1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin mag mich nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von nanonym, 25.10.2009.

  1. nanonym, 25.10.2009 #1
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Moin,
    ich habe mir unter Win7 (32Bit) zunächst das GalaxHero ROM auf mein Galaxy gespielt. Das hat auch funktioniert, sollte aber eigentlich mehr ne Machbarkeitsstudie sein als endgültig. Ich habe dann versucht mit Nandroid über das Recovery Image meinen alten Stand wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. :( Das Phone ging nicht mehr unter ich hatte die gleichen Probleme wie schon einige hier im Forum, dass ich über den Android Schriftzug nicht hinaus gekommen bin. Nach viel Theater hab ich dann das MoDaCo ROM zum Laufen gebracht, weil auch der GalaxHero bzw. Galaxo nicht mehr wollte.

    Ich würde allerdings gerne wieder das Original ROM aufspielen. Angeblich soll das mit Odin ja ganz einfach sein. Leider mag mich Odin nicht und tut einfach nichts.
    Ich habe das aktuelle II5 Package geladen, in Odin eingebunden, die .ops angegeben und auch "One Package" aktiviert. Der Status in Odin sagt das Telefon ist erkannt. Wenn ich jetzt auf Start klicke werden alle Button deaktiviert und die Zeit beginnt zu laufen. Mehr nicht!
    Es kommen keine Meldungen in der Statuskonsole, Odin braucht laut Task Manager keine Rechenzeit und auch keinen RAM. (also nicht wesentlich mehr als sonst) Die Festplatte ist ebenfalls still. Nach 30 Minuten warten hab ich dann das Programm einfach geschlossen...

    Kann mir da jemand helfen oder hat ähnliches erlebt?
     
  2. Melkor, 25.10.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du bist im Downloading-Modus?
    Ein User berichtete, dass man zuerst den Debbuging Modus einschalten müsse, damit es dann geht.
    Alternativ dürfte auch NPS gehen.
     
  3. nanonym, 26.10.2009 #3
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Moin,
    ich bin im Modus des Recovery Image, dass ich mit "Volume Down" + "Abnehmen" + "Auflegen erreiche. Dort sollte ja eigentlich auch der Download Mous sein oder verwechsel ich das?

    NPS kann ich mal versuchen. thx :)
     
  4. Thyrion, 26.10.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, da verwechselst Du was... Recovery != Download-Modus...

    In den Download-Modus kommst Du mit: Leisertaste + OK + Powertaste
     

Diese Seite empfehlen