1. GudeAB, 22.02.2012 #1
    GudeAB

    GudeAB Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Hab das Nexus seit 3 Wochen. Lief immer ohne Probleme , bis jetzt.
    Heute früh beim einschalten ist es nicht hochgefahren,es kommt das grüne Männlein und oben rechts steht ganz klein Odin Mode.mit einem startpfeil nach rechts zeigend auf den powerknopf.aber beim drücken passiert nichts. Hab Akku raus genommen und siehe da, wieder das gleiche beim einschalten.
    Bitte Hilfe. Bin smartphone neuling und habe Null plan was ich da machen kann.
    Für schnelle Hiefe wäre ich sehr dankbar.
    Will mein Nexus wieder :unsure:

    Danke im vorraus.

    Nachtrag



    Das mit +- hab ich schon probiert.kein Sinn .akku auch 5 min raus gemacht.auch nix.

    Glei fliegt es gegen die Wand ;-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
  2. Silvar, 22.02.2012 #2
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    was steht auf dem pfeil ? ^^
     
  3. Darkman, 23.02.2012 #3
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Mmh du scheinst im Fastboot Modus zu sein... check mal ob die + oder - Taste klemmt?? Wenn du in dieser Anzeige die + oder - Taste drückst muss sich der Text im Grünen Pfeil ändern und irgendwann zB auch Reboot kommen. Dies kannst du dann mit dem Ein/Aus Schalter bestätigen.... zur Not auch mal Factory Reset probieren.
     
  4. GudeAB, 27.02.2012 #4
    GudeAB

    GudeAB Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke,
    -Taste hat fest gehangen.

    Danke für schnelle Antwort
     
  5. Darkman, 27.02.2012 #5
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein *g*

    Freut mich das es wieder funktioniert!
     
  6. Nexbert, 16.04.2012 #6
    Nexbert

    Nexbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte genau dieses Problem auch grade.

    Was soll dieser Modus bewirken, wenn man darin mit Tastendrücken nichts machen kann ?
    Ich musste den Akku entfernen damit das Handy wieder startet
     
  7. Schnello, 16.04.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Der Modus ist dazu da um mit Odin das Telefon neu aufzusetzen.
     
  8. Handymeister, 16.04.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Mit ODIN kann man vom PC aus Firmware auf das Gerät flashen. Dazu muss das Gerät dann in eben diesen ODIN Mode versetzt werden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. kalti1977, 18.04.2012 #9
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Und wie versetzt man sein Nexus in Odin Modus?
    Wie ich es ins Fastboot Modus versetze weiß ich ja aba Odin Modus is ja was anderes.

    mfg
     
  10. Schnello, 18.04.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Vol down + Power
     
    kalti1977 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin Mode