1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin vs. Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von ing, 06.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ing, 06.11.2010 #1
    ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab ja mittlerweise gefühlte 1000 Seiten hier durchstudiert aber so richtig bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mit Odin oder mit Kies flashen soll.

    Einer sag so der andere so
     
  2. Kev, 06.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und genau so wir das auch in diesem Thread passieren. Zumal Du keine wirkliche Frage gestellt hast.

    Manche glauben, ein Update über Kies wäre "sauberer", ander schwören auf Odin.

    Was meinst Du, wird Dir dieser Thread bringen? Wahrscheinlich nichts Genaues ;)
     
  3. mapLayer, 06.11.2010 #3
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kies ist halt dass offizielle ^^
     
  4. Kev, 06.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, so ist es. Und es gibt sicherlich technisch einen Unterschied. Nur welchen, wird Dir niemand definitv erklären können. Es sei denn, der Programmierer von Odin macht sein Wissen öffentlich.
     
  5. AlterSchwede, 06.11.2010 #5
    AlterSchwede

    AlterSchwede Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nabend.

    Bei offizielen FW würd ich imemr Keis nehmen, so es denn bei einem läuft. Gerade wenn man "unsicher" im Umgang mit dem Handy ist, kann man da nicht viel flasch machen. Einstecken und abwarten. Bei Odin hat man den Vorteil das man inoffizielle FW flashen kann, man kann aber auch mehr falsch machen Meiner Meinung nach.

    Kurz, offizielle FW -> Kies, inoffiziele nach reiflicher Überlegung -> Odin.
     
  6. r4ff0r, 06.11.2010 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    odin ist gesegnet mit göttlichem beistand der germanisch nordischen mythologie :lol:
     
  7. Kev, 06.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hab bisher immer über Kies geflasht. Ob mit RegHack, Host-Trick oder was auch immer. Nur beim Update von 2.1 auf 2.2 gab es Probleme und ich mußte wipen. Sonst war immer alles sauber...
     
  8. ing, 06.11.2010 #8
    ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Also tendierst du zu Kies so wie ich auch
     
  9. Kev, 06.11.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, defintiv! bin damit bis jetzt wunderbar gefahren :)
     
  10. ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Geht mir genauso deshalb wollte ich auch unbedingt JPO via Kies flashen
     
  11. bflex2010, 06.11.2010 #11
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Im Fall des Froyo Updates hab ich beides benutzt. Erst mit Odin auf die JF3 und dann mit Kies auf die JPO.
     
  12. r4ff0r, 06.11.2010 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010

    wozu dann der thread oO
     
  13. djmarques, 06.11.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Auch wenn es einigen nicht passt.

    Nutze bitte die Suche!

    Kann ja nicht so schwer sein!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-odin-oder-kies-ist-die-bessere-variante.html


    Also immer zuerst suchen und erst dann wenn man wirklich nichts findet, 5 Sekunden durchschauen zählt nicht als suchen, erst dann einen Thread aufmachen.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen