[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Servus Leute,

ich hab ein Problem mit dem Galaxy S4 (i9505).

Alle mobilen Netze gehen, aber wenn ich alles auf automatisch stelle und sich das Handy mal im E Netz befindet, dann wechselt es nicht mehr auf h oder h+.

Wenn man dann nur wcdma einstellt, habe ich h+ mit 3 von 4 Balken.

Sobald ich wieder E Netz bin komme ich ohne manuelles eingreifen nicht weiter.

Ich habe schon verschiedene Modems getestet, cm13 und verschieden stock Roms, nichts hat geholfen.

Eine zweite sim Karte die im oneplus one h Netz ohne Probleme macht geht auch nicht.

Beide sim Karten sind im Vodafone Netz.

Ich habe das ganze mit einem zweiten s4 getestet, da gehts auch nicht.

Liegt das an der Kombination s4 und Vodafone?

Hat noch jemand einen tip für mich?

Martin
 
Was hast du den für ein Android drauf und was für ein Modem instaliert ?
Ich kann nur sagen bin vor einer Woche von Eplus(Aldi) zu Vodafone gewechselt und bin vollkommen zufrieden. Hab auf meinem Android 6 mit dem Oj2 modem instaliert. [emoji5]
 
Servus,

ich habe gerade mal cm13 mit der oj2 getestet.
Leider keine Besserung.
 
Dachte PG1 sei das aktuellste. Gibts schon was neueres?
 
Moin, hab ein sgh-M919, mit Rom 5.1.1 WizCyan , bräuchte dafür auch ein aktuelles Modem, die vom startpost funktionieren darauf nicht, lassen sich nicht flashen.
Gibts hier in der sammlung was fürs Sgh-M919 ?
 
Servus zusammen,
ich habe ein S4 i9506 mit Basisbandversion i9506XXUDPD1. Jetzt bitte nicht erschrecken. Ich bin auf der suche nach einem Modem mit dem meine Sim-Karte nicht mehr funktioniert da ich etwas ausprobieren möchte. Nach dem Test würde ich gerene das neueste Modem für D1 Telekom wieder drauf machen. Kann mir jemand weiterhelfen und gibt es eine aktuelle Anleitung zur durchführung? Vielen Dank im Voraus.
 
Ehm es gibt kein Modem mit dem deine SIM Karte nicht funktioniert ^^
 
Echt nicht, auf meinem S4 i9505 hatte ich eins drauf da ging meine 1&1 Sim nur wenn das Handy an einem festen Platz lag, sobald es bewegt wurde kein Netz. Mir wurde hier in diesem Thread damals geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, das kann gut sein, dann war das damals ein Modem mit nem Bug.

Aber bei der Menge an Modems eins zu finden wo gerade eine SIM Karte nicht funktioniert ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen ^^
 
Schade wollte meiner Frau einen Streich spielen, da sie ständig das Teil in ihrer Hand hat.
 
Wtf?! Lass deine Frau in Ruhe!

:D
 
Keiner eine Idee für einen kleinen Scherz?
 
Ehm wieso löscht du nicht einfach die APN? Oder änderst sie auf einen anderen Anbieter?

Oder ein Stück Tesa auf die Sim Karte xD
 
Naja wir wollen sie mal nicht unterschätzen, mit Tesa. Aber das andere wäre eventuell einen Versuch wert. Das finde ich unter Mobile Netzwerke oder?
Dann hat sie aber immer noch Empfang und kann SMS schreiben das sollte auch weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wenn xposed drauf ist die sim Karte entfernen und die Meldung mit ein xposed Modul unterdrücken das keine sim Karte eingelegt ist

Das Problem ist nur wenn sie nachschaut ob ne sim drin ist
 
Du kannst auch nur bei den APN einen Rechtsschreibfehler rein machen.

Aber wenn ich das bei meiner Freundin machen würde, wären meine Tage gezählt xD
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Das klingt weniger nach Scherz, denn als Bevormundung mit technischer Überlegenheit, um ehrlich zu sein.
 
Bevormundung? Ich rede von Scherz. Bei uns geht es Gott sei Dank noch lustig zu und die betroffenen Personen verstehen Spaß. Das läuft alles auf Gegenseitigkeit. Das gehört aber hier nicht her. Danke an audianer. Und Entschuldigung an unseren Freizeitstaatsanwalt!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.487
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
1.987
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten