Odys LOOX rooted (englisch)

darkwing schrieb:
Joe gegen 20.30 versuch mal DAS HIER auf der SD Karte in Update.img umbenennen.

Hab das gerade auch probiert... klappt wunderbar!
Vielen Dank!

Gruß NovaStorm
 
hävksitol;2161559 schrieb:
Welches OS? Welches Cygwin? SYSTEM.IMG für Loox?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, es war die system.img von wawaa unter win7 mit einer eingespielten cygwin.dll
 
Dickes Danke an darkwing - hat super geklappt mit der update.img auf dem xpress.

Spitzenmässig!

Titanium backup lässt grüßen! ;-)
 
Hallo darkwing,

auf explizite Nachfrage von mir hat Wawaal uns aufgefordert, unsere Beiträge auf Deutsch zu verfassen, das er gut versteht - Du kannst also Deine folgenden Beiträge von jetzt ab getrost auf Deutsch schreiben. Außerdem können dann die Forenbesucher, die des Englischen nicht so mächtig sind, Deinen Beiträgen besser folgen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: OdysLooxFan
hävksitol;2161954 schrieb:
Hallo darkwing,

auf explizite Nachfrage von mir hat Wawaal uns aufgefordert, unsere Beiträge auf Deutsch zu verfassen, das er gut versteht - Du kannst also Deine folgenden Beiträge von jetzt ab getrost auf Deutsch schreiben. Außerdem können dann die Forenbesucher, die des Englischen nicht so mächtig sind, Deinen Beiträgen besser folgen.

MfG


Du sprichst mir aus der seele
 
Einige Dinge müsste man nach der Update.img (root) noch fixen.
Z.B verschwindet das Market App immer wieder von der Bildfläche und man muss es manuell wieder auf den "Desktop" ziehen.
Des Weiteren hatte ich gehofft über SetCpu den Prozzi etwas zu kitzeln. Aber leider ist bei 1008 MHz die Fahnenstange erreicht. Was nicht an den Su Rechten liegt.
Möglicherweise wird die verbaute Cpu nicht korrekt erkannt und ausgelesen.
 
Das der Market verschwindet ist "Normal" er ist eigentlich mehr oder weniger durch einen Bug noch im Image von Odys. Der Launcher versucht den Market zu verbergen. Mit Launcher Pro bleibt auch der Market immer sichtbar.
Mit dem Launcher Pro hat man auch Zugriff auf die Wahlfunktion und kann mit *#*#4636#*#* mehr Infos abfragen.
Ebenso kannn man nicht benötigte Sachen ausblenden denn deistallieren erlaubt das Filesystem nicht. Müsste man vorher aus dem Image nehmen.
Man könnte jetzt das Image noch pimpen in dem man Google Talk und Youtube integriert bzw. alle Google Apps offiziell macht und gleich den Launcher Pro nimmt. Dafür den englischen Ebook Reader raus und Aldiko rein, das Akkumanagement vom Defy dazu usw. usw.

Die Grenze von 1008Mhz ist ebenfalls ein generelles Problem, Das Tab hat einfach nicht mehr (lässt sich zumindest nicht mehr auslesen), eventuell sind die fehlenden 200Mhz der Grafikprozessor, oder es wurde einfach die Herstellerbeschreibung des Cortex kopiert.

Es sind aber beim Loox zumindest 512 MB RAM auszulesen (da gab es ja auch mal nen Thread dazu)

Mein persönliches Ziel war ersteinmal eine Stock Rom mit Root ohne komplizierte Linuxfrickeleien und so gut wie Bricksicher für alle.

Wenn man jetzt anfängt das Rom zu pimpen, wird schnell ne Custom draus und die auf dauer zu betreuen wäre für mich zu viel.
Ganz ehrlich das Loox rennt jetzt schon wie Sau für den Preis und auch allgemein, mein Akku hat bis vor ner Stunde gehalten trotz vieler Spielereien und Tests und da würde ich persönlich kaum noch was ändern wollern.

ABER

Ich arbeite nebenbei schon an einer Zusammenstellung von Tools die es jedem erlauben seine system.img im Filebrowser zu bearbeiten, wieder zu packen und den CRC Check hinzuzufügen. Dann Batch basierende Zusammenstellung einer neuen Update.img und jeder kann sich sein eigenes ROM basteln oder es gibt ein Forenrom.
Das Odys ROM ist schon recht gut und aufgeräumt und bildet eine ideale Basis.

Möglichkeiten:
Einbinden von diversen Treibern (GSM Sticks, Bluetooth, GPS) Höherdrehen der Lichtempfindlichkeit der Cam, ersetzen des Display Lock Schalters gegen eine Software basierende Lösung die nicht einfach Querformat vorgibt sondern so lockt wie man es gerade hält.
Da kann sich dann jeder nach belieben austoben :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Käsebrot
Gibt es eigentlich die Kernelsourcen für den Loox? Eventuell könnte man dann Bluetooth Stick Support hinzufügen... Trage mich mit dem Gedanken ein Loox zuzulegen....

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Hi an der Bluetooth sache tüftel ich grade darum versuch ich grad mein Loox zu rooten
Sihe geplante dinge im Modding Tread
 
Sooooooooo mein Tablet scheint gerootet zu sein
Android treiber sind geladen wenn das Loox angeschlossen ist
im Loox ist das USB symbol und der kleine Android Fifi das männchen
wenn ich Superuser Starte ist mittig nen weisses feld links daneben ist grau und das wars

wie kann ich prüfen obs gerootet ist

So habe jetzt alles gemacht was im ersten Post steht bin streng nach anleitung gegangen.
Root Rechte sind definitiv nicht vorhanden !!!!!!!!!!
Titanium Backup und andere programme die Root Rechte verlangen bemängeln dessen existens.

Root Rechte Fehlgeschlagen... weiter nach einer lösung auf der suche ...

Gab es in dem Tread hier nicht noch eine möglichkeit der Theorie Rootrechte zu bekommen fürs Loox ?
Würde den weg auch gern Testen für euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
OdysLooxFan schrieb:
Sooooooooo mein Tablet scheint gerootet zu sein
Android treiber sind geladen wenn das Loox angeschlossen ist
im Loox ist das USB symbol und der kleine Android Fifi das männchen
wenn ich Superuser Starte ist mittig nen weisses feld links daneben ist grau und das wars

wie kann ich prüfen obs gerootet ist

So habe jetzt alles gemacht was im ersten Post steht bin streng nach anleitung gegangen.
Root Rechte sind definitiv nicht vorhanden !!!!!!!!!!
Titanium Backup und andere programme die Root Rechte verlangen bemängeln dessen existens.

Root Rechte Fehlgeschlagen... weiter nach einer lösung auf der suche ...

Gab es in dem Tread hier nicht noch eine möglichkeit der Theorie Rootrechte zu bekommen fürs Loox ?
Würde den weg auch gern Testen für euch...


Hallo Tobias,
1) Vielleicht liegt es an der Version von Suoeruser, die Du aus dem Markt geladen hast. Dort heißt es etwas kryptisch "App and binary will have different versions. The app is updated more often than the binary is." Vielleicht solltest Du mit waawal die Versionsummern vergleichen.

2) Du meinst vielleicht diese Idee von mir?

MfG

EDIT:

2a) Oder meintest Du das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;2162565 schrieb:
2) Du meinst vielleicht diese Idee von mir?

MfG

EDIT:

2a) Oder meintest Du das hier?

Ja genau ich Werde die beiden möglichkeiten mal austesten und versuchen auch verschiedene superuser mal auszuprobieren
Im Market wurden mir 2 superuser angeboten einen hab ich getestet ich ging davon aus das es beide die gleichen sind
ich teste späterm al den anderen Superuser aus.
Es hat ja scheinbar einer geschafft die kiste zu rooten, also müsste es doch möglich sein.
 
Dies ist die Bearbeitung/Neuübersetzung des "unterhalb des roten Strichs" enthaltenen Google-Übersetzung der englischen Anleitung aus dem Startbeitrag dieses Threads:


Die unten gemachten Angaben sind nicht nötig, um sein LOOX zu rooten, sie sind lediglich eine Erklärung , wie die modifizierte System.img-Datei erzeugt wurde.

Wie man seine eigene gerootete IMG-Datei erzeugt (unter Benutzung von Ubuntu)

Sie benötigen die für ARM kompilierte su-Binary (Superuser)

Gehen Sie auf die Odys-Website und laden Sie das Update herunter.
Wechseln Sie ins rockdev/Image-Verzeichnis

# Für die Arbeit mit cramfs
sudo apt-get install cramfsprogs
ANMERKUNG: Hier steht bei Tobias zusätzlich "fusecram" (ohne Anführungszeichen), was im Startbeitrag nicht existiert!


# Entpacken Sie das Image in ein Verzeichnis mit Namen "system" oder welchen auch immer Sie bevorzugen.
cramfsck-x-System system.img
(ANMERKUNG: Hier stand im Startbeitrag:
cramfsck -x system system.img)



# Kopieren Sie su in das /bin-Verzeichnis Ihres Androiden (also des LOOX)
cp /Pfad/wo/sich/Ihr/heruntergeladenenes/su/befindet/su system/bin/su


# Berechtigung zum Ausführen gewähren
chmod 6755 system/bin/su

# Root wird Besitzer aller Dateien
sudo chown-R root: root-System
(ANMERkUNG: Hier stand im Startbeitrag:
sudo chown -R root:root system)



# Wenn alles getan ist, verpacken Sie die gesamte Dateistruktur in ein cramfs-IMG mit einem passenden Namen (Ändern Sie "system.img" in etwas nnderes, wenn Sie die ursprüngliche System.img-Datei nicht überschreiben wollen)
mkcramfs System system.img

Nun haben Sie eine gerootete System.img-Datei; vergessen Sie nicht, deren Namen vor dem Flashvorgang, die Sie mit der Odys-Software vornehmen, in "system.img" zurückzuändern (oder ändern Sie den Pfad innerhalb des Softwaretools)
 
hm Ja bissl verwirrend glaub ich Pack meine Festplatten mit Windows 7 und die andere mit Apple Leopard Hackintosh platte auf die seite krall mir meine 3. platte und hau da Ubuntu drauf ... und mach das mal so wie oben steht.
Um meine Image anzupassen und Progis die ich so oder so brauche wie Superuser hinzuzufügen das ich das nicht immer laden muss sobald ich das richtige Superuser file habe.

# Für die Arbeit mit cramfs
sudo apt-get install cramfsprogs
ANMERKUNG: Hier steht bei Tobias zusätzlich "fusecram" (ohne Anführungszeichen), was im Startbeitrag nicht existiert!

Hat Google da was falsch übersetzt ? wegen "Fusecram"?
 
laut informationen ist win7 nicht geeignet um *.img dateien zu verarbeiten.
das entpacken funktioniert zwar mit cramfsck und man bekommt einen gewissen
einblick in die dateistruktur.
allerdings ist hierbei nicht gewährleistet ob tatsächlich alle benötigten dateien richtig
ausgelesen werden. speziell auch wenn man die datei nach dem editieren wieder "verpacken" möchte und finally eine bearbeitete version flashen möchte.

ich gebe hier odyslooxfan recht.
idealerweise sollte man als dist eine linuxvariante wählen um sicherzustellen das
die dateistruktur beim ent- und verpacken beibehalten wird.

gruß
joe

anmerkung:
was mir etwas seltsam vorkam, bei der ersten hochgeladenen datei (system.img) von "wawaas" ist mir nach dem entpacken aufgefallen, dass explizit informationen für das xpress in der dateistruktur zu finden waren. eigentlich lt. seiner aussage hatte er doch primär das "loox" und die originale system.img datei des loox gemodded???
 
Nimm doch einefach meine Update fürs Loox und quäl Dich nicht weiter. Wenn es Dir um das verstehen der Struktur geht warte bitte noch etwas ab ich bastel gerade ein HowTo zusammen und das wird sicher heute noch online gehen.
 
joeweb schrieb:
laut informationen ist win7 nicht geeignet um *.img dateien zu verarbeiten.


Hallo joeweb,

hast Du eine Quelle für diese Informationen?
 
hävksitol;2162960 schrieb:
Hallo joeweb,

hast Du eine Quelle für diese Informationen?

da ich mit der thematik seit einigen tagen beschäftigt hatte, bin ich immer
wieder auf threads gestoßen, die von einem packen mit windows systemen
abraten, da hier wie gesagt diverse dateistrukturen nicht richtig erkannt
bzw. gepackt werden sollen.

als stichworte unter google: img dateien unter windows entpacken/extrahieren da findet man einiges zu dem thema.

unter windows:
cygwin installation oder vmware + linux

am besten natürlich gleich mit linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit Windows und sogar mit Windows 7... das Tut ist fertig.
Wer ist der erste mutige ?
Keine Sorge hab alles neben der Schreiberei "nachgemacht" und es gab keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich denke, OdysLooxFan wird gleich die Leitungen glühen lassen ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten