1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox ohne Stift

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Clyx, 26.10.2011.

  1. Clyx, 26.10.2011 #1
    Clyx

    Clyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Tablet:
    Odys Loox
    Moinsen,

    bin neu hier da ich mir gestern ein Odys Loox bestellt habe. Habe für das gute Stück 99,95€ beim Conrad gezahlt.

    Odys LOOX Internet Tablet 17,8 cm (7

    Jetzt steht dort aber nichts dran das im Lieferumpfang ein Stift dabei wäre. Hat Conrad das nur nicht hingeschrieben oder ist wirklich keiner dabei?

    Wenn keiner dabei wäre, wo und welchen Stift könnte ich mir kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Clyx
     
  2. MC Haemmer, 26.10.2011 #2
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Doch ist ein Stift dabei.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. ocsivan, 26.10.2011 #3
    ocsivan

    ocsivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Stift ist dabei. Ich persönlich benutze es nicht, seitdem ich den Originalfolie entfernt habe, da das Display scheint mir nicht besonderes Kratzfest zu sein, und der Stift ziemlich harte Spitze hat.
     
  4. rolaf, 26.10.2011 #4
    rolaf

    rolaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Wiko Lenny + Wiko Lenny 2
    Also bei mir ist die Folie schon am ersten Tag weggekommen und trotz Einsatz des Stiftes keinerlei Kratzspuren bisher. Da man kaum Aufdrücken muß gleitet der Stift, wie auch der Finger, nur ganz sanft über das Display. Wenn man das Ding natürlich wie ein Kugelschreiber nutzt... :ohmy:

    Stift ist dabei, mit orangener Spitze die austauschbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  5. ocsivan, 26.10.2011 #5
    ocsivan

    ocsivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    ich habe zwar aufgepasst, trotzdem habe ich schon einige (unbedeutende) Kratzspuren. :(
     
  6. OdysLooxFan, 26.10.2011 #6
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallöchen
    Ich habe auch kratzer auf dem TFT das lag aber am Stift da er nicht sauber verarbeitet war an der Spitze.
    Mal öffter mit dem Stift auf der Jeans rumgekritzelt und schon machte er keine Kratzer mehr, und der feine Grad war weg.

    Also bei meinem Stift ist die Spitze nicht Austauschbar da sie Verklebt ist...
    Wenn doch frag ich mich woher Ersatzspitzen ?!?

    Theoretisch kann man jeden Stift fürs Touchscreen nehmen, wobei man drauf achten sollte das die Spitze weicher ist.
    Die Stifte brauchen keinerlei interne Elektronik und bestehen lediglich aus Kunststoff.

    Was nicht so Toll ist du könntest das Tablet auch mit jedem Kugelschreiber oder sogar mit einem Zahnstocher bedienen, aber das tut dem Tablet dann doch nicht so gut.

    Grüsse Tobias
     
  7. hävksitol, 26.10.2011 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Korrekt. Verständlicherweise rät auch das Handbuch (auf S. 16 & für die ganz Cleveren unübersehbar grau unterlegt) davon ab:

    "Bitte beachten Sie: Benutzen Sie KEINEN Kugelschreiber oder Bleistift und keine spitzen Gegenstände zum Berühren des Bildschirms! Das kann zu Schäden führen."

    MfG
     
  8. sis71, 26.10.2011 #8
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.10.2011
    frage zur Bedienung ?
    wie is die mit dem Finger ? oder geht nur Stift ?
     
  9. ocsivan, 26.10.2011 #9
    ocsivan

    ocsivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    es geht praktisch alles mit Finger (Zweifinger-Zoom sogar besser :) ).
    Übrigens ich habe bisschen Problem die Statusleiste (Runterziehen, Back, Home), da der Rand doch etwas dick ist (da hilft nur eine Fingernagel).
    Ich habe auch Probleme, wenn ich zu schnell mit zwei Daumen an der Tastatur schreibe.
    Es kommt ziemlich viele falsche Buchstaben (Nachbartasten sind oft mitgedrückt). Ich verstehe eigentlich nicht, warum der Treiber nicht auf loslassen wartet bevor eine neue Druck akzeptiert wird :(
     
  10. sis71, 26.10.2011 #10
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.10.2011
    steckt der stift irgendwo im Gehäuse wenn er unbenutzt ist ?
     
  11. ocsivan, 26.10.2011 #11
    ocsivan

    ocsivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    na ja, das ist das doofe daran. :( Kein Befestigungsmöglichkeit für den Stift. Ob ein Loch was kosten würde...
     
  12. sis71, 26.10.2011 #12
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.10.2011
    unschön, dann is er bei Zeiten weg, oder man sucht ihn permanent ...
     
  13. Clyx, 26.10.2011 #13
    Clyx

    Clyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Tablet:
    Odys Loox
    Oke vielen Dank für die antworten^^
    Jetzt bin ich auf jedenfall schlauer als vorher :)
     
  14. rolaf, 26.10.2011 #14
    rolaf

    rolaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Wiko Lenny + Wiko Lenny 2
    Tja, ich kenn da einige... :lol:

    Dafür hat der Stift ein Loch. Strippe durch und um den Hals hängen (für Vergessliche). :D
     
  15. TSC Yoda, 26.10.2011 #15
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Mein Stift ist entweder auf dem Loox oder in der gleichen Jackentasche wie das Loox (hat ja einen Clip), somit geht mir der nicht laufen :D




    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen