Odin hängt sich beim Downgrade auf!

Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
153
Liebe Ace-Nutzer!

Ich habe ein Problem mit Odin. Eigentlich wollte ich heute mein Galaxy Ace von 2.3.4 (s5830xxkph) auf 2.2.1 (s5830xwkb7) downgraden, damit ich mir das offizielle Kiesupdate holen kann.
Ich habe alles nach Anleitung der FAQ gemacht.
Dann habe ich Odin gestartet und abgewartet.

Nun mein PROBLEM:

Odin zeigt seit mehr als 1 Stunde folgendes an:

9/10 finished
csc.rfs download ..

Langsam hab ich den Eindruck, dass Odin nichts mehr macht. :huh:

Meine Fragen an euch:

1. Soll ich mein Ace (was noch immer im Downloadmodus ist) vom Computer trennen?
2. Ist mein Ace nun gebrickt?
3. Was soll ich nun tun?
4. Sollte ich versuchen, 2.3.4 erneut auf mein Ace zu flashen (es ist ja noch im Downloadmodus)

Bitte helft mir!
Ich wäre euch sehr dankbar

Tobi 97

Edit: Hat sich erledigt!
Habe lediglich mein für kurze Zeit gebricktes Ace vom Computer entfernt und die 2.3.4 wieder geflasht!
Alles funktioniert wieder einwandfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
verbindung trennen akku raus wieder un downloadmodus und nochmal flashen normal solte es gehn .......
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Danke für deine Hilfe!
Alles ist wieder in Ordnung.
Wisst ihr vielleicht,was da schief gelaufen ist?
Muss ich irgendwas bestimmtes beachten, wenn ich auf 2.2.1 downgrade?
 
Hi auser mit dem richtigen bootloader zu flashen nichts.... Hatte das auch schon das odin bei schritt 9 hängen geblieben ist. Auch bei flash von 2.3.3 auf eine andere 2.3.3

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie ich es in Erinnerung habe, habe ich den Bootloader von 2.2.1 mitgeflasht.
War das richtig von mir oder war das der Grund,dass Odin gestreikt hat?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kla wahr richtig den brauchst du da der von 2.3.3 nicht bei 2.2(froyo) funktioniert.
 
Was ist denn dann der Grund, dass Odin streikt?
Du hattest ja schon mal das gleiche Problem! Was war bei dir der Grund? (Schuldigung, dass ich sooo viel frage)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App.
 
hmm das wüste ich auch gerne ev kurze Unterbrechung am USB Anschluss.

oder was ich schon hatte wenn Odin die zu flashenden Dateien in mehreren unter Ordnern hat kommt es damit nicht kla


z.b : C:/User/Name/Dokumente/Ordner/nochmalordner
 
Danke für deine Hilfe!

Vielleicht werde ich irgendwann noch einmal versuchen 2.2.1 mit Erfolg zu flashen. Wenn was sein sollte, weiß ich ja, was ich zu erledigen habe ;)

Tobi 97

Gesendet mit meinem Galaxy Ace und der Android-Hilfe-App
 
:scared:

Hatte gerade mit meinem Galaxy 3 eine ähnliche Situation und mir auch mein Galaxy 3 damals ähnlich zerschossen.

Jetzt hat wohl irgendwas in dem One-Package nicht gestimmt oder keine Ahnung warum ODIN beim "modem.bin" hängen geblieben ist.

Jedenfallls darf man jetzt AUF KEINEN FALL das Kabel ziehen! So hab ich's damals geschrottet!


So bin ich diesesmal vorgegangen:

- Handy angeschlossen lassen! (es befindet sich im Download-Modus)
- ODIN beenden (ganz normal über das rote "X", kam keine Fehlermeldung dabei)
- 3-Tasten-Kombi (den Gelenken zu liebe nur 2 Tasten beim Ace) gedrückt halten um das Phone erneut in den Download-Modus zu versetzen. Immernoch angeschlossen lassen!
- ODIN starten, es erkennt das Phone
- ein tar-Paket auswählen, von dem man sicher weiß, dass es funktioniert
- Jetzt kann man wieder ohne Probleme flashen :thumbsup:


Interessant:
Im CWM wollte ich im Anschluss ganz lässig das System über "Restore" wiederherstellen, aber die md5-Prüfsummen scheinen wohl nicht mehr übereinzustimmen....
Über "Multiboot" konnte ich dennoch das System-Image wiederherstellen.:flapper:


Das ist also echt gar nicht mal so ohne das Kabel abzuziehen, wenn ODIN mal nen Hänger hat! Sonst geht das Phone im Anschluss maximal noch zu Samsung.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.128
dansch
D
R
Antworten
6
Aufrufe
1.177
R1950
R
Zurück
Oben Unten