1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin Flash auf Gingerbread für Akku und GPS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jellygoose, 28.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jellygoose, 28.03.2011 #1
    jellygoose

    jellygoose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche Besitzer eines ungebrandeten SGS. Habe nach erstem aufladen direkt via Kies die Firmware auf 2.2.1 JQ3 geflasht.
    Nach einer Woche Einstellungen, Foren-Besuchen (ja, ich habe die FAQ intensiv gelesen) habe ich nach wie vor zwei (bekannte) Probleme:

    1. Ich habe wie viele andere auch massive Akkuprobleme.
    2. Ich habe ein springendes, langsames, ungenaues GPS welches ebenfalls unfassbar viel Strom frisst.

    Ich habe zu diesen beiden Themen bereits eine ganze Menge ausprobiert deshalb bitte keine Links zu den einschlägigen Threads. Was mich interessiert ist, ob ein Odin Flash auf Gingerbread mir in vll. einem dieser beiden Punkte helfen könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke!
     
    amokfigo bedankt sich.
  2. djmarques, 28.03.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Keine Links? Ok.


    Es könnte helfen ja.

    Mehr gibt es dann auch nicht zum sagen :winki:
     
  3. Randall Flagg, 28.03.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du keine Links möchtest z.B. für den Batteryfix,fixen des GPS etc...
    Warum eröffnest Du dann einen Thread? :blink:

    Flash doch einfach 2.3.2 dann weißt Du es,hier der Link:

    ....ach ne...:lol:
     
  4. &Toelz, 28.03.2011 #4
    &Toelz

    &Toelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    1. Also mit GB 2.3.3 funktioniert mein GPS das erste mal tadellos! Ich bekomme sogar bei mir im Haus signal was mein Standalone Navi nicht schafft geschweige denn irgendeine Version vorher!

    2. Akku ist nicht viel besser oder schlechter geworden ist aber auch noch Frisch installiert muß sich also noch einpendeln!
     
  5. Randall Flagg, 28.03.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Schon mal das GPS AIDS probiert? Damit bekomme ich einen Fix auf 5Meter. Klappt super.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  6. jellygoose, 28.03.2011 #6
    jellygoose

    jellygoose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    @djmarquess & Randallflag: :thumbdn: Ich benötige nicht die Links zu den Threads die in den FAQs stehen, da ich sie ausführlich gelesen habe.

    Zum Thema "GPS Fix" habe ich in diversen Threads (auch aus anderen Foren) sehr geteilte Meinungen gelesen. Teilweise völlig abstruses Zeug von Handy aufschrauben und irgendeinen Kupferdraht nach aussen biegen. Ich hatte nach durchlesen der bestehenden Threads sowohl zum Akku als auch zum GPS Problem nicht das Gefühl als ob es da in irgendeiner Art einen Konsens gibt. Bei einem klappt irgendwas, bei anderen nicht. Zum anderen sind beide Themen sehr unübersichtlich, da teilweise überhaupt nicht mehr up-to-date was die neuesten Firmwares angeht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    @&Toelz: Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. :thumbsup: Hattest du vorher mal eine andere Firmware drauf, es soll ja welche geben in denen das Modem weniger Akkuleistung verschlingt.

    Ja habe ich gestern bereits getestet. Abgesehen davon, dass ich keine Readme zur Bedienung dieser App gefunden habe, bzw. nicht nachvollziehen kann was genau sie macht, habe ich (bisher) nur original Firmware von Samsung Kies drauf (s.o.). Also kein gemoddetes ROM, kein Root Zugriff. Deshalb sind bei mir beide Modes grau und ich nehme an die App tut so für mich erstmal überhaupt nichts, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  7. Kev, 28.03.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Deine Fragen werden aber in den verlinkten Threads diskutiert. Wenn Du das nicht möchtest, ist Dir nur sehr schwer zu helfen.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen