1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin erkennt SGS nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von viktortee, 01.02.2012.

  1. viktortee, 01.02.2012 #1
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo liebes Team,
    Ich hatte mein SGS auf der Darky's Rom 10.2 Resurrection.
    Dann wollte ich es auf 10.4 flashen hab aber vergessen das es noch die 10.2 Final Edition gibt.
    Ich hatte es geflasht. Es hat sich aufgehangen im Bootmodus.
    Wollte dann wieder auf 10.2 Resurrection aber Odin hat mein SGS nicht nicht erkannt. Ich habe es schon auf meinem anderen PC probiert aber es ging auch nicht.
    Par Wochen zuvor hat mein Pc auch nicht mein SGS erkannt , der Akku hat sich geladen aber ich konnte den Massenspeicher nicht öffnen.

    An was kann es liegen ?
    Usb Port defekt oder Usb Kabel ?
     
  2. Stern9000, 01.02.2012 #2
    Stern9000

    Stern9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ist Samsung Kies installiert? braucht man für die Treiber

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. tomsen, 01.02.2012 #3
    tomsen

    tomsen Gast

    Du hast das Telefon im Downloadmodus (Vol DOWN, mittlere Taste, Power)?

    Am PC gucken ob KIES Prozesse laufen und alles von KIES beenden, Odin starten, SGS im Downloadmodus starten, Kabel anschließen, warten. Funktioniert das?
     
  4. viktortee, 01.02.2012 #4
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    An meinem Pc hab ich Kies installiert und mit Kies nix passiert.

    Und an meinem neuem Notebook hab ich kein Kies und trz. funktioniert es nicht.
     
  5. dallmeierj, 01.02.2012 #5
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hallo lies mal genau
    du brauchst kies wegen den treibern aber kies darf nicht laufen !!!!
    also was willst du dann mit deinem Notebook da kanns ja eh nicht gehen
     
  6. viktortee, 01.02.2012 #6
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja aber auch früher, auch ohne Kies und Treiber ging mein Massenspeicher und das flashen ging auch.Auf den nächsten Tag ging es nicht mehr.
    Werde es gleich probieren, danke. -
     
  7. pLAUBi, 01.02.2012 #7
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Normalerweise würde ich dir raten Kies einfach komplett, incl. Treibern zu deinstallieren. Danach dann die Nexus Treiber installieren und es sollte alles funktionieren.
    Aber ich befürchte das kann auch in die Hose gehen, du erscheinst nicht so wirklich erfahren.
    Aber falls du nichtmehr weißt wie es weiter geht kannst du das mal probieren.
     
  8. viktortee, 01.02.2012 #8
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Warum Nexus Treiber ?
     
  9. viktortee, 01.02.2012 #9
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Und Nexus S oder normal Nexus . Da hast du recht ;-)
     
  10. pLAUBi, 01.02.2012 #10
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  11. viktortee, 01.02.2012 #11
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Was muss ich jetzt da genau downloaden ?
    Sorry, bin etwas naja ;)
     
  12. pLAUBi, 01.02.2012 #12
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Probier mal die aktualisierten Treiber aus dem 2. Link aus. Die sollten funktionieren.
     
  13. viktortee, 01.02.2012 #13
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Also ich hab die SGS Treiber installiert, Pc neugestartet und angeschlossen, es geht immernoch nicht.
    Ich hör das Geräusch das es angeschlossen ist. Unten steht USB-Gerät wurde nicht erkannt..
     
  14. pLAUBi, 01.02.2012 #14
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hast du dann manuell mal im Gerätmanager versucht dem unbekannten Gerät die Treiber aus der Setup zuzuweisen? Ich glaube das hättest du noch machen sollen -.-
    Gehört aber eigentlich zum Windows Basis wissen :p

    Alternativ kannst du per Gerätmanager auch die Treiber aus dem KIES Ordner auswählen, evtl. sind die auch schon im /System Ordner.

    Im thread steht zwar, dass die automatisch installiert werden, macht er aber manchmal nicht, dann sollte man das manuell machen.
     
  15. viktortee, 01.02.2012 #15
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Und wie geht das ? xD
    Sorry, ich hab mal keine Ahnung . Bin ein schwieriger Fall :(
     
  16. pLAUBi, 01.02.2012 #16
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Im Gerätemanager (unter Systemsteuerung - hardware - gerätemanager) rechtsklick auf das erkannte, aber unbekannte SGS - Treiber aktualisieren - zu dem ordner mit den Treibern navigieren (meistens wurden die durch das Setup schon entpackt und liegen in: %windir%\system32\ ) - auswählen und auf installieren klicken.
     
  17. viktortee, 01.02.2012 #17
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Und wie heissen die Treiber dort ?
    Ich finde irgendwie garnix. :(
     
  18. orangerot., 01.02.2012 #18
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Um es leichter zu machen entpacke die Treiber einfach auf den Desktop und wähle dort die passende Datei aus. So entfällt dir das lästige suchen! Eigentlich musst du nur den Ordner mit den Dateien anwählen, die Treiberdateien werden normalerweise automatisch erkannt.
     
  19. viktortee, 01.02.2012 #19
    viktortee

    viktortee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Es gibt 25 Dateien, woher soll ich wissen welche ?
    Und ich glaube es liegt am Usb-Port am Handy oder an dem Kabel , der Stecker sitzt nicht fest im Handy , er wackelt.
    Ich denke es liegt daran.
     
  20. theKingJan, 01.02.2012 #20
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da ist doch ne .exe dabei mein ich oda ?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen