1. HelmutT, 29.08.2010 #1
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, habe mein Vodafone gebrandetes Galaxy i9000

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Basisbandversion= I9000BUJF1
    Buildnummer= ECLAIR.I9000BUJF5

    via Odin auf

    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Build XFJM6
    Basis XXJM3

    geflasht.

    Jetzt stellen sich einige Fragen die ich mir bevor ich geflasht habe nicht gestellt habee:

    1. kann ich jetzt noch ganz normales Update via Kies auf die kommenden Firmware machen, wenn eine aktuellere rauskommt?

    2. Gibt es schon eine aktuellere?

    3. Welche Bezeichnung ist den hier immer als Firmware gemeint
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Basisbandversion oder [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Buildnummer[/FONT]?

    4. Kann ich eigentlich auch wieder auf die Vodafone Version flashen falls ich das Gerät verkaufen will?


    Und jetzt noch eine Frage zu dem MailClient K-9:

    Kann man die Signatur oder was auch immer das ist (...[FONT=verdana, arial, helvetica]Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.[/FONT]) dauerhaft entfernen?
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]
     
  2. djmarques, 29.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    alle Fragen gibt es schon... mehrfach

    1. Jein entweder zurückflashen und dann mit KIES oder KIES über die Windows Registry austricksen

    2. Jein

    3. Build

    4. Nein, außer du hast ein Nandroid Backup gemacht.



    Gruß
     
    HelmutT bedankt sich.
  3. HelmutT, 29.08.2010 #3
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe gerade den Thread "KIES über die Windows Registry austricksen" durchgelesen. Dort wird von der aktuellen Firmware JM1 oder JM2 geredet. Welche ist denn nun die offizielle aktuelle?
    Wenn ich jetzt zurück auf die JM1 oder JM2 gehe via Kies kann man dann auch wieder ganz offiziell auf Froyo updaten? (Sorry die blöden Fragen aber bin absoluter Newbie)...

    Ach ja, hat keiner eine Idee zu meinem K9 Problem?
     
  4. TheDarkRose, 29.08.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Oder du machst das Update auf Froyo auch per Odin
     
  5. HelmutT, 29.08.2010 #5
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber ich denke mal via Kies ist es etwas einfacher und nebenbei habe ich dann kein geflashtes Handy mehr...
     
  6. TheDarkRose, 29.08.2010 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Naja, um es ehrlich auszdrücken, Kies ist eine sch*** Software! Was meinst du mit "und kein geflashtes Handy mehr"?? Wenn du ein Update über Kies machst, wird dein Handy auch geflasht.

    Edit: So kompliziert ist Odin auch nicht, man muss nur die richtigen Daten an den richtigen Stellen angeben, SGS (im Downloadmodus) anstecken und auf Start drücken.
     
  7. HelmutT, 29.08.2010 #7
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mmmhh ich dachte, wenn ich sowas mit Odin mache ist es illegal..? Es soll doch auch angeblich die Garantie erlöschen...

    Außerdem muss ich mir bei Odin die ganzen Files via Rapidshare oder sonst wo kostenpflichtig runter laden und Kies macht alles automatisch...
     
  8. TheDarkRose, 29.08.2010 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Illegal?? Ich darf wohl mit meinen Handy noch machen was ich will!! Zwecks Garantie musst du sowieso zurück flashen, außer du hast zum Beispiel die "offizielle" offizielle JM1 drauf geflasht (da ist egal ob per Odin oder Kies passiert ist).

    Wieso kostenpflichtig??
     
  9. HelmutT, 29.08.2010 #9
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kostenpflichtig da ich die Files via Rapidshare geladen habe. Ich wüsste nicht wie ich sie sonst bekommen hätte...
     
  10. TheDarkRose, 29.08.2010 #10
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Also auf Rapidshare kann ich kostenlos laden. Manche Files liegen auch auf Multiupload
     
  11. HelmutT, 29.08.2010 #11
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    aber nicht, wenn die Datei 300 MB groß ist -oder?
     
  12. TheDarkRose, 29.08.2010 #12
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Also die Firmware (JM5) liegt auch auf rapidshare und die kann man kostenlos runterladen, man muss halt eine Wartzeit gedulden.

    Ps. bin ja selbst am überlegen, ob ich die Firmwares nicht über meinen Server per Torrent anbiete, aber ich muss halt noch einen passenden Tracker finden.
     
  13. HelmutT, 29.08.2010 #13
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich hatte, wie man in meinem Eingangspost sieht, die JM6 geladen...
    Was ist ein Tracker?
     
  14. TheDarkRose, 29.08.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Dann frage ich mich wo du den Link her hast??

    Wenn ich den Link in http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34403-firmware-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html folge, dann komme ich auf Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Da gibt es zwar auch einen Verweis auf Rapidshare, aber da könnte ich nach einer Wartezeit (Klick auf Free User) auch kostenlos runterladen. Und sonst einfach von einen der anderen Links herunterladen.

    Ich glaube du bist irgendwie ein bisschen beschissen worden.



    Tracker ist was Torrentspezifisches. Wäre hier jz etwas Offtopic
     
  15. HelmutT, 29.08.2010 #15
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

  16. TheDarkRose, 29.08.2010 #16
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Hast wahrscheinlich dann den Download als Premium User ausgewählt, kann das sein?
     
  17. HelmutT, 29.08.2010 #17
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tja, war schon immer teuer was Besonderes zu sein-mist...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. update über odin illegal??