1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Installation des ADW-Launcher und PDFs im Aldiko Reader

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von wuschel63, 31.03.2012.

  1. wuschel63, 31.03.2012 #1
    wuschel63

    wuschel63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo meine Lieben, ich suche jetzt schon seit Stunden eine Anleitung, wie ich den ADW-Launcher auf dieses Odys Loox bekomme, ich habe dieses Teil hauptsächlich zum Ebook bzw. PDF-Lesen für meine Schwägerin gekauft und ich will das Ding jetzt zum Sofortbedienen für meine Schwägerin einrichten, die davon überhaupt keine Ahnung hat.

    Also ich verwende ein Ipad2, das ich von A-Z beherrsche, mit Installationen usw., ich setze meinen PC neu auf, alles ohne Probs, aber dieses doofe Odys Loox treibt mich in den Wahnsinn. Dieser Ebook-Reader Aldiko ist sowas von ätzend, habe etliche Zeitschriften als PDF drauf, aber diese auf dem Loox zu lesen und ansehen, das ist der Horror pur, die einzelnen Seiten gehen nur sehr schwer und total verzögert zum Vergrößern, wenn man einzelne Spalten lesen will, kann man diese nur sehr ungenau und mit erheblichen Verzögerungen verschieben, ich habe gedacht, dies ist auch ein guter Ebookreader? Mit den Epub geht es gerade so, da sind ja auch keine farbigen Abbildungen drin.

    Bitte, bitte helft mir, ich würde das Teil gerne meiner Schwägerin übergeben und es einigermaßen läuft.

    Ach ja, Wlan funktioniert einwandfrei, habe das Teil gerade über mein Speedport w920v laufen.

    Ich bin um jede Antwort dankbar, eure verzweifelte wuschel63:crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. Oma7144, 31.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo wuschel63 und herzlich willkommen hier im Forum!

    ... das können wir natürlich nicht verantworten ;-)

    Hier einige Anregungen, was Ebooks angeht: Sammelthread für eBooks (Software, Links, ...) • EFB
    Cool Reader wäre mein Favorit.

    ADW.Laucher kannst du im Market laden und dann starten. In der erscheinenden Abfrage dann
    den ADW.Launcher als Standard festlegen.


    :thumbup:
     
  3. wusel, 31.03.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hmm, ich glaube da musst Du aber erstmal 'ne Stufe vorher ansetzen, denn standardmäßig ist der Market ja gar nicht startbar ;)
    Außerdem ist des nicht Ihr Tablet, und fraglich ob Sie dann ein Google-Konto einrichten will/kann bzw. ob die Schwägerin schon eins hat ...
    da der ADW Launcher jedoch auch im FDroid verfügbar ist würde ich vorschlagen FDroid zu installieren - dann gehts ohne Google-Konto und Market bzw. Play ...
    Dazu einfach FDroid downloaden (am besten direkt mit dem Tab) und installieren; dann starten und Geduld haben (beim erten Start wird eine Liste aller verfügbaren Apps erstellt, und das dauert ...), dann dort den ADW auswählen und installieren.
     
  4. hävksitol, 31.03.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo wuschel63, da auch ich Dir den Wahnsinn nicht wünsche, habe ich ihn aus dem Titel dieses Threads entfernt und diesen etwas aussagekräftiger formuliert.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  5. wuschel63, 31.03.2012 #5
    wuschel63

    wuschel63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Danke Ihr Lieben, werde ich gleich ausprobieren, ich hab schon ein Googlekonto erstellt, wenn ich dort den ADW Launcher auswähle und auf installieren klicke, dauert es sehr lange und dann hab ich einen schwarzen Monitor und nichts passiert mehr, werde es jetzt so wie im Thread probieren.

    Lieben Dank nochmal

    Herzliche Grüße

    wuschel63
     
  6. wuschel63, 31.03.2012 #6
    wuschel63

    wuschel63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So, jetzt hab ich den ADW Launcher drauf, dankFdroid, aber als ich gesagt habe, die Anwendungen mit dem normalen Home starten, finde ich jetzt den ADW Launcher nicht mehr, damit ich mit dem starten kann, wo ist das Icon vom ADW Launcher??
     
  7. Oma7144, 31.03.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Unter Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten unter Alle den Laucher aufrufen und
    dort die Schaltfläche "Standardeinstellungen zurücksetzen" betätigen.

    Menues schließen und auf Home. Dort dann den ADW.Launcher als Standard festlegen.


    :thumbup:
     
  8. wuschel63, 31.03.2012 #8
    wuschel63

    wuschel63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    geht leider nicht, Standard einstellen ist leider grau hinterlegt, also nicht zum Anklicken, ich werf das Ding zum Fenster raus:crying:
     
  9. wusel, 31.03.2012 #9
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    warte - sag mir erst wo Du wohnst dann stell ich mich draussen hin und fangs auf ... :D
    na gut, mal vorausgesetzt dass das nur 'ne Drohung an das Tablet war und Du es noch nicht in die Tat umgesetzt hast - wieviel Spass am Modden hast Du denn? Ist schon viel drauf? Oder wärst Du bereit ein Update draufzuzwiebeln dass aber zur Folge hätte dass alle Einstellungen sowie Apps futsch wären?
    Kennst Du den HoneyComb Launcher? Der ist auch schick, und läuft prima auf dem Loox - allerdings habe ich noch nie probiert ob der sich nachträglich installieren lässt; habe ich beis jetzt nur direkt in die Firmware integriert, d.h. Launcher2 gegen diesen Launcher3 ausgetauscht ...
    wenn es Dir allerdings nur darum geht das Market-Icon auf den Desktop zu bekommen das geht auch noch anders, also ohne Launcher-Tausch ...
     
  10. wusel, 31.03.2012 #10
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Dir ist im Titel ein n verloren gegangen ... :tongue:
     
  11. wuschel63, 01.04.2012 #11
    wuschel63

    wuschel63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Danke ihr Lieben für eure Hilfe, ich hab das Ding jetzt soweit, dass meine Schwägerin bei ihr zu Hause ins Netz kann, habs bei ihr ins Wlan eingebunden, hab ihr ein paar Ebooks und PDF's drauf und gut ist es, hab ihr das gezeigt was ich weiß, das ist für sie eh schon genug, sie will hauptsächlich lesen, hab ein paar Songs drauf. Mir ist dieses Teil sowas von unsympatisch, ich würde den wirklich nicht geschenkt wollen, alleine als ich versucht habe mit diesem Aldiko eine Zeitschrift in PDF-Format anzusehen, da brauch ich ja eine Ewigkeit bis man die Seite auch lesbar vergrößern kann und dann muss man ja den Text hin und her schieben, dass geht auch nur sehr ungenau und unheimlich verzögert. Mit den Epubs funktioniert es lesetauglich. Bin ich froh dass ich dieses Loox aus dem Haus habe, ehrlich.

    Tausend Dank für eure Hilfe, ohne Euch hätte ich das Teil immer noch bei mir oder es läg mit Sicherheit schon im Garten, weil ich es wirklich fürs Fenster rausgeworfen hätte.

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Eure wuschel63
     
  12. GGLoox, 02.04.2012 #12
    GGLoox

    GGLoox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Man sollte die PDFs in das ePub-Format konvertieren. Dann geht das gewöhnlich ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen