Odys Loox - RJ 45?!

hmm, klingt erstmal traurig ....
naja, 2MB/s sind immernoch x-mal mehr, als viele nach außen zur Verfügung haben. auch hier tröpfeln nur etwa 500kB/s im downstream rein, bei Bekannten auf'm Land sind's gerade mal 100kB/s

und rsync ist halt intensiver, als mal eben im Netz zu surfen.

wenn Du nochmal was Lust + Zeit + schnelles Internet hast kannst Du ja mal mit dem Tool was ich hier beschrieben habe testen ...
nun, da braucht es ja schon sehr schnelles Netz, um die Leistungsfähigkeit einer 100MBit-Karte zu testen...
vielleicht gelingt es mir mal die Tage, das Teil in der Uni an 'nen Switch zu klemmen.

ansonsten habe ich mal den Inhalt des xbin von einer anderen FW angehängt - da sind auch netperf und netserver dabei ...
das meldet mir brav 10-11MB/s - ist aber natürlich jetzt wirklich nur der rohe Netztransfer, d.h. im Alltag ist das sicher nicht zu erreichen.
 
RainerWP schrieb:
Hi Wusel,

könntest du evtl. netio kompilieren ?

Info zur Nutzung/Auswertung gibt es www.msxfaq.de

Danke und bis dann..............

Rainer
Ich habe leider meine Box zum Compilieren immer noch nicht mit Android-SDK ausgerüstet, daher kann ich nur Kernel compilieren im Moment ...
 
ein.mensch schrieb:
h
auf dem Loox geht das mit etwa 1,8 MB/s, wobei hier sicherlich neben CPU auch das flash und der geringe Arbeitsspeicher als limitierender Faktor auftritt. Da nicht klar ist, ob das vom dortigen rsync-backup genutzte tool eine vollständige ssh ist und wie die aufgerufen wird, konnte ich hier leider nicht explizit Kompression abschalten, stattdessen habe ich mal 'n 128MB-Block aus /dev/urandom in eine Datei gepackt. im Download auf's Loox sinkt die Rate auf etwa 1,4MB/s im Upload vom Loox steigt sie sogar auf 2,1MB/s (was ich mir gerade nicht erklären kann, aber gerade auch keine Zeit mehr habe, da weiter draufzuschauen)

interessant wäre noch, ob am xpress höhere werte möglich sind.
 
RainerWP schrieb:
könntest du evtl. netio kompilieren ?

Info zur Nutzung/Auswertung gibt es www.msxfaq.de
manchmal dauert's schon mal länger ... :smile:
Angehängt netio für Android - sollte sowohl auf GB als auch ICS laufen (letzteres gerade getestet)
 

Anhänge

  • netio131.zip
    177,9 KB · Aufrufe: 124
HI,

gibt es mittlerweile noch andere USB LAN Adapter 2.0 als den Edimax EU-4207,
dieser ist nur noch schwer erhältlich, und 999 € bei Ebay ist doch etwas teuer:thumbdn:

Schreibt bitte falls es etwas neues auf dem Markt gibt, Danke.:scared:
 
RobertBob schrieb:
gibt es mittlerweile noch andere USB LAN Adapter 2.0 als den Edimax EU-4207,
dieser ist nur noch schwer erhältlich, und 999 € bei Ebay ist doch etwas teuer:thumbdn:
tja, scheint so als ob der Markt abgefrühstückt ist :crying:
schau mal hier den Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/usb-lan-adapter-an-rk29xx-tablets.243698.html
die beiden eBay-Links für den ASIX Adapter ID 0b95:772b1 sind wahrscheinlich der selbe Anbieter, nur unter anderem Namen; schreib den einfach an und frage nach ob er Dir den Adapter nochmal besorgen kann - habe ich auch schon gemacht und ging; ansonsten kannst Du auch mal suchen nach AX88772 - ich denke dass alle Adapter mit diesen Chips USB 2.0 Hi-Speed können ...; daher vermute ich mal dass der hier auch geht:
AFU129 5875 # T-type mini USB / Tablet PC the wired Internet AX88772A chip | eBay
und bei dem Preis würde ich es mal probieren ...
aber Vorsicht! Es gibt bei eBay auch jede Menge andere Adapter die genau baugleich aussehen aber mit Davicom-Chips daher kommen die nur Full Speed können!!
Das Teil hier wäre sicherlich genial für Tablets, aber leider auch nur Full Speed:
USB 2.0 1.1 RJ45 Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte PC XP 3HUB | eBay
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.335
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten