1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Mit WLAN im Infrastruktur-Modus an Windows 7 Netbook!

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von MikeBerlin, 02.04.2012.

  1. MikeBerlin, 02.04.2012 #1
    MikeBerlin

    MikeBerlin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Weiß nicht, ob das hierhin gehört.
    Ich wollte meinen Odys Loox als "Fernbedienung" für mein Netbook verwenden.
    Solange ich meinen WLAN-Router im Haus benutzt habe, war alles kein Problem (beide Geräte waren damit verbunden und hatten ihre IP-Adresse von dort).
    Nun will ich unterwegs bei Präsentationen ohne zusätzlichen AccessPoint dieselbe Funktionalität nutzen.
    Kannte bis eben nur die Möglichkeit, auf dem Netbook ein "AdHoc" Netzwerk einzurichten und habe mich tagelang mit diesem Thema beschäftigt. Bin mit den Anleitungen hier im Forum auch ziemlich weit gekommen.
    JEDOCH: Unter Windows 7 gibt es einen "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter"! Mit dem kann ein WLAN im Infrastruktur-Modus erstellt werden. Anleitung hier. Damit hat es geklappt (inkl. Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung). Vielleichts hilft es jemandem weiter. Gruß Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
    Astralix, PopEi und Oma7144 haben sich bedankt.
  2. Oma7144, 02.04.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Super MikeBerlin!

    Wenn sich jemand durchbeißt und nicht aufgibt, dann ist das schon lobenswert.

    Und da du dich jetzt in die Materie eingearbeitet hast (Terminal benutzen und so),
    werden wir sicherlich noch einige gute Beiträge von dir sehen ;-)


    :thumbup:
     
    PopEi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen