1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

odinv 4.38 connected sich nicht mehr mit ace

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von cla1966, 17.07.2012.

  1. cla1966, 17.07.2012 #1
    cla1966

    cla1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    so, jetzt bin ich wirklich, wirklich verzweifelt....!!!!
    hatte ja ein massives prob mit meinem ace -> http://www.android-hilfe.de/samsung.../271543-ouups-ich-denk-ich-hab-ein-prob.html?

    nachdem ich aber in den boot-modus komme, hab ich eine custom geflasht...
    da ich aber die kalendereinträge, die ich aber unbedingt benötige (std.-aufzeichnungen, geb.-tage, arzt-termine,....) absolut nicht mehr herstellen kann, wollt' ich nochmal versuchen, eine stock mit odin zu flashen und hab dazu extra den anderen lapi reaktiviert, weil ich damit gefühlte 50 flash's erfolgreich durchgeführt habe

    ° odin neu installiert u als admin geöffnet
    ° kies installiert - mit task-manager kontrolliert, daß es nicht im hintergrund läuft
    ° data u cache wipe gemacht
    ° debugg-modus am handy ein
    ° kurze usb-verbindung -> original samsung

    das gerät wird vom pc/lapi (beide xp) erkannt, ich kann problemlos daten transferieren.....aber odin kommt immer nur bis
    <1> setup connection

    gibt es die möglichkeit, mit einer .zip oder einer cwm-flashbaren stock odin zu umgehen ??????

    danke erst 'mal
    cla
     
  2. red-orb, 17.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    So mal die üblichen Verdächtigen
    Hast du die richtige ops
    Hast du die neusten Samsung-Treiber
    Hast du verschieden USB-Ports versucht.
    Hast du PC gestartet
    Ist dein Windows aktuell
    Ist Java aktuell
    Ist net Framework aktuell
    Welche Version vom CWM hast du
     
  3. cla1966, 17.07.2012 #3
    cla1966

    cla1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    antivirenprog wurde währenddessen deaktiviert...
     
  4. red-orb, 17.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hmmmm
    anderes USB-Kabel benutzt?
    welches Rom willst du denn flashen
     
  5. cla1966, 17.07.2012 #5
    cla1966

    cla1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    ich vergass...kabel hab ich auch schon zwei verschiedene probiert....

    im prinzip ist es mir vollkommen hemdwiehose - irgendeine stock, um an meine termine zu kommen...http://www.android-hilfe.de/custom-...-2-3-6-inkl-root-cwm-akku-apps-geloescht.html v1.1 versuche ich...weil ich sie schon am pc liegen hab...

    abgeseh'n davon, schmiert es seit heut' morgen schon wieder bei jedem zweiten aktionsversuch (wurscht, ob ich kontakte, kalender, g-mail, solitär,... aufrufe...) ab

    bis zu
    <1> setup connection... läuft alles normal - und dann is' ende...

    hab die dateien schon direkt auf den desktop gelegt - same.....

    edit: gibt es keine möglichkeit, die "festplatte" u bootsektor zu formatieren....???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  6. red-orb, 17.07.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja per Odin :D:D:D
    hattest du deine Kalender nicht mit google synchronisiert.
    Du könntest noch eine die Stocklite versuchen
     
  7. cla1966, 17.07.2012 #7
    cla1966

    cla1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    stimmt, hab ich noch nicht...

    muß schnell hundefutter besorgen - dann werd' ich's versuchen....

    meine bedenken sind einfach dahingehend, daß - nachdem es sich ja definitiv um ein software-prob des tel's handelt, -vollkommen wurscht, was ich flash- die ursache nicht behoben wird....deshalb meine etwas naive frage nach einer total-formatierung (also nicht bloß ein "überschreiben" der dateien...

    ja, ja - und sekkier mich nur fest in meiner bodenlosen verzweiflung.... :biggrin:


    edit: hmmmmm, da gibt's ja dann nur http://www.android-hilfe.de/custom-...33-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html oder http://www.android-hilfe.de/custom-...or-update-18-3-2012-rom-stocklite-v6-0-a.html, korrekt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  8. red-orb, 18.07.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja stimmt
     
  9. cla1966, 18.07.2012 #9
    cla1966

    cla1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    fast gelöst :biggrin:
    hab gestern http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html geflasht und wurde damit - man höre und staune - von Kies erkannt.... (selbes usb, selber lapi wie odin -> der will mein tel noch immer nicht...), somit konnte ich ein altes back-up einspielen und alle daten mit google synchen... :thumbup:

    was ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann und echt dankbar wäre, wenn jemand lösungsansätze hätte:

    woran kann/könnte es liegen, daß odin trotz aller standard-maßnahmen sich partout nicht mit dem ace verbindet ???????
    lg cla
     
  10. vikk, 21.07.2012 #10
    vikk

    vikk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo

    Habe die firmware 2.3.4 oben und wollte mein handy auf 2.3.6 flashen aber odin erkennt mein handy nicht habe bereits alles probiert treiber,werkseinstellungen zurücksetzte,...etc

    weiß nicht mehr was ich machen kann
    bitte um eure hilfe

    danke
     
  11. red-orb, 24.07.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    deinstallier Kies und die Treiber
    bereinige den PC mit Ccleaner und starte neu
    schau das dein PC alle Updates hat auch java und Net Framework
    lade Kies neu herunter und installiere die Software starte neu
    verbinde das Telefon mit dem PC und lass die Treiber installieren
    starte den Taskmanager und beende alle Prozesse mit kies im Namen
    starte Odin

    achte auf die richtige cooper.ops und Odin-Version
    keine Usb-Verlängerung
    Versuche verschiedene USB-Ports
     
  12. vikk, 25.07.2012 #12
    vikk

    vikk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    habe alles gemacht doch die treiber wurden nicht installiert als ich mein telefon angesteckt habe ....
    Das handy wird nicht vom pc erkannt. );
     
  13. red-orb, 26.07.2012 #13
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das Telefon war eingeschaltet?
    ein anderes USB-Kabel versucht?
    anderen PC versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  14. Jangrie, 26.07.2012 #14
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Treiberpack aus den Stickies probiert?
     

Diese Seite empfehlen