1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Oder Xpress, Kindle-app ?

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Eberhard61, 03.03.2012.

  1. Eberhard61, 03.03.2012 #1
    Eberhard61

    Eberhard61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    ich schwanke zwischen Loox und Xpress.
    Bei Amazon Loox ca.102,- und Xpress 139,-

    Das Tablet sollte Kindle-app installieren und Kindl-Books lesen können. Außerdem gut PDF Datei darstellen können.

    Ob beide Kindl-app tauglich sind, habe ich bisher noch nichts im Internet gefunden.

    Außerdem möchte ich Youtube-Videos schauen. Ich denke das geht mit beiden.

    Gruß

    Eberhard
     
  2. Oma7144, 03.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Geht natürlich mit beiden. Du solltest dir aber grundsätzlich über den Formfaktor 4:3 im klaren sein. Der Xpress hat
    bei gleicher Auflösung (800:600) halt 8".

    Weiterhin hat der Xpress eine kapazitive touchsreen (Loox resistiv), einen HDMI-Ausgang und der WLAN-Datendurchsatz
    ist 3 mal so hoch wie beim Loox. Der Loox macht max. 8 Mbit/s. Zum streamen von DivX/XviD (HD) benötigt man 4-8 MBit/s,
    sollte also auch dafür ausreichend sein.


    :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  3. bolle49, 03.03.2012 #3
    bolle49

    bolle49 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Für meinen Loox benutze ich neben dem bereits installierten Aldiko-Reader auch die Kindle-App und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei Aldiko.
     
  4. Eberhard61, 03.03.2012 #4
    Eberhard61

    Eberhard61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    Was meinst Du mit dem Formfaktor?




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Oma7144, 03.03.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Das Display hat ein 4:3 Seitenverhältnis. Andere Geräte (z.B. der Space) habe ein 16:9 Seitenverhältnis.


    :thumbup:
     
  6. dreamdh, 05.03.2012 #6
    dreamdh

    dreamdh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich denke mit dem Express wirst du mehr Spaß haben! Display ist größer und kapazitiv! Ich hatte beide Geräte zum Testen und hab das Express behalten.
     
  7. jennyhund, 05.03.2012 #7
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Alleine das kapazitive Display ist meiner Meinung den Mehrpreis wert.

    Aber Achtung... WLAN Empfang ist wirklich nicht der Brüller... Hier habe ich allerdings keinen Vergleich zum Loox.
     

Diese Seite empfehlen