1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Boot-Schleife nach Flashen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox" wurde erstellt von 800x600, 18.12.2011.

  1. 800x600, 18.12.2011 #1
    800x600

    800x600 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,
    nun hab ich versucht mir das neue Update "Odys Loox Update 1205"
    auf mein Loox zu flashen und nun hängt er in einer Boot Schleife...mmh?

    Hab schon versucht über den PC zu flashen, aber das "RKAndroidTool.exe"
    Update Tool findet auch den Loox, den Treiber hab ich Installiert, aber wenn
    ich auf "RUN" klicke kommt folgende Fehler Meldung:
    ERROR: Test device failed
    ERORR: Run failed

    Unten im "RKAndroidTool.exe" Tool steht:
    Found RKAndrid Loader Rock Usb

    Was kann der Grund dafür sein dass das Tool "RUN" nicht ausführt?

    Im Explorer sehe ich allerdings auch kein "Wechseldatenträger" ...?

    Den USB Treiber hab ich Installiert, mein Win7 läuft auf 32Bit, vondaher
    hab ich den x86 Treiber Installiert...

    Ich mein der Fehler muss darin liegen das ich keinen "Wechseldatenträger"
    sehe..., aber "RKAndroidTool.exe" meldet: Found RKAndrid Loader Rock Usb

    ...was kann ich tun?

    Gibt es keine Reset Möglichkeit am Gerät selbst, so das er aus dem
    Recovery neu flashed? Mit einer Tasten Kombination...?
     
  2. Droidjo, 18.12.2011 #2
    Droidjo

    Droidjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Wo genau fängt die Bootschleife denn an? Direkt beim Entsperren-Bildschirm? Hast du das Gerät schon mal ausgeschaltet und die Reset-Taste gedrückt? Welche Geräte werden, in Verbindung mit dem Loox, in deinem Geräte-Manager angezeigt? Werden neue Geräte angezeigt, wenn du auf "nach geänderter Hardware suchen" klickst?
     
  3. 800x600, 18.12.2011 #3
    800x600

    800x600 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke für deine Mühe, ich hab meinen Fehler gefunden!

    Ich musste nur die "RKAndroidTool.exe" als Admin ausführen,
    dann ging es direkt!

    Hab schon gedacht ich werde gleich blöde... :sneaky: :w00t00: :( :confused:

    Aber jetzt guck ich wieder so :biggrin:
     
  4. mimmylee, 25.12.2011 #4
    mimmylee

    mimmylee Gast

    hallo leute, ich hätte auch ne frage dazu. habe auch das update installiert und wollte dann den wetter.com app installieren. dabei hat sich das komplette loox aufgehängt und ich hab den reset knopf gedrückt. seitdem hängt das loox beim starten gleich im zweiten bild "booting...please wait" fest. was kann ich tun und ist das das selbe problem wie oben beschrieben?
     
  5. PopEi, 25.12.2011 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    @mimmylee
    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
    Ich biete hier ein fertiges funktionsfähiges update.img mit wendal superuser Root zum Download an.

    L.G.
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  6. SilverDW, 31.12.2011 #6
    SilverDW

    SilverDW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Huhu,

    fragt mich net wie ich es geschafft hatte...

    Ich hatte ein Rom gebastelt...erfolgreich geflasht und dann hing mein Loox. Reset usw ....nix hatte funktioniert.

    Hatte dann das RKAndroidTool ausprobiert....allerdings funktionierte das ganze mit dem flashen erst als ich "M" und "PowerOn" gleichzeitig gedrückt hatte ( respekt an dem der sich da keine Finger bricht )

    Dank eines dreifachabgewinkelten Kinderunterarms unter zurhilfenahme von Tiquila ist es mir dann geglückt. Nun kann es mit dem basteln weitergehn.

    Der Thread hat mir den Tag gerettet.

    mfg

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen