Odys Loox ohne Stift

C

Clyx

Gast
Moinsen,

bin neu hier da ich mir gestern ein Odys Loox bestellt habe. Habe für das gute Stück 99,95€ beim Conrad gezahlt.

Odys LOOX Internet Tablet 17,8 cm (7

Jetzt steht dort aber nichts dran das im Lieferumpfang ein Stift dabei wäre. Hat Conrad das nur nicht hingeschrieben oder ist wirklich keiner dabei?

Wenn keiner dabei wäre, wo und welchen Stift könnte ich mir kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Clyx
 
Doch ist ein Stift dabei.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Stift ist dabei. Ich persönlich benutze es nicht, seitdem ich den Originalfolie entfernt habe, da das Display scheint mir nicht besonderes Kratzfest zu sein, und der Stift ziemlich harte Spitze hat.
 
Also bei mir ist die Folie schon am ersten Tag weggekommen und trotz Einsatz des Stiftes keinerlei Kratzspuren bisher. Da man kaum Aufdrücken muß gleitet der Stift, wie auch der Finger, nur ganz sanft über das Display. Wenn man das Ding natürlich wie ein Kugelschreiber nutzt... :ohmy:

Stift ist dabei, mit orangener Spitze die austauschbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar aufgepasst, trotzdem habe ich schon einige (unbedeutende) Kratzspuren. :(
 
Hallöchen
Ich habe auch kratzer auf dem TFT das lag aber am Stift da er nicht sauber verarbeitet war an der Spitze.
Mal öffter mit dem Stift auf der Jeans rumgekritzelt und schon machte er keine Kratzer mehr, und der feine Grad war weg.

Also bei meinem Stift ist die Spitze nicht Austauschbar da sie Verklebt ist...
Wenn doch frag ich mich woher Ersatzspitzen ?!?

Theoretisch kann man jeden Stift fürs Touchscreen nehmen, wobei man drauf achten sollte das die Spitze weicher ist.
Die Stifte brauchen keinerlei interne Elektronik und bestehen lediglich aus Kunststoff.

Was nicht so Toll ist du könntest das Tablet auch mit jedem Kugelschreiber oder sogar mit einem Zahnstocher bedienen, aber das tut dem Tablet dann doch nicht so gut.

Grüsse Tobias
 
OdysLooxFan schrieb:
Was nicht so Toll ist du könntest das Tablet auch mit jedem Kugelschreiber oder sogar mit einem Zahnstocher bedienen, aber das tut dem Tablet dann doch nicht so gut.

Grüsse Tobias


Korrekt. Verständlicherweise rät auch das Handbuch (auf S. 16 & für die ganz Cleveren unübersehbar grau unterlegt) davon ab:

"Bitte beachten Sie: Benutzen Sie KEINEN Kugelschreiber oder Bleistift und keine spitzen Gegenstände zum Berühren des Bildschirms! Das kann zu Schäden führen."

MfG
 
frage zur Bedienung ?
wie is die mit dem Finger ? oder geht nur Stift ?
 
es geht praktisch alles mit Finger (Zweifinger-Zoom sogar besser :) ).
Übrigens ich habe bisschen Problem die Statusleiste (Runterziehen, Back, Home), da der Rand doch etwas dick ist (da hilft nur eine Fingernagel).
Ich habe auch Probleme, wenn ich zu schnell mit zwei Daumen an der Tastatur schreibe.
Es kommt ziemlich viele falsche Buchstaben (Nachbartasten sind oft mitgedrückt). Ich verstehe eigentlich nicht, warum der Treiber nicht auf loslassen wartet bevor eine neue Druck akzeptiert wird :(
 
steckt der stift irgendwo im Gehäuse wenn er unbenutzt ist ?
 
na ja, das ist das doofe daran. :( Kein Befestigungsmöglichkeit für den Stift. Ob ein Loch was kosten würde...
 
unschön, dann is er bei Zeiten weg, oder man sucht ihn permanent ...
 
Oke vielen Dank für die antworten^^
Jetzt bin ich auf jedenfall schlauer als vorher :)
 
ocsivan schrieb:
Ob ein Loch was kosten würde...
Tja, ich kenn da einige... :lol:

Dafür hat der Stift ein Loch. Strippe durch und um den Hals hängen (für Vergessliche). :D
 
Mein Stift ist entweder auf dem Loox oder in der gleichen Jackentasche wie das Loox (hat ja einen Clip), somit geht mir der nicht laufen :D




Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.334
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten