1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Market hängt öfters auf?!

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von KornBanane, 27.01.2012.

  1. KornBanane, 27.01.2012 #1
    KornBanane

    KornBanane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Odys Loox :)

    Habe es erst mal schön nach der Anleitung http://www.android-hilfe.de/odys-fo...odys-tablets-35-update-23-1-2012-10-12-a.html
    unter dem Punkt "FW von Odys vom 5.12.2011 mit ROOT-Rechten:" gerootet. Habe dabei auch wie in der Anleitung den Market aktiviert und den
    Standardlauncher durch den Go Launcher Ex ersetzt.
    Habe jetzt das Problem, das der Market sich echt oft aufhängt und es gibt auch oft das problem: Wenn ich eine App installieren will steht nach dem klick auf installieren dort so etwas wie "ihre anwendung wird heruntergeladen" allerdings läd er nix herunter sondern der Statusbalken bleibt im Market selber immer auf 0% und auf dieser Leiste (die man vom Bildschirm herunterziehen kann) sieht man garnix von nem download. Das hat auch nix mit Verbindungsproblemen zu tun - auch nach mehrmaligem drücken auf installieren passiert nix.

    Nach neustarten des Markets gehts dann irgendwann wieder ganz normal bis es irgendwann wieder so ist.

    Möchte noch betonen, dass mein System noch völlig frisch ist und ich kein Müll und nix drauf hab was Leistung frisst, nicht mal ein Virenscanner.

    Hoffe ihr habt ne idee was das sein könnte.

    Gruß
     
  2. papaurmel, 28.01.2012 #2
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Es ist schwer ein Problem nachzustellen, wenn man dieses selber nicht hat. Als Ursache könnte z.B ein Verschlüsselungsproblem im W-Lan sein, zu komplizierter Schlüssel, oder das Google Konto, der Router usw. Das es normalerweise funktioniert hilft dir ja nicht weiter.

    Um einiges auszuschliessen.
    Lade dir mal dieses Marketapp runter und installier diesen drüber
    W-Lan Verschlüsselung testweise OHNE. Die paar Minuten (Stunden) tun nicht weh.
    Google Konto. Lösch das Konto vom Loox und leg dir mal (testweise) ein neues an.
    Versuch mal über den Router eines Bekannten/Freund, ob hier das Problem auch besteht.
    Wenn eh noch nicht viel drauf ist auf dem Loox, evtl. mal ein Werksreset.
     
  3. cyk, 28.01.2012 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    marketprobleme sind oft temporär .. und oft am nächsten tag verschwunden.. bis auf den tipp seine adresse beim android-einrichten mit ***@gmail.com statt ***@googlemail.com einzugeben und vllt den cache der marketapp zu leeren kann ich dir von hier auch nicht geben..
     
  4. master2011, 28.01.2012 #4
    master2011

    master2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Moinsen hab seit gestern das Loox und mit dem alten Market hatte ich die gleichen Probleme hab dann den neuesten Market 3.4.4 installiert und der läuft super!!!

    MfG Master
     

Diese Seite empfehlen