Odys Loox- cROM Oma GB v1.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox" wurde erstellt von Oma7144, 21.05.2012.

  1. Oma7144, 21.05.2012 #1
    Oma7144

    Oma7144 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Produktpflege: cFirmware Oma GB v1.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

    Basis ist die v1.2. GB 2.3.1. System ext4. Homebrew-Kernel 2.6.32.27. CPU @1,1 GHz.
    HC-Statusbar. Autorotation. Dualtouch. Als Recovery ist CWM v5.5.0.4 an board.

    Überarbeitete CWM (partieller Touch-Support), optimierter Dualtouch (auch Randbereiche),
    aktualisierte und optimierte App-Ausstattung.

    Flash-Anleitung

    Einschränkungen: keine


    Danke an fluxflux, wusel und die Pistazienjungs.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  2. Oma7144, 26.05.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Oh, schon wieder eine adhoc Löschaktion in #1 :(

    @hävksitol: bitte die #861 hier ausgliedern. Danke. EDIT (hävksitol): Erledigt.


    :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2012
  3. nexus963, 27.05.2012 #3
    nexus963

    nexus963 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Huhu da bin ich wieder =)

    Ich hab auch gleich ein problem.. ich hab die Rom geladen und geflasht. aber der touch ist sehr ungenau und macht teilweise nicht das was ich will.. selbst nach der kalibrierung..

    gibts da eine lösung?
     
  4. Oma7144, 27.05.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Laß das Tab mal eine Nacht angeschaltet liegen und probier dann mal, ob es flüssiger ist.



    :thumbup:
     
  5. ElTentakel, 10.06.2012 #5
    ElTentakel

    ElTentakel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    LG L90
    Bei mir das selbe ... total ungenauer Touchscreen. Man klickt einmal, aber er registriert es als zweimal. Man bewegt den Finger nach oben, aber er registriert es als Rechtsbewegung. Das selbe mit Stift.

    / Edit: Selber Fehler wie bei 1.2.4: leider gehen logischerweise die anderen Kernel dafür nicht ^^. Wär es möglich einen one touch kernel bereit stellen?

    Ansonsten macht das ROM einen sehr guten Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  6. fr3ts0n, 10.06.2012 #6
    fr3ts0n

    fr3ts0n Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo zusammen,

    Der Touch-Treiber im GB-Kernel war wirklich noch verbesserungsfähig :thumbsup:
    Der Dual-Touch Treiber ist ein direkter Port des ICS-Treibers, was sich aber wohl als suboptimal herausgestellt hat.

    Ich habe noch Folgende Änderungen für den GB-Port implementiert:
    * Event BTN_TOUCH wird zusätzlich gemeldet. Android sollte laut Beschreibungen zwar auch ohne diesen Event aus den gemeldeten Druckdaten Touch/No-Touch erkennen, das funktioniert aber nur bedingt.
    * mit dem zusätzlichen Event konnte die sampling-frequenz reduziert werden, was den Touch generell stabiler macht.

    * Die Filteränderungen für stärker rauschende ADCs und die fehlerhafte DualTouch Erkennung am rechten Rand habe ich aus dem neuen ICS-Kernel übernommen.

    So, nun hoffe ich der Touch funktioniert mit diesem neuen Kernel auch unter GB zu Eurer Zufriedenheit.

    Zippyshare.com - kernel_2632_loox_32_dualtouch.7z

    LG
    fr3ts0n
     
  7. ElTentakel, 11.06.2012 #7
    ElTentakel

    ElTentakel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    LG L90
    Ich habe mal zwei Fragen:

    1. Das Adroid läuft sehr langsam (trotz einer Nacht aktiv mit Display an) ... muss ich noch die 3D Beschleunigung forcieren, wenn ja wo?

    2. Die ZDF Mediathek läuft leider nur als Smartphone app. Als Tablet ist aber die Qualität wesentlich besser ... wie kann ich den Gerätetyp umstellen?
     
  8. ElTentakel, 11.06.2012 #8
    ElTentakel

    ElTentakel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    LG L90
    Also der neue Kernel läuft ein wenig besser, es kommt aber immernoch zu sehr merkwürdigen Fehlinterptretationen der Eingaben. Das seltsame ist: Wenn ich ganz rechts tippe wird auf der ganz linken seite eine Taste gedrückt. Bei der originalen Firmware wurde auch ab und zu das q gedrückt, aber nicht mit dieser Häufigkeit.

    Die Gechwindigkeit lässt sich mit festlegen der minimalen Geschwindigkeit in no-frills erhöhen ... wobei das nicht so der Sinn sein kann ^^. Gibt es ne andere möglichkeit das ding schneller zu bekommen? Das Umschalten von no-frills scheint einfach zu lange zu dauern, wodurch es zu lags kommt.
     
  9. Oma7144, 30.07.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Produktpflege: cFirmware Oma GB v1.3a mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

    Nennen wir sie die Edition für Puristen [​IMG]

    Konsequent minimales und produktives System
    Bugsfixes und Aktualisierungen
    Autoupdate Google Play/Flashplayer
    Chainfire GPU Renderer
    Onetouch-Kernel als default (Dualtouch-Kernel liegt dem download bei)


    Datei entpacken
    Fix "Oma GB v1.3 format-script" auf SD-Card kopieren

    RK-Android Flashtool starten
    - EraseIDB ausführen
    - oben bei Loader Haken rein
    - Run ausführen

    Erster Start führt in die CWM
    - unter install zip from sdcard den fix ausführen
    - reboot system now ausführen

    Erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
    - Touchscreen kalibrieren (App)

    Have fun!


    CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
    CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  10. apoLLoV8, 12.08.2012 #10
    apoLLoV8

    apoLLoV8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
    Hi,
    Ich habe die Oma - Odys Loox GB 2.3.1 v1.3 auf meinem Loox installiert...
    Jedoch funktionieren manche sachen wie Downloaden via Play Store usw. nicht, Gerät ziemlich Langsam, nicht richtig Kalibrierbar...

    z.B. Bei dem Play Store, bekomme Ich die Fehlermeldung das mein Gerät keinen Freien Speicher mehr habe... Ich kann jedoch nirgends Wo etwas konfigurieren bzgl. Speicher Ort usw... Kann Mir da evtl jemand Infos geben? Oder gibt es sogar schon wieder ein Neues Update?? ;)

    Danke im voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012

Diese Seite empfehlen