Odys Loox - Fingerbedienung

Nur zur Info:
USB LowSpeed 1.5MBit/s
USB FullSpeed 12MBit
USB HighSpeed 480MBit

Sollte der RT8188 nur an einem FullSpeed hängen, ist bei 12MBit/s Ende.
Sollte er an einem HighSpeed hängen, der aber nur auf FullSpeed initialisiert wird, dann bieten sich da noch Möglichkeiten :)
 
Astralix schrieb:
Sollte der RT8188 nur an einem FullSpeed hängen, ist bei 12MBit/s Ende.
Genau - und so siehts erstmal aus - siehe auch den dmesg Auszug hier https://www.android-hilfe.de/forum/...b-lan-am-loox-xpress.183244.html#post-2451751
Astralix schrieb:
Sollte er an einem HighSpeed hängen, der aber nur auf FullSpeed initialisiert wird, dann bieten sich da noch Möglichkeiten :)
naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich bin da eher etwas pessimistisch :mad:
 
Oma7144 schrieb:
Läuft bei mir alles prima. Solange die verwendete Software (und ggf. plugins) die Hardware des RK2918 richtig nutzt,
funktioniert es im Ergebnis.

16:9 auf 4:3 Displays hat halt schwarze Balken ;-)

Ggf. könnte der Engpaß die Wlan-Anbindung (Wlan-Chip hängt am Fullspeed USB) sein. Max. gemessene Werte
ca. 8 MBit/s. Zum streamen von z.B. DivX/XviD (HD) benötigt man 4-8 MBit/s, sollte von daher also gehen ...


:thumbup:

Was heißt das nun, keine "Eierköppe" bei Verwendung der RTL Video App auf dem 4:3 Schirm oder muß man dafür was modifizieren an der Firmware ? Das mit den schwarzen Balken oben und unten wäre ja egal.

Was den DSL Speed anbetrifft, ich hab ne Fritzbox 7270 und ~ 11 Mbit Downlink. Die RTL Video App funktioniert auf meinem Optimus One auf jeden Fall astrein.

@bolle49: Ist schon klar das die in der Video App keine kompletten Folgen zeigen. Meiner Frau geht's nur um die Reviews und Ankündigungen.

Gruß
angryjack
 
angryjack schrieb:
Was den DSL Speed anbetrifft, ich hab ne Fritzbox 7270 und ~ 11 Mbit Downlink.
wo gemessen? PC oder Tablet?
Bis jetzt konnte hier noch keiner mehr als 8Mbit vom Tablet aus messen ...
 
mit dem PC gemessen, ich hab ja (leider) noch kein Tablet...:unsure:

Gruß
angryjack
 
8MBit sind auch realistisch, da die Kommunikation über den USB TimeSlot-Basiert ist. Neben den Netto-Daten des TCP/IP kommen ja auch noch die Header der Pakete dazu. Dann ggf. noch ACK Pakete und ausserdem ein paar Control-Sequenzen für den WLAN Chip. Ausserdem noch die USB-Control Pakete u.s.w.
Also 1/4 Control, 3/4 Data, das passt.

Es gibt auf meinen Photos vom PCB einen kleinen BGA-Chip, der auf einer kleinen Platine sitzt, die wiederum auf dem Mainboard aufgelötet ist. Vermutlich ist die Platine wiederum BGA, das muss ich aber mal prüfen. Dieses Teil sitzt mittig zwischen den USBs. Es kann sein, dass das der vom Linux registrierte HUB ist.

Habe die, allerdings ser kurze und nichtssagende, Bezeichung auf dem Chipgehäuse zu Hause. Ich mache später mal eine HW-Liste der entdeckten Bauteile nebst bereits gefundener Datenblätter und poste das hier an passender Stelle.
 
So, konnte/wollte nicht mehr länger warten und habe gerade das XPress bestellt. :cool2: Werde es einfach ausprobieren und wenn es nicht gehen sollte, muss ich es halt zurückschicken...

Gruß
angryjack
 
Helas :)

Ich hatte in keienr App Eierköpfe beim Stream auf dem Xpress, war eher angetan von der Qualität die da ad-hoc
losef, apps der Medienanstalten eher billig, tun aber gut
was sie sollen.


Mfg

Beeble
 
Prima, ich freu mich schon drauf...äääähmmm...meine natürlich meine Frau freut sich drauf :tongue:

Woll'n mal sehen wer letztlich mehr damit rumdaddelt...:lol:

Gruß
angryjack
 
angryjack schrieb:
Hi,

du hattest hier geschrieben das du bei der Videodarstellung ne 16:9 Darstellung mit schwarzen Balken hast, die kriege ich leider noch nicht hin auf meinem XPress.

Kannst du sagen welche App dafür zuständig ist ?

Wäre prima wenn du mir helfen könntest.

Gruß
angryjack


Sowohl 16:9 als auch 4:3 beruhen auf dem PAL-Standard, haben also technisch gesehen den gleichen Inhalt,
nämlich 720 Pixel x 576 (sichtbare) Zeilen. Durch das unterschiedliche Seitenverhältnis ist das 16:9 Bild halt
eben breiter.

Wenn man nun die komplette Breite einer 4:3 Screen ausnutzt, so ist das Bild nicht hoch genug, um auch in der
Höhe komplett die screen auszufüllen. Die Anzahl der verwendeten Bildzeilen sinkt auf 432, da bereits 144 Bildzeilen
für die Füllbalken verwendet werden müssen.

Wollte man 16:9 auf 4:3 formatfüllend darstellen, so müsste das Bild in der Vertikalen gestreckt werden, was zu
den unschönen Eierköpfen führt. Diese ganzen features (Interpolieren und Zurechtschneiden) sind aber eigentlich
immer nur zusätzlich und nicht standardmäßig gesetzt.

Einige User haben hier bereits gepostet, daß es einwandfrei geht. Damit wir das Problem mal eingrenzen: in welcher
App funktioniert bei dir konkret was nicht, bzw. wie äußert sich das?


:thumbup:
 
Bei mir stimmt in der RTL Video App das Seitenverhältnis nicht. Der typische "Eierkopfeffekt" stellt sich ein, weil das Bild vertikal auseinandergezogen wird. Ich würde gerne die korrekte Darstellung haben auch wenn dann oben und unten ein schwarzer Balken ist.

Mir stellt sich die Frage ob man den Standardplayer irgendwie einstellen oder ggf. ersetzen kann mit einem Player der diese Optionsmöglichkeit hat.

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
angryjack schrieb:
Bei mir stimmt in der RTL Video App das Seitenverhältnis nicht. Der typische "Eierkopfeffekt" stellt sich ein, weil das Bild vertikal auseinandergezogen wird. Ich würde gerne die korrekte Darstellung haben auch wenn dann oben und unten ein schwarzer Balken ist.


Das ist offensichtlich das "Selbstverständnis" dieser App. Es gibt da auch keine Einstellmöglichkeiten ...


Schreibe doch mal den Entwickler an, damit er die Möglichkeit hat, seine App zu verbessern bzw. weiterzuentwickeln.


:thumbup:
 
Hat denn jede App einen eigenen Player integriert ? Ich war immer der Ansicht das die allermeisten Apps auf den Standard Videoplayer zugreifen...

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
angryjack schrieb:
Hat denn jede App einen eigenen Player integriert ? Ich war immer der Ansicht das die allermeisten Apps auf den Standard Videoplayer zugreifen...

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im Android Universum lässt sich gaaar nix pauschalisieren... :unsure:
 
angryjack schrieb:
Hat denn jede App einen eigenen Player integriert ? Ich war immer der Ansicht das die allermeisten Apps auf den Standard Videoplayer zugreifen

Es läuft keine derartige App in Hintergrund.

Ich denke mal, das Geheimnis dieser Apps ist, daß hier ein für mobile Geräte optimierts file direkt vom Server des Anbieters
gestreamt wird.

Um es zu verifizieren: die Apps von Pro 7 und Sixx machen es automatisch richtig (schwarze Balken). Bei der App
Tagesschau kannst du sogar unter Einstellungen die Stufe der Übertragungsqualität einstellen; funktioniert
aber selbst bei hoher Qualität.

Mehr kann ich jetzt hier nicht helfen. Wenn es unbedingt RTL sein muß, dann wende dich bitte an den Entwickler.


:thumbup:
 
Ich denke das hat sich mehr oder weniger erledigt. Habe für meine Frau die Clipfish App draufgemacht, da sind die meisten der RTL Sachen auch drauf in besserer Qualität und ohne "Eierköppe" !

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten