetzt einfach nach dem Aufflashen des PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip damit die
cm-12.1-20151001-NIGHTLY-i9100.zip angewählt und geflasht.

Sieht zwar schlimm aus mit den alphabetisch scrollbaren Apps, aber da kann man sicher noch ein
anderes Design suchen.

Habe ich denn sonst mit dem direkten Flashen etws falsch gemacht?
Das Odin habe ich jetzt nicht weiter getestet, weil ich es ja nicht brauche, auch wenn das den
Thread hier so (Ursachee für den Schreibfehler) ja noch nicht ganz gelöst hat...
 
alldroid schrieb:
Habe jetzt einfach nach dem Aufflashen des PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip damit die
cm-12.1-20151001-NIGHTLY-i9100.zip angewählt und geflasht.

Wenn das so funktioniert hat, okay. Normal verlangen die install Scripte seit KK eine CWM 6.0.45 oder neuer.


alldroid schrieb:
PhilZ 6.48.4 von irgend einer Seite 70 (finde den nicht; soll aber eine .tar sein, die man wieder per Odin flashen muss !?).

[Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9 | Seite 70
Das ist keine .tar , und der letzte Original Kernel von PhilZ für unser I9100. Diese Recovery bietet einfach mehr an Backup/Restore Funktionen als alle anderen die ich kenne zB Efs, Modem.


alldroid schrieb:
Das Odin habe ich jetzt nicht weiter getestet, weil ich es ja nicht brauche, auch wenn das den
Thread hier so (Ursachee für den Schreibfehler) ja noch nicht ganz gelöst hat...

Das mit Odin ist schon merkwürdig, vieleicht ist auch etwas an dem USB-Anschluss nicht in Ordnung PC/S2.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Das mit Odin ist schon merkwürdig, vieleicht ist auch etwas an dem USB-Anschluss nicht in Ordnung PC/S2.
Wenn man das Handy einstöpselt wird der virtuelle COM-Port ja schon erkannt, "nur" geschrieben wird nicht.
Kann es etwa sein dass ein "normales" USB-Kabel mit +5V,GND,D+ udn D- da nicht reicht und der fünfte Pin der Micro-USB-
Buchse mit einem speziellen "Download-"Widerstand (nach +5V oder GND ?) beschaltet werden muss ?

Nach vielem Rumgefummel und Gesuche habe ich dann auch den versteckten Hinweis gefunden, dass man 5 mal auf "Build number" klicken muss bevor man Entwickleroptionen mit Rootrechten erhält....(sehr geheim)

Trotzdem funktioniert mein SSH (web.oss.sshsftpDaemon.apk) nicht, obwohl Busy Box (stericson.busybox.apk) und Superuser (com.noshufou.android.su.apk) installiert wurden...
Nehme dann mal SSHDroid_2.1.2_apk-dl.com.apk und
das Odin-Problem bleibt ein weiterer von 10000 ungelösten Odin-klappt-nicht-Threads ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
Zurück
Oben Unten