1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Interner Speicher (NAND) nicht mehr benutzbar bei eingesteckter sd-card?

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von papaurmel, 03.02.2012.

  1. papaurmel, 03.02.2012 #1
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Loox; Original ROM; Unroot


    Die Frage ist bestimmt schon beantwortet, nur leider finde ich diese Antwort nirgends.

    ALSO:
    Beim Space mountet sich die Interne als "sdcard" und die Externe als "sdcard2". Somit ist auch ein Kopieren zwischen den Karten möglich.


    Beim Loox mountet sich die Interne als "sdcard" und sobald ich eine Externe reinstecke diese auch als "sdcard" und die Interne ist -für mich- nicht wiederzufinden. Der Zugriff ist wohl noch vorhanden, nur finde ich diese
    nicht. "/sdcard" bzw. "/mnt/storage/sdcard" ist immer nur entweder die Interne oder die Externe sichtbar!!

    :confused2:

    Bevor ich mich ans "fluxflux" fürs Loox drann mache, würd ich zumindest das System halbwegs verstehen.
     
  2. Oma7144, 03.02.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    papaurmel bedankt sich.
  3. papaurmel, 03.02.2012 #3
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Gefunden, DANKE!

    Ok, das erklärt vermutlich auch, warum beim Space der "ES Datei Explorer" dabei ist und beim Loox "nur" der "Explorer". :lol:

    Gibts ne Möglichkeit das ganze auch im ES Datei Explorer zu verfolgen?


    "Wer des Lesens mächtig etc...". Scheint wohl nicht zu gehen. Wenn doch, wäre ich über ne Info dankbar. Ist aber nicht zwingend Notwendig.

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  4. Oma7144, 03.02.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    ???

    Bei eingesteckter SD-Card bekommst du zwei Win-Laufwerke.

    Im ES Datei Explorer findest du im Hauptverzeichnis:
    - deinen User-Space auf dem flash im Folder flash
    - den Inhalt deiner SD-Card im Folder sdcard


    :thumbup:
     
  5. papaurmel, 03.02.2012 #5
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Space ist klar, Win auch.
    Ich meinte, ob im Loox die Pfade auch Außerhalb des Explorer sichtbar sind, oder ob sich das Ganze auf diesen Explorer beschränkt.
     
  6. Oma7144, 03.02.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    ... in jedem beliebigen Explorer ;-)


    :thumbup:
     
  7. fluxflux, 03.02.2012 #7
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Was zeigt denn der ES Datei Explorer, wenn du auf Favoriten klickst? Ich habe das Original-System nicht mehr zum Nachschauen ...

    Thomas.
     
  8. papaurmel, 03.02.2012 #8
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    /mnt/storage/
    -> (Android/DCIM/download/LOST.DIR/photo/sdcard)

    Sobald die Externe Karte steckt, gehts direkt auf die Externe Karte. Egal ob
    über

    /sdcard
    /flash/sdcard
    /mnt/storage/sdcard

    PS: die Interne ist nur noch über den beigefügten Explorer zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  9. fluxflux, 03.02.2012 #9
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    GhostCommander oder andere zeigen ja auch den internen NAND-Speicher, wenn eine SD eingesteckt ist. Die muss man halt dann favorisieren.

    Das ext4-System hat gleich /mnt/sdcard = NAND und /mnt/sdcard/external_sd = SD-Karte. In jedem Dateimanager, unverwechselbar.

    Das kann man natürlich beim ext3-System auch so einführen, sind nur zwei Änderungen.

    Thomas.
     
    papaurmel bedankt sich.
  10. papaurmel, 03.02.2012 #10
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Morgen zieh ich mir in Ruhe dein ROM drauf, dann wird eh alles anders. :thumbsup:
    Und Zugriff über den Explorer hab ich auch, also so tragisch ist das nicht.

    DANKE!!
     
  11. fluxflux, 03.02.2012 #11
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Probier' doch erst mal das ext4 ... vielleicht passt ja bei dir alles und du kannst mit dem Landscape-Modus leben!

    Das ist doppelt so schnell wie das ext3 und bisher ohne jegliches Problem!!!

    Thomas.
     
  12. papaurmel, 03.02.2012 #12
    papaurmel

    papaurmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
  13. fluxflux, 03.02.2012 #13
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Genau das. Wenn dein Touch nicht korrekt geht, dann ist ja gleich zurückgeflasht.

    Thomas.
     
    papaurmel bedankt sich.
  14. Oma7144, 03.02.2012 #14
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

Diese Seite empfehlen