Odin Flash und danach?

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, habe mein Vodafone gebrandetes Galaxy i9000

[FONT=verdana, arial, helvetica]Basisbandversion= I9000BUJF1
Buildnummer= ECLAIR.I9000BUJF5

via Odin auf

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Build XFJM6
Basis XXJM3

geflasht.

Jetzt stellen sich einige Fragen die ich mir bevor ich geflasht habe nicht gestellt habee:

1. kann ich jetzt noch ganz normales Update via Kies auf die kommenden Firmware machen, wenn eine aktuellere rauskommt?

2. Gibt es schon eine aktuellere?

3. Welche Bezeichnung ist den hier immer als Firmware gemeint
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Basisbandversion oder [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Buildnummer[/FONT]?

4. Kann ich eigentlich auch wieder auf die Vodafone Version flashen falls ich das Gerät verkaufen will?


Und jetzt noch eine Frage zu dem MailClient K-9:

Kann man die Signatur oder was auch immer das ist (...[FONT=verdana, arial, helvetica]Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.[/FONT]) dauerhaft entfernen?
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 
Hallo,

alle Fragen gibt es schon... mehrfach

1. Jein entweder zurückflashen und dann mit KIES oder KIES über die Windows Registry austricksen

2. Jein

3. Build

4. Nein, außer du hast ein Nandroid Backup gemacht.



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
Ich habe gerade den Thread "KIES über die Windows Registry austricksen" durchgelesen. Dort wird von der aktuellen Firmware JM1 oder JM2 geredet. Welche ist denn nun die offizielle aktuelle?
Wenn ich jetzt zurück auf die JM1 oder JM2 gehe via Kies kann man dann auch wieder ganz offiziell auf Froyo updaten? (Sorry die blöden Fragen aber bin absoluter Newbie)...

Ach ja, hat keiner eine Idee zu meinem K9 Problem?
 
Oder du machst das Update auf Froyo auch per Odin
 
Aber ich denke mal via Kies ist es etwas einfacher und nebenbei habe ich dann kein geflashtes Handy mehr...
 
Naja, um es ehrlich auszdrücken, Kies ist eine sch*** Software! Was meinst du mit "und kein geflashtes Handy mehr"?? Wenn du ein Update über Kies machst, wird dein Handy auch geflasht.

Edit: So kompliziert ist Odin auch nicht, man muss nur die richtigen Daten an den richtigen Stellen angeben, SGS (im Downloadmodus) anstecken und auf Start drücken.
 
mmmhh ich dachte, wenn ich sowas mit Odin mache ist es illegal..? Es soll doch auch angeblich die Garantie erlöschen...

Außerdem muss ich mir bei Odin die ganzen Files via Rapidshare oder sonst wo kostenpflichtig runter laden und Kies macht alles automatisch...
 
Illegal?? Ich darf wohl mit meinen Handy noch machen was ich will!! Zwecks Garantie musst du sowieso zurück flashen, außer du hast zum Beispiel die "offizielle" offizielle JM1 drauf geflasht (da ist egal ob per Odin oder Kies passiert ist).

Wieso kostenpflichtig??
 
Kostenpflichtig da ich die Files via Rapidshare geladen habe. Ich wüsste nicht wie ich sie sonst bekommen hätte...
 
Also auf Rapidshare kann ich kostenlos laden. Manche Files liegen auch auf Multiupload
 
aber nicht, wenn die Datei 300 MB groß ist -oder?
 
Also die Firmware (JM5) liegt auch auf rapidshare und die kann man kostenlos runterladen, man muss halt eine Wartzeit gedulden.

Ps. bin ja selbst am überlegen, ob ich die Firmwares nicht über meinen Server per Torrent anbiete, aber ich muss halt noch einen passenden Tracker finden.
 
ich hatte, wie man in meinem Eingangspost sieht, die JM6 geladen...
Was ist ein Tracker?
 
Dann frage ich mich wo du den Link her hast??

Wenn ich den Link in [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html[/URL] folge, dann komme ich auf Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Da gibt es zwar auch einen Verweis auf Rapidshare, aber da könnte ich nach einer Wartezeit (Klick auf Free User) auch kostenlos runterladen. Und sonst einfach von einen der anderen Links herunterladen.

Ich glaube du bist irgendwie ein bisschen beschissen worden.



Tracker ist was Torrentspezifisches. Wäre hier jz etwas Offtopic
 
Hast wahrscheinlich dann den Download als Premium User ausgewählt, kann das sein?
 
Tja, war schon immer teuer was Besonderes zu sein-mist...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten