Odys Loox - DVB-T - Hauppauge WinTV Nova-T!

chul schrieb:
dann ein APK hier reinstellen, für die ganz Mutigen ;-)

Großartig! Hier sind nur Mutige ;-)

Wenn es dann noch ein paar laufende DVB-T Sticks dazu gibt, wäre das auch nicht schlecht.


:thumbup:
 
Nun, an DVB-T Sticks soll es nicht mangeln, ihr müsst dazu lediglich die bestehenden Kernelmodule bauen. Diese sind ja von der App unabhängig.
 
v0.2 wäre mal zum testen verfügbar. Ich habe es leider noch nicht zum streamen gekriegt (scannen kein problem). Er kriegt zwar einen LOCK aber das signal ist schwach und die fehlerrate > 0. kann aber auch gut an dem schlechten empfang hier liegen ^^

droidtv.apk (v0.2)

WICHTIG:
Ihr müsst sicherstellen (die App prüft es und verweigert den Dienst falls was nicht stimmt), dass folgende Ordnerstruktur besteht und beschreib-/lesbar ist:
/dev/dvb/adapter0/demux0
/dev/dvb/adapter0/dvr0
/dev/dvb/adatper0/frontend0

Die können auch symlinks auf /dev/dvb0.demux0 & co. sein.
Ein "chmod 666 /dev/dvb/adapter0/*" stellt dann die nötigen berechtigungen her.

Viel Spass beim Testen, für Feedback wäre ich dankbar. Wer will, kann direkt auf github.com Issues erfassen, bitte dann aber in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Verzeiht das ich euren Thread kapere, da ich keinen Odys mein eigen nenne.
@Chul
Ich habe für meinen HP TouchPad erfolgreich die Module für meinen Avermedia Volar HD DVB-T Stick erstellt. Der Stick wird auch am TP erkannt. Wollte nun natürlich deine App testen. W-Scan findet bei mir jedoch keine Sender, das liegt jedoch an meinem Stick, habe das Problem auch auf dem PC mit Linux, nur scan funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit eine vorkonfigurierte channels.conf zu laden?

PS: Magst du nicht einen Thread im App Bereich für dein DroidTV erstellen, gibt sicher noch einige andere Interessenten daran
 
Hallo perpe

An was liegt es denn, dass w_scan nicht geht aber scan schon?

PS: Jo wär ne Idee wert.
 
Du das weiss ich nicht, wie gesagt auf dem PC hab ich das selbe Problem. Da aber scan geht, habe ich mir weiter keinen Kopf drüber gemacht, reicht mir ja.

Habe jetzt meine channels.conf manuell in /data/data/com.chrulri.droidtv/app_configs kopiert, wird auch erkannt, Sender Liste erscheint beim starten der App. Wähle ich jedoch einen Sender, stürzt die App ab.

Wie ich gesehen habe, ist der Source in deinem GitHub aktueller als die apk hier. Hast mir eine aktuelle Version zum Testen?
 
Hi, habe v0.3 hochgeladen: droidtv.apk (v0.3)

Aber ich glaube nicht, dass das dein "w_scan vs. scan"-Problem lösen wird :blink:
Für Feedback bin ich in jedem Fall dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
chul schrieb:
Hi, habe v0.3 hochgeladen: droidtv.apk (v0.3)

Aber ich glaube nicht, dass das dein "w_scan vs. scan"-Problem lösen wird :blink:
Für Feedback bin ich in jedem Fall dankbar.


danke. Also app funktioniert super zum scannen. Empfang des Streams funktioniert irgendwie nicht. Leider ist der dvb-t -Ausbau in Österreich schrecklich. Könnte natürllich auch daran liegen, aber mit mumudvb funktionierts.

EDIT: Meine Tests waren am Xpress und nicht loox. Ist somit auch am Xpress gut zu brauchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ @Chul,

leider kann ich nicht mit testen. DVBT Stick mit Linux Treibern habe ich zwar, nur leider keinen blassen Schimmer von Linux. Ich hatte mal neben Win ein Ubuntu drauf.

Aber mal was anderes...mein Stick hat einen Realtek 2832u Chipsatz. Der kann neben DVB-T auch FM (UKW) und DAB+. Wird aber vom Hersteller nicht beworben. Hat mich schon Mühe genug gekostet, dem Stick Radio (insbesondere DAB+) zu entlocken. Wäre doch interessant, dieses in der App zu integrieren :confused:. Also neben Fernsehen auch Radio am Loox :cool2:.
@ wishmasterf
Leider ist der dvb-t -Ausbau in Österreich schrecklich.
Dafür bei mir bestens...Irgendwas ist immer.
 
chul schrieb:
Hi, habe v0.3 hochgeladen: droidtv.apk (v0.3)

Aber ich glaube nicht, dass das dein "w_scan vs. scan"-Problem lösen wird :blink:
Für Feedback bin ich in jedem Fall dankbar.

Nein, das kann deine App nicht lösen, da es ein Treiber Problem bei mir ist, hab ich ja auch unter Ubuntu. Habe die Tage meine channels.conf importiert, musste es erst umformatieren, hab das in deinem Code gefunden. Habe auch aus Github deine App mit AIDE kompiliert.
Dvblast bekommt die Sender trotzdem nicht rein (auf dem pc läuft dvblast mit dem Stick), ist immer bei 0% Signal.
Werde es mal mit deiner Version nochmal probieren,uch werde dran bleiben, wird schon irgendwie zu machen sein ;)
 
Klasse Arbeit chul.
v0.3 funktioniert bei mir echt gut. :drool:
Hardware Odys Xelio (also nicht nur für Loox) mit CM9 und Hauppauge WinTV Nova-T.
Ich hoffe bei der v0.4 kann man auf Vollbild wechseln. Dann wärs schon sogut wie perfekt.


Kleine Anmerkung
Habe mit dem Scann nicht alle Sender gefunden. Hab sie händisch eingetragen dann gingen sie. Vieleicht sollte man die channels.conf direkt auf die SD Karte legen?

Hier noch ein Beweisfoto :tongue:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Gut zu hören!

Hat sich wenig getan in den letzten Monaten, hatte viel um die Ohren mit Arbeit, Studium und anderen Androidprojekten :sad:
Glücklicherweise habe ich diese Woche Unterstützung aus Frankreich erhalten, unter anderem ist Fullscreen ein Thema.

Ich bin jetzt aber erstmal in den Ferien :tongue: Vor September darf man von meiner Seite her also keine grossen Sprünge erwarten :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: dertester1
Danke Chul. Schöne Ferien.
Ich habe gesehn das du schon eine Fullscreen Branch auf github hast. Geht da zufällig schon was? Vieleicht sogar eine frühe Alpha Version vor dem Urlaub ;)
 
Danke.

In den "fullscreen" Branch hab einfach mal das reingepackt was ich per Email als Tarball bekommen hab. Ist weder getestet noch sonst was. :p Ich kann für nichts garantieren, aber vielleicht schaff ich morgen es noch kurz zu testen und ne apk rauszuhauen. Hab leider schon den grössten Teil meiner Entwicklungsumgebung abgeschalten :ohmy:
 
Hallo zusammen!

Ich sitze jetzt seit einigen Stunden daran und versuche mit dem DVB-Pack für das LOOX meinen Pinnacle NanoStick 73e DVB-T Stick (der unter Arch, Ubuntu, Debian etc. immer ohne Probleme erkannt wurde) auf meinem neuen Odys Xelio zu installieren.

Nach der Ausgabe von dmesg bekomme ich trotz korrekt abgelegter Firmware keinen eindeutigen Hinweis auf einen korrekt erkannten DVB-T-Stick. Das ließe ja schon einmal darauf schließen, dass der Stick nicht kompatibel ist. Daher besorge ich mir gleich den Nova-T, der hier ja schon häufiger zum Ziel geführt hat.

Wenn ich das DVB-Pack installiere bekomme ich für jedes Modul die folgende Fehlermeldung:

Code:
exec sh '/mnt/sdcard/DVB/nova-t' 
root@android:/ # exec sh '/mnt/sdcard/DVB/nova-t' 
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dvb-core.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dibx000_common.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dib8000.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dib3000mc.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dvb-usb.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dib0070.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dib7000m.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dib7000p.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/sdcard/DVB/dvb-usb-dib0700.ko': invalid module format
mkdir failed for /dev/dvb, File exists
mkdir failed for /dev/dvb/adapter0, File exists
link failed File exists
link failed File exists
link failed File exists
mkdir failed for /lib, File exists
mkdir failed for /var, File exists
mkdir failed for /var/run, File exists
mkdir failed for /var/run/mumudvb, File exists
MuMuDVB Version 1.6.1b_20110308
--- Build information ---
Built without CAM support.
Built without transcoding support.
Built with ATSC support.
Built with support for DVB API Version 5 (DVB-S2).
---------
Originally based on dvbstream 0.6 by (C) Dave Chapman 2001-2004
Released under the GPL.
Latest version available from http://mumudvb.braice.net/
Project from the cr@ns (http://www.crans.org)
by Brice DUBOST (mumudvb@braice.net)
WARN:  Unicast :  You have enabled the support for HTTP Unicast. This feature is quite youg, please report any bug/comment
Info:  Main:  Full autoconfiguration, we activate PAT rewritting. if you want to desactivate it see the README.
Info:  Main:  Full autoconfiguration, we activate SDT rewritting. if you want to desactivate it see the README.
Info:  Main:  Full autoconfiguration, we activate sorting of the EIT PID. if you want to desactivate it see the README.
Info:  Main:  ========== End of configuration, MuMuDVB version 1.6.1b_20110308 is starting ==========
Info:  Autoconf:  The autoconfiguration auto update is enabled. If you want to disable it put "autoconf_pid_update=0" in your config file.
Info:  Main:  Streaming. Freq 530000
ERRO:  DVB:  FRONTEND DEVICE: /dev/dvb/adapter0/frontend0 : No such file or directory
ERRO:  Tune:  FE_GET_INFO: Bad file descriptor 
Info:  Main:  Tunning issue, card 0
Info:  Main:  Closing cleanly. Error 7
Info:  Main:  ========== MuMuDVB version 1.6.1b_20110308 is stopping with ExitCode 7 ==========

Nach einer kurzen Google-Recherche komme ich zu dem Ergebnis, dass es daran liegt, dass die Module nicht für den Kernel des Xelio kompiliert wurden. Daher die Fehlermeldungen bei den Modulen. Die Fehlermeldungen "File exists" kommen daher, dass ich das Skript schon ein paar mal hab durchlaufen lassen.

Jetzt haben ja schon einige den Stick ans laufen bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun soll.

Ich habe übrigens die letzte offizielle Firmware von Odys und CWM. Weiter nichts. System ist seit gestern frisch installiert.

Ich hoffe auf gute Ideen!!!

Gruß
DSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen HVR900 hier rumliegen, leider wurde er auf den 18 Seiten zuvor nicht erwähnt, gibt es hier eine Chance?
oder sollte man nach dem Nova T aussicht halten?
Erkennungsmerkmale ? silbern, oder wie mal geschrieben aus D oder Canada?

Danke.
 
Laut linuxtv.org ( Hauppauge WinTV-HVR-900 - LinuxTVWiki ) sollte dieser mittlerweile auch unterstützt werden. Einfach mal die USB-IDs überprüfen.
Der Nova-T ist sicherlich einer der am besten unterstützten DVB-T USB Sticks :winki:
 
Mit dem LSUSB Befehl wird die USB ID 2040:6500 angezeigt.

HVR-900 name: models 65008


Hauppauge WinTV-HVR-900 - LinuxTVWiki

Aber Treiber bzw passendes Script finde ich im Moment nicht, oder vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht könnte mal jemand über den Link schauen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir jetzt direkt einen DVB-T-Stick kaufe frage ich lieber hier nochmal nach, ob mein "Plan" aufgehen könnte :D
Ich habe ein Sony Tablet S (gerootet) und würde damit gerne auch über DVB-T fernsehen. Wenn ich nun für den WinTV Nota-T die Kernelmodule laden würde und dann das Script ausführen würde, müsste es doch theoretisch klappen oder? Ich bräuchte dann halt die einzelnen Module für die Kernelversion vom Tablet S aber das wäre kein Problem.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Odys Cosmo und ein Odys Xelio, aber ich glaube, das Script funktioniert da nicht oder? Muss da was angepasst werden?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten