Odys Loox - Update Problem

kassandro schrieb:
So, gestern Abend habe ich das ganze mal an einem älteren Win XP Rechner probiert. Wenn man bei gedrückter M-Taste den Rechner einschaltet und die Einschalt-Taste gedrückt hält, klappt die Treiber-Installation. Es ist jetzt exakt so, wie von pc-antibiotik beschrieben. Man muß während des gesamten Upgrades. Die M-Taste und die Einschalt-Taste gedrückt halten. Läßt man die Einschalttaste los, hat man sein Gerät kaputtgeflasht. Das ist der helle Wahnsinn. Allerdings kann man das Damokles-Schwert mit der Einschalttaste vermeiden: Man steckt das Netzteil in den Loox, drückt M-Taste, steckt das Netzteil in die Steckdose, dann den USB-Stecker in den PC und schließlich drückt man beim Programm den Run-Knopf.

Was bei mir geklappt hat (Windows XP SP 3):
Ich habe zuerst das Gerät in eingeschaltetem Zustand ganz normal an den Rechner angeschlossen und die Treiber alle installiert (USB-Speicher aktivieren-Button auf dem Loox gedrückt)
Dann zum Flashen habe ich das Gerät eingeschaltet, dann die M-Taste gedrückt und das Gerät im eingeschalteten Zustand mit gedrückt gehaltener M-Taste an den PC angeschlossen - während besagtes Programm lief (z.B. RKAndroid_v1.29) - dann habe ich bei immer noch gedrückter M-Taste die Reset-Taste auf dem Tablet gedrückt (Vorsicht!! Nicht mit Mikrofon verwechseln!! Das sieht genau gleich aus, ist aber beides richtig beschriftet) und danach ging es und ich habe bei der Software RKAndroid_v1.29 (oder ähnlich) auf den Button "Run" gedrückt. Ich habe die M-Taste die ganze Zeit gedrückt gehalten bis das Firmware-Upgrade begonnen hat, danach konnte ich die Taste auslassen und abwarten bis das Upgrade abgeschlossen war.

Ich hoffe das war hilfreich.
 
Hi,

Der alle erste Satz in der Anleitung sagt, dass das Netzteil muss angeschlossen werden: Ich habs auch versehen und minutenlang rumprobiert :)
 
Wie der TO gezeigt hat, kann man auch ohne Netzteil updaten. Man muß dann allerdings die Power-Taste die ganze Zeit gedrückt halten. Wehe, man lässt sie los!
 
Habenach langem Heckmeck esd heute geschafft, dass das Update komplett durchgelaufen ist. Was mich nun aber stutzig macht ist, dass ich bei Build_Nummer immer noch stehen habe "rk_gingerbread-v1.28"

Ist also nicht das neue System drauf?
 
Das ist normal, die haben den Eintrag einfach vergessen umzuändern.

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke. Woran erkannt man denn, dass die neue Version drauf ist?
 
Wahrscheinlich darasn, dass auch ich jetzt die WLAN-Probleme habe (Verbindung endet, sobald SSID auf unsichtbar gestellt wird) ;)
 
Mit einem Benchmark test etc.....
Gib einfach bei Market Benchmark ein und lade dir das erste runter tuntu oder so ähnlich.
Da müßtest Du 1,2GHZ bei CPU angezeigt bekommen.
Edit>SSID Unsichtbarkeit, die Probleme hatte ich immer schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
HMHM schrieb:
OK. Danke. Woran erkannt man denn, dass die neue Version drauf ist?

Lade dir mal aus dem Market Antutu Benchmark v2.5. Wenn dort unter Information CPU frequency 1200 MHz
angezeigt wird, dann war es erfolgreich.

Bei der Gelegenheit laß doch bitte mal den Benchmark laufen und poste in dem Benchmark-Thread die Ergebnisse. Danke.


:thumbup:
 
werde ich evtl morgen mal machen. heute hab ich keinen Nerv mehr dafür ;)
 
Schau' mal bei Antutu unter Information, dort müsste stehen:

CPU frequency:
24.0 ~ 1200.00 MHz

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Schau' mal bei Antutu unter Information, dort müsste stehen:

CPU frequency:
24.0 ~ 1200.00 MHz

Thomas.


Hm, hatte ich doch geschrieben das da bei mir: 24.0 ~ 1008. Mhz steht.
 
Wenn Du in AnTuTu ganz rechts auf Information gehst, ohne den Test.
Was steht Da?



L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich dachte an die beiden im Anhang verlinkten Angaben, da stehen unterschiedliche Werte ...

Thomas.
 

Anhänge

  • shot_000013.png
    shot_000013.png
    13 KB · Aufrufe: 327
  • shot_000014.png
    shot_000014.png
    12,8 KB · Aufrufe: 295
PopEi schrieb:
Wenn Du in AnTuTu ganz rechts auf Information gehst, ohne den Test.
Was steht Da?


Bei CPU frequenzy: 24.0 ~ 1008. Mhz
 
Wenn das der fall ist, dann habe ich die beiden updates beim upload verwechselt.Sorry
Ich werde dann natürlich nochmal das richtige hochladen, wenn Du es noch haben möchtest, tut mir sehr leid, der Upload wahr so um 5.00 Uhr morgens, ich wahr wohl ein bischen übermüdet.

L.G.
Jörg
 
Ist doch kein Thema, kann ja vorkommen.
Finde es eh super das du das angeboten hast und von daher bin ich nur froh das wir die Ursache rausfinden können.

Also ja, ich wäre sehr dankbar :)

Edit: Achso, was mir einfällt: Damit ich keine werbung mehr eingeblendet bekomme muss ich doch die Hosts.txt ändern richtig?
Kann ich das dann eigentlich noch machen wenn du mir die datei hochlädst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du damit einverstanden, wenn ich es Dir morgen Nachmittag schön sauber hoch lade, habe heute schon Alkohol getrunken, nachher haste noch nen Schnitzel auf´en Loox.

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.336
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten