1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox Neuling-Fragen !?!?

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Seppelsepp, 07.11.2011.

  1. Seppelsepp, 07.11.2011 #1
    Seppelsepp

    Seppelsepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Huhu.
    Habe Fragen zum Loox:

    Frage 1:

    Odys_Loox_Update_0924.zip was bringt das Update ?

    Frage 2:

    Wie kann ich Auf den Markt zugreifen ? Vollzugriff ?
    (oder über andere Programme)

    Frage 3:

    Gibt es alt. Firmware oder so dafür ?


    Danke
     
  2. darkwing, 07.11.2011 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    1:
    garnix. Ist das selbe wie auf dem Gerät

    2:
    Vollzugriff. Im Stock launcher das Market widget aud den Screen ziehen (immer mal wieder) im LauncherPro ist es standardmässig da und wird auch nicht versteckt.

    3.:
    Nein
     
  3. TSC Yoda, 07.11.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Was willst Du mit alternativer Firmware????

    Die installierte 2.3.1 läuft problemlos und saustabil!!!



    Gruß
    Markus
     
  4. NovesianUser, 07.11.2011 #4
    NovesianUser

    NovesianUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tach,

    bei meinem ersten Loox war schon ab Auslieferung die flashplayer-Version 10.3 drauf, sonst nichts auffälliges.
    Bei meinem zweiten (Neugerät, Ersatzlieferung nach Defekt des ersten) war im Gegensatz dazu flash 10.2 drauf, dafür lt. Explorer schon die ADW-Launcher apk-Datei (nicht installiert, nur abgelegt) und einige Verzeichnisse mit chinesischen Schriftzeichen.
    Nach dem Update ( ... "als Administrator ausführen" ... Danke nochmals an Darkwing) hatte ich den Zustand wie im Erstgerät.

    Scheint also zumindest im Detail unterschiedliche Auslieferungsvarianten zu geben und damit ggf. doch (kleine) Auswirkungen des angebotenen Updates ...
     
  5. TSC Yoda, 07.11.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Dieses Update bringt kleine Veränderungen, es ist nix Gravierendes und auch nur für die ersten xxx Geräte sinnvoll (wenn überhaupt).



    Gruß
    Markus
     
  6. couchpilot, 07.11.2011 #6
    couchpilot

    couchpilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hallo Ihrs,

    ich bin seit 2 Tagen auch begeisterter Looxianer (dank Eurem Forum), und hab da jetzt auch mal ne Neulingsfrage.Hoffentlich bin ich hier auch richtig damit, - wenn nicht, bitte nicht gleich hauen :flapper:

    Bei meinem Loox ist auch gleich Flashplayer 10.3 drauf, aber was es bei mir nicht gibt (oder ich bin zu blöd es zu finden) ist der Menüpunkt "Akkuverbrauch".

    Bei meinem Handy (2.2.1) ist der noch unter "Telefoninfo" als drittes von oben zu finden.Auf dem Loox ist der überhaupt nicht mehr zu finden...da gibt es zwischen "Status" und "Rechtliche Hinweise" nichts (siehe Anhang) :confused2:

    Ist der "Akkuverbrauch" ganz woanders gelandet ? Ist das vielleicht ne Folge vom Go Launcher Ex ? Oder bin ich einfach zu blöd den Punkt zu finden ?

    Gruß Andi
     

    Anhänge:

  7. TSC Yoda, 07.11.2011 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hi Andi.

    Der Punkt existiert im Menu nicht, ist aber im System enthalten.

    Du kannst Dir mit einer App aushelfen, ich müsste aber erst schauen....



    Gruß
    Markus

    PS: Dich in den Reihen der Loox-Ritter ich begrüsse :D
     
    couchpilot bedankt sich.
  8. darkwing, 07.11.2011 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Telefon App öffnen und *#*#4636#*#*
     
    couchpilot bedankt sich.
  9. TSC Yoda, 07.11.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Das Problem:

    Die Apps "Telefon" und "Kontakte" werden in der Appliste nicht angezeigt, obwohl sie laufen.

    Somit kann man beim Loox nicht die Apps aufrufen...



    Gruß
    MArkus
     
  10. couchpilot, 07.11.2011 #10
    couchpilot

    couchpilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Danke schön für Euren prompten ritterlichen Beistand, - das hätte ich jetzt echt nicht gedacht (dachte schon ich hätte ne Fehlversion oder selber was gelöscht) .Will mir eigentlich nicht in den Kopf rein warum das für Tablet Benutzer nich auch interessant sein sollte, also was sich die Entwickler dabei gedacht haben das wegzulassen.

    Aber für mich ist es jetzt auch nicht so interessant als das ich mir da jetzt extra ne App runterziehen müßte.

    Und richtig, ne Telefon App hab ich auch nicht drauf, deswegen kann ich das mit "*#*#4636#*#*" auch nicht machen, ist aber auch nicht schlimm.

    Danke noch mal Euch beiden, - tolles Forum hier, wo man auch gleich als Neuling super Hilfestellungen bekommt.

    Gruß Andi
     
  11. darkwing, 07.11.2011 #11
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Weg vom Standard Launcher... LAuncher Pro und alles ist da
     
    couchpilot bedankt sich.
  12. TSC Yoda, 07.11.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hey Darkwing :)

    Ich hab den ADW-Launcher druff und trotzdem fehlen die Apps im App-Drawer...

    GRRRRR...
     
  13. darkwing, 07.11.2011 #13
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ich sagte ja auch nix vom ADW Launcher ;)
     
  14. TSC Yoda, 07.11.2011 #14
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    :D

    Wie siehts denn beim Go!-Launcher aus???



    Gruß
    Markus
     
  15. couchpilot, 08.11.2011 #15
    couchpilot

    couchpilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Also beim Go Launcher hatte ich mal ein Telefonzeichen rechts in dieser Leiste (das glaube ich auch ging), da ich aber dachte "was soll ich damit, hab ja nen Tablet", hab ichs gelöscht, und im App Drawer taucht es auch nicht auf. Und ich bekomms auch nicht mehr rekonstruiert...

    Aber ich hab mir jetzt mal den Launcher Pro runtergezogen, und siehe da, Telefon und Kontakte sind auf dem Homescreen als Icons vorhanden (danke darkwing fürs dazu lernen).Im AppDrawer sind die aber nicht da...vielleicht wenn man die Icons vom Homescreen löscht, hab ich aber nicht probiert.

    Ich hatte auch den Go Ex favorisiert weil er auf deutsch ist, mein Schulenglisch ist jetzt schon 30 Jahre alt.

    Auf alle Fälle konnte ich jetzt dieses Menü aufrufen, auch wenn es die Akkuverbraucher nich so schön grafisch und in %ten auflistet wie im Normalmenü, funktioniert es tadellos.

    Gruß Andi
     
  16. darkwing, 08.11.2011 #16
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Taucht im Drawer auch nicht auf, auf dem Homescreen ist es entweder eine Verknüpfung oder ein Widget das man wiederherstellen kann wenn der Launcher es erlaubt.
     
  17. TSC Yoda, 08.11.2011 #17
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Leider auch das nicht.

    Ich habe mal nachgesehen, beide Apps laufen, sind aber außer in der Appliste unter "alle" nirgendwo zu finden.



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen