1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odinmodus / Temperatur-Warnhinweis

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 2ffi, 13.05.2012.

  1. 2ffi, 13.05.2012 #1
    2ffi

    2ffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo,

    seit gestern Mittag habe ich starke Probleme mit meinem S2, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Momentan bekomme ich es nicht mal mehr an.
    Begonnen hat es als ich gestern Mittag unterwegs war, das Handy meldete einen Anschluss eines USB-Kabels.
    Mir kann dies komisch vor und habe deshalb das Handy einfach mal neu gestartet, dabei entstand ein Bild, das "Odin Modus" hieß und etwas von Download erzählte, ich lies dies einige Zeit laufen weil ich dachte dies sei vll ein Update von Samung.

    Nach etwa 45min war der Modus immer noch aktiv und keine Änderung sichtbar, somit entschloss ich mich das Handy wieder anzuschalten.
    Einige Stunden war auch wieder alles in Ordnung, doch begannen so macken wie, USB wurde nicht erkannt dann wurde er erkannt aber USB Tearing konnte nicht angeschalten werden usw....

    Somit entschloss ich mich mein Handy nochmal auszuschalten, doch lies sich dies nicht mehr machen, es startete immer wieder von selbst neu.
    Nach einigen hin und her ging es garnicht mehr an und zeigt mir nur noch das Akkuzeichen und ein Symbol, dass wohl für einen überhitzten Akku steht.

    Ich habe im Internet auch etwas von Neustart gelesen ( Lautsärke unten, Menü und Power-Button) somit komme ich leider nur in den unbekannten Odin-modus.

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder an zu bekommen, ich hoffe es liegt auch an der Software, habe 2.3.X drauf und würde es dann sobald wie möglich auf 4.0 bringen.

    Grüße und hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. triumph61, 13.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Schau dir mal die USB Buchse näher an. Dreck drin?Blech verbogen?
    Aber bitte vorsichtig.
     
  3. 2ffi, 13.05.2012 #3
    2ffi

    2ffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo, die Buchse habe ich mir schon angeschaut aber nichts besonderes gesehen.

    Habe es jetzt wieder anbekommen aber USB wird nicht mehr richtig erkannt, normales laden ist aber möglich...
     
  4. roflloler, 13.05.2012 #4
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Vielleicht liest du hier mal ein bisschen:
    Handy denkt immer es würde aufladen

    Hatte das Problem auch mal. Wenn du Odin dazu bringst deinem Handy ne neue Firmware zu schenken verschwindet das Problem vielleicht wieder. Nur bei mir wurde das Handy nichteinmal mehr von Odin erkannt-.-
     
  5. 2ffi, 13.05.2012 #5
    2ffi

    2ffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Leider habe ich keine Ahnung von Odin usw.
    Werde es glaub morgen einfach zum MM bringen, Garantie ist noch vorhanden.

    Nur wie kann ich ein Backup machen, wenn der USB-Port nicht erkannt wird?

    Möchte nicht, dass ich mein Handy zurück bekommme und alle Daten fehlen.
    Grüße
     
  6. -stephan-, 13.05.2012 #6
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Du kannst deine Kontakte auf jeden Fall mit deinem Googlekonto sichern. Die App AirDroid kannst du dir auch mal ansehen. Damit sollteste du auch ohne Kabelverbindung zum PC alles sichern können was die wichtig ist.
     
  7. roflloler, 13.05.2012 #7
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    mit kies air kannst du auch das wichtigste sichern. nachrichten kannst du mit sms backup and restore sichern. wenn du eine sdkarte hast, kopier einfach alles dort rauf.

    gruss roflloler
     

Diese Seite empfehlen