Odys Loox/Xpress - Android Antivierenprogramme Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Userbewertungen halte ich wenig bis garnichts.

Ich halte mich lieber an richtige Tests :winki:

Den AVG hatte ich auch schon drauf aber fand den nicht so toll. Am PC ist der AVG zwar sehr gut, bei Android eher nicht. Kein Plan was die Market-User daran so toll fanden...

Im Test: Kostenlose Antivirenprogramme für Android


Fazit

Wer sein Android Endgerät effektiv schützen will, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, als zur kostenpflichtige Software zu greifen. Die beste Alternative im Bereich Freeware bietet lediglich "Zoner AntiVirus Free", da es mit Abstand die meisten Schädlinge von den restlichen kostenlosen Programmen erkannt hat. Die anderen getesteten kostenlosen Virenscanner taugen schlicht nichts. Sie verbrauchen unnötigen Platz auf dem Handy und verbrauchen zudem noch kostbare Rechenleistung. Die drei Gewinner des Tests sind in dem Fall also "F-Secure Mobile Security", "Kaspersky Mobile Security" und "Zoner AntiVirus Free". Eines der Hauptmerkmale dieser Programme stellt übrigens der integrierte Diebstahlschutz da, sodass man das Gerät finden und je nach Bedarf auch steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Dir nur anschließen, benutze jetzt auch Zoner AntiVirus Free und bin sehr zufrieden.
Für ein Kostenloses AntiVirus Programm ist das die beste Alternative, allerdings habe ich mein Sparkassen und PayPal app herunter geschmissen, das war mir dann doch zu unsicher.

L.G.
 
Ich nutze seid kurzem Avast Mobile Security und bin zufrieden damit...:)...
Geschwindigkeitseinbußen habe ich bis jetzt jedenfalls keine feststellen müssen ...
Auch ich gehöre zu den Usern die sich mit Anti Viren Software besser fühlen, ob nun mit oder ohne Root Rechten...Je verbreiterter ein System ist, umso mehr kommt dafür auch auf an Viren und sontigem Gevieh...
 
Unter com! promo campaign bietet Kaspersky gemeinsam mit dem "com!" - Magazin eine 3Monate- Testversion von Kaspersky Mobile an. Selbst Leute wie Droidjo, welche es ja lieber ohne machen, sollten es sich mal angucken, da dort neben den AV-Funktionen auch Einiges an Mehrwert reingepackt wurde.

Nach meinem ersten subjektiven Eindruck ist die Systembelastung durch das App gering.

Der benötigte Code lautet: 49JHX-MW6B2
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi und MissDinchen
Lockemitte schrieb:
Selbst Leute wie Droidjo, welche es ja lieber ohne machen, sollten es sich mal angucken,
"Leute wie Droidjo" schauen es sich ganz sicher nicht an.

Lockemitte schrieb:
da dort neben den AV-Funktionen auch Einiges an Mehrwert reingepackt wurde.
Das hört sich nach Bloatware an. In Bezug zur Systembelastung schon mal kein gutes Zeichen.
 
Droidjo schrieb:
"Leute wie Droidjo" schauen es sich ganz sicher nicht an.


Das hört sich nach Bloatware an. In Bezug zur Systembelastung schon mal kein gutes Zeichen.

Eigentlich ist es mir zu blöd, auf Deine Beiträge zu reagieren. Interessant ist aber, dass Du Dir einbildest, über Programme urteilen zu können, ohne diese getestet zu haben!

Ansonsten lasse ich Dir Deinen Glauben, dass Du mit einem unrootet Android-Gerät auf der sicheren Seite bist, da Du ja nur "seriöse" Seiten besuchst.

Nach den vielfachen erfolgreichen Anfgriffen zum Jahresende auf "seriöse" Seiten ist es allerdings schwer, zu wissen, welche Seite noch immer "seriös" ist. Aber auch hierfür gibt es ja einen Tipp: Alle Geräte wegschmeißen, dann kann einem nichts passieren.

Ansonsten empfehle ich Dir noch, den Titel des Threads zu lesen. Alle Deine Beiträge hier waren eher off topic.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi, MissDinchen und Subcineast
Lockemitte schrieb:
Unter com! promo campaign bietet Kaspersky gemeinsam mit dem "com!" - Magazin eine 3Monate- Testversion von Kaspersky Mobile an. Selbst Leute wie Droidjo, welche es ja lieber ohne machen, sollten es sich mal angucken, da dort neben den AV-Funktionen auch Einiges an Mehrwert reingepackt wurde.

Nach meinem ersten subjektiven Eindruck ist die Systembelastung durch das App gering.

Der benötigte Code lautet: 49JHX-MW6B2

"Kaspersky Mobile Security 9 schützt allerdings weder iPhone noch Android-Smartphones noch Blackberry-Modelle. Kaspersky Mobile Security 9 schützt „nur“ den Massenmarkt, also Geräte mit den Betriebssystemen Nokia/Symbian S60 9.1, 9.2, 9.4 sowie Windows Mobile 5.0, 6.0, 6.1, 6.5."

Handy-Schutz - Kaspersky Mobile Security 9 schützt Smartphone-Daten - Smartphone - PC-WELT
 
  • Danke
Reaktionen: Droidjo
Lockemitte schrieb:
Ansonsten lasse ich Dir Deinen Glauben, dass Du mit einem unrootet Android-Gerät auf der sicheren Seite bist, da Du ja nur "seriöse" Seiten besuchst.

Nach den vielfachen erfolgreichen Anfgriffen zum Jahresende auf "seriöse" Seiten ist es allerdings schwer, zu wissen, welche Seite noch immer "seriös" ist. Aber auch hierfür gibt es ja einen Tipp: Alle Geräte wegschmeißen, dann kann einem nichts passieren.

Ich finde es langsam beängstigend, wieviele Leute deines Schlages hier mittlerweile ihre Grütze weiterverbreiten. Von nichts eine Ahnung, aber kräftig in die Tasten hauen.
Ich empfehle dir mal, dich genauer mit Linux und seiner Funktionsweise zu beschäftigen. Dann könntest du dem Forum so Beiträge wie deinen letzten ersparen.
 
@ Droidjo
Welches Betriebssystem nutzt du denn am PC?
 
satwilli schrieb:
"Kaspersky Mobile Security 9 schützt allerdings weder iPhone noch Android-Smartphones noch Blackberry-Modelle. Kaspersky Mobile Security 9 schützt „nur“ den Massenmarkt, also Geräte mit den Betriebssystemen Nokia/Symbian S60 9.1, 9.2, 9.4 sowie Windows Mobile 5.0, 6.0, 6.1, 6.5."

Handy-Schutz - Kaspersky Mobile Security 9 schützt Smartphone-Daten - Smartphone - PC-WELT

Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 09.03.2010 und mehr als überholt.
 
Lockemitte schrieb:
Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 09.03.2010 und mehr als überholt.

Kaspersky Mobile Security 9 ist die im Artikel,und eine aktuellere gibt es nicht.
Nenn mir doch bitte mal ein "unseriöse Seite" wo man sich einen Android Virus einfangen kann.
Und welchen schaden kann der Virus auf den Loox anrichten wenn man sich einen einfängt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Droidjo
Droidjo schrieb:
Ich finde es langsam beängstigend, wieviele Leute deines Schlages hier mittlerweile ihre Grütze weiterverbreiten. Von nichts eine Ahnung, aber kräftig in die Tasten hauen.
Ich empfehle dir mal, dich genauer mit Linux und seiner Funktionsweise zu beschäftigen. Dann könntest du dem Forum so Beiträge wie deinen letzten ersparen.

Und weiter geht's mit Off Topic- Beiträgen...

Wie ich bereits schrieb, ich lasse Dir Deinen Glauben. Von mir aus kannst Du Dich auch mit einem kräftigen Gebet schützen. Du darfst auch weiterhin glauben, dass Kingsoft Office (von Dir in anderem Thread empfohlen) aus purer Nächstenliebe in China kostenlos gecodet wird. Warum Du allerdings einer Cloud, auf einem Linux-Server laufend, nicht traust (ebenfalls von Dir in anderem Thread kundgetan), darfst Du gerne für Dich behalten.

Wenn Du aber, wie ebenfalls von Dir gepostet wurde, bereits mehrere Hundert Apps mit dem Loox (seit wann hast Du ein Loox?) getestet hast, würde mich mal (um wieder zum Thema zu kommen) interessieren, wann bei Dir "jeglichen Schund installieren" beginnt?

"Von nichts eine Ahnung aber kräftig in die Tasten hauen" gebe ich gerne zurück. Google mal Linux mit Daemons und Libraries und versuche, Deinen Glauben zu erhalten!
 
satwilli schrieb:
Kaspersky Mobile Security 9 ist die im Artikel,und eine aktuellere gibt es nicht.
Nenn mir doch bitte mal ein "unseriöse Seite" wo man sich einen Android Virus einfangen kann.
Und welchen schaden kann der Virus auf den Loox anrichten wenn man sich einen einfängt ?

Es gibt keine aktuellere Versions-Nummer, das ist richtig, aber es gibt mittlerweile u.a. eine Version für Android, wie Du hier sicher lesen kannst Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen .

Einen Link zu einer verseuchten Seite kann ich Dir leider aus moralischen und rechtlichen Gründen nicht senden. Da es mittlerweile aber eine ganze "Industrie" gibt, welche diese gut organisiert produziert, dürfte Dir Google recht schnell helfen.

Edit:

Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass Kaspersky nicht künstlich die Versions-Nummern in die Höhe treibt, wie andere Software-Schmieden. Wieviele Versions-Sprünge hatte der Firefox im Jahr 2011 und was wurde wirklich geändert?
 
Lockemitte schrieb:
Einen Link zu einer verseuchten Seite kann ich Dir leider aus moralischen und rechtlichen Gründen nicht senden. Da es mittlerweile aber eine ganze "Industrie" gibt, welche diese gut organisiert produziert, dürfte Dir Google recht schnell helfen.

Dann mache ich Dir ein unmoralisches Angebot;),schicke mir bitte einen Link wo ich mir einen Android Virus einfangen kann per PN.
Und nochmal,welchen Schaden kann ein Virus auf den Loox anrichten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Droidjo
satwilli schrieb:
Dann mache ich Dir ein unmoralisches Angebot;),schicke mir bitte einen Link wo ich mir einen Android Virus einfangen kann per PN.
Und nochmal,welchen Schaden kann ein Virus auf den Loox anrichten ?

Der Schaden ist sicherlich davon abhängig, was man mit dem Loox macht (Stichwort Online-Banking oder VPN) und was man für sich selbst als "Schaden" definiert. Im Zeitalter von Facebook und Co. legt mancher sein gesamtes Privatleben offen, der Andere wieder nicht.

Dein Wunsch nach einer entsprechenden PN wäre trotzdem ein Rechtsbruch, welchen ich nicht begehen werde. Wie bereits geschrieben, bei echtem Interesse hilft Dir sicher Google und Co.
 
Lockemitte schrieb:
Wie ich bereits schrieb, ich lasse Dir Deinen Glauben. Von mir aus kannst Du Dich auch mit einem kräftigen Gebet schützen. Du darfst auch weiterhin glauben, dass Kingsoft Office (von Dir in anderem Thread empfohlen) aus purer Nächstenliebe in China kostenlos gecodet wird.
Oha, jetzt werden sogar die Beiträge untersucht. Ich fühle mich schon fast wie ein Herr Wulff. Dennoch frage ich mich, was China damit zu tun hat? Traust du auch keinem iPhone, keiner Xbox und den 99% anderen Elektronikgeräten, die in China produziert werden, nicht mehr über den Weg? Die könnten ja irgendwelche Spionagechips verbaut haben.

Lockemitte schrieb:
Warum Du allerdings einer Cloud, auf einem Linux-Server laufend, nicht traust (ebenfalls von Dir in anderem Thread kundgetan), darfst Du gerne für Dich behalten.
Es geht nicht um den Linux-Server, sondern es geht um die Cloud.

Lockemitte schrieb:
Wenn Du aber, wie ebenfalls von Dir gepostet wurde, bereits mehrere Hundert Apps mit dem Loox (seit wann hast Du ein Loox?) getestet hast, würde mich mal (um wieder zum Thema zu kommen) interessieren, wann bei Dir "jeglichen Schund installieren" beginnt?
Es mag dein Vorstellungsvermögen ausreizen, aber tatsächlich gibt es unter den über 600.000 Android Apps eine ganze Menge, die tatsächlich etwas taugen. Wichtig ist nur, dass man sich bei der Installation die Rechte anschaut, die eine App für sich beansprucht. Was ich mir daraufhin installiere, da bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.

Lockemitte schrieb:
"Von nichts eine Ahnung aber kräftig in die Tasten hauen" gebe ich gerne zurück. Google mal Linux mit Daemons und Libraries und versuche, Deinen Glauben zu erhalten!
Das musst du mir jetzt aber mal erklären! (ich bin gespannt)

Lockemitte schrieb:
Einen Link zu einer verseuchten Seite kann ich Dir leider aus moralischen und rechtlichen Gründen nicht senden.
DoubleFacePalm.jpg


Lockemitte schrieb:
Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass Kaspersky nicht künstlich die Versions-Nummern in die Höhe treibt, wie andere Software-Schmieden. Wieviele Versions-Sprünge hatte der Firefox im Jahr 2011 und was wurde wirklich geändert?
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Hoffst du, dass man dich mit dieser tollen Erkenntnis als Experte anerkennt und dich von nun an mit Zustimmung überschüttet?

Lockemitte schrieb:
Der Schaden ist sicherlich davon abhängig, was man mit dem Loox macht (Stichwort Online-Banking oder VPN) und was man für sich selbst als "Schaden" definiert. Im Zeitalter von Facebook und Co. legt mancher sein gesamtes Privatleben offen, der Andere wieder nicht.
Hör bitte nicht auf! Deine Beiträge sind besser als 5 Espressos auf Ex, morgens um halb sechs! :lol:

Lockemitte schrieb:
Dein Wunsch nach einer entsprechenden PN wäre trotzdem ein Rechtsbruch, welchen ich nicht begehen werde. Wie bereits geschrieben, bei echtem Interesse hilft Dir sicher Google und Co.
Du wirst aber doch bestimmt eine Drive-By Methode benennen können, mit der man sich beim surfen, ohne jegliches zutun, einen Virus einfangen kann?! Natürlich nur wenn das nicht im Konflikt mit deinen moralisch hohen Ansprüchen steht...
 
Ganz ehrlich, ich finde es beschämend wie gewisse User versuchen andere nieder zu machen und ständig nur beleidigend daher kommen.

Lockmitte hatte lediglich einen Link gepostet wo Kaspersky ein Anti Virenprogramm zur verfügung stellt und meinte man könne es sich ja mal anschauen.

Zitat Kaspersky Überschrift: "
Der intelligente Schutz für Ihr Smartphone.
Jetzt auch für Android und BlackBerry!


"


Warum also müsst ihr so drauf rumhacken?
Es wird Zeit einen Moderator zu beauftragen, das wird hier langsam zu viel.


Wen das Thema nicht interessiert soll es einfach überlesen.
Und was haben übergroße "Double Facepalm" Bilder hier zu suchen?
Zudem Dankst du, Droidjo, jedem Beitrag Satwilli seit Lockmittes Kaspersky Hinweis, sei er noch so "nichtssagend". Meinst du dafür ist diese Funktion gedacht?


Naja, ich persönlich finde es gut wenn User etwas auftun und ich kann für mich entscheiden ob ich es nutze oder nicht....und das ganz ohne Beleidungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidjo
Bei soviel Heckmeck hier weiß man garnicht, wo man eigentlich anfangen soll.

Mal vorweg, ich verwende Avast und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


Nicht nur weil es kostenfrei ist, sondern auch weil ich auf meinem Windows PC selbiges im Einsatz und sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Es nervt nicht so wie Avira mit Werbung und die Erkennungsrate im Windowsumfeld ist immer gut bis sehr gut, also für mich absolut ausreichend.
Auf dem Space konnte ich rein subjektiv mit oder ohne keinen nennenswerten Unterschied in Performance feststellen. Ob jetzt irgendwelche Benchmarks oder sonstige Test was anderes Aussagen würde ist mir schlichtweg egal. Da es nicht weiter behindert, schadet es auch nicht das Teil laufen zu lassen. Und das Sicherheitssoftware -mag sie nun helfen oder nicht- nicht das App "BRAIN1.0" ersetzen kann dürfte wohl auch allen auf der Hand liegen. "BRAIN1.0" Plattformübergreifend und seit Version 1.0 nicht mehr Weiterentwickelt ist noch immer das Maß aller Dinge.

Zur Sicherheit generell:
Android unterscheidet sich in Sicherheit -sofern richtig eingerichtet und verwendet- unwesentlich von Windows. Und wer jetzt den alten Schotter rauszieht, aus Zeiten in denen von Linux -und geschweige denn Android- noch kaum bis keine Spur zu sehen war, sollte sich besser gleich mit nem Brett vor den Kopf haun. Spätestens mit root, „gingerbreak v.1.2“ und „“ müsste doch jedem halbwegs intelligenten Menschen auffallen, dass das Sicherheitskonzept von Android auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Ein App (gingerbreak v1.2) welches aus einem eingeschränkten Benutzerkonto Admin (Root) Rechte aktivieren kann (wobei dies unter Windows gar nicht möglich ist)? Das App , welches einfach mal den Speicher ausliest und überschreibt? Sicher ist für mich etwas anderes. Und nur weil oder root so fair ist und nachfrägt, ist es deshalb nicht wirklich sicherer. Für was bitte braucht so ein Spiel wie AngryBirds Zugriff auf Standort, SD Telefonstatus und was sonst noch alles? Und auch wenn ich jedes einzelne App starten muss, bleibt ein –für mich- etwas fahler Beigeschmack. Denn letztlich lässt sich alles tarnen.
Wer sich halbwegs normal im Internet bewegt, nicht alles blind anklickt was ihm über den Weg läuft, vielleicht auch mal die Google Maschine einschaltet und „Brain1.0“ laufen lässt, sollte –sofern er sich an die angegebenen Sicherheitshinweise und Vorgaben hält- auch weitestgehend sicher voran kommen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lockemitte
papaurmel schrieb:
Android unterscheidet sich in Sicherheit -sofern richtig eingerichtet und verwendet- unwesentlich von Windows.
Das liest sich so, als wärest du der Meinung, dass Windows in seiner Standardauslieferung sicherer ist als Android. Da bist du aber wirklich auf dem Holzweg! Jeder Windows-Nutzer bekommt standardmässig Admin-Rechte und von daher kann sich auch jede Schadsoftware nach belieben einrichten. Die meisten Android-Geräte geben standardmässig keine Root-Rechte, die muss man sich erstmal freischalten. Die Programme laufen nur in sog. Sandboxes, von wo aus sie weder auf das System noch auf andere Programme zugreifen können. Sie können lediglich mit den Rechten arbeiten, die man ihnen bei der Installation zugesprochen hat. Es liegt also in der Hand eines jeden Users, selber dafür zu Sorgen, dass man keine Programme installiert, die unnötige, bzw. überflüssige Rechte einfordern.


Unter Windows habe ich schon Viren gehabt, die sich einfach selber neue Admin-Konten erstellt haben.
Das ist allerdings was anderes als unter Android, wo sich die Apps nicht von alleine installieren können. Wenn man einer App das Recht einräumt, das Gerät zu rooten, dann braucht man sich nicht zu beschweren, wenn sie davon - im guten wie im schlechten - Gebrauch macht.

papaurmel schrieb:
Wer sich halbwegs normal im Internet bewegt, nicht alles blind anklickt was ihm über den Weg läuft, vielleicht auch mal die Google Maschine einschaltet und „Brain1.0“ laufen lässt, sollte –sofern er sich an die angegebenen Sicherheitshinweise und Vorgaben hält- auch weitestgehend sicher voran kommen. :thumbsup:
Richtig! Und vor allem sollte man nicht unerwähnt lassen, dass mehr als 99,9% aller Viren im Internet für Windows Systeme programmiert wurden, die sich auf Linux-Systemen gar nicht ausführen lassen.

EDIT:
@Subcineast
Ich habe dir jetzt auch gedankt. Was würde die Welt nur ohne Leute anfangen, die sich nicht als notorische Verfechter des Anstands und der Moral aufspielen. Die von jeglichem sachlich falschem Schwachsinn ablenken und viel lieber diejenigen aufs Korn nehmen, die mit deutlichen Worten den Schwachsinn für die Allgemeinheit markieren. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich werfe ich Perlen vor die Säue, doch ich versuche trotzdem mal, auf Deine Kommentare einzugehen:

Droidjo schrieb:
Oha, jetzt werden sogar die Beiträge untersucht. Ich fühle mich schon fast wie ein Herr Wulff. Dennoch frage ich mich, was China damit zu tun hat? Traust du auch keinem iPhone, keiner Xbox und den 99% anderen Elektronikgeräten, die in China produziert werden, nicht mehr über den Weg? Die könnten ja irgendwelche Spionagechips verbaut haben.

Man muss keine Beiträge untersuchen, damit Du, bzw. Deine Beiträge einem auffallen. Seit etwas mehr als einem Monat angemeldet, sehr aktiv, doch leider wenig konstruktiv - das fällt halt auf!
Wenn Du nicht den Unterschied bei Deinem Vergleich erkennst, dann tut es mir echt leid. Sollte mir jemand die von Dir erwähnten Geräte für lau anbieten, wäre ich schon misstrauisch. Ansonsten empfehle ich Dir, etwas zu Kingsoft zu googeln, vielleicht wirst auch Du dann erleuchtet...


Droidjo schrieb:
Es geht nicht um den Linux-Server, sondern es geht um die Cloud.

Und wo siehst Du dann die Gefahr, die eine Cloud auf einem Linux-Server mitbringt?


Droidjo schrieb:
Es mag dein Vorstellungsvermögen ausreizen, aber tatsächlich gibt es unter den über 600.000 Android Apps eine ganze Menge, die tatsächlich etwas taugen. Wichtig ist nur, dass man sich bei der Installation die Rechte anschaut, die eine App für sich beansprucht. Was ich mir daraufhin installiere, da bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.

In der kurzen Zeit, in welcher das Loox auf dem Markt ist, Hunderte von Apps (natürlich nur die, für welche man keine Root-Rechte braucht) zu testen, finde ich schon gigantisch. Die prüfst Du dann auch auf Herz und Nieren? Hast Du eigentlich Frau, Freunde und Job? Respekt, wieviel Zeit Du dem Loox widmen kannst!


Droidjo schrieb:
Das musst du mir jetzt aber mal erklären! (ich bin gespannt)

Das tue ich die ganze Zeit!


Droidjo schrieb:
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Hoffst du, dass man dich mit dieser tollen Erkenntnis als Experte anerkennt und dich von nun an mit Zustimmung überschüttet?

Was haben Deine Beiträge mit dem Thread-Thema zu tun? Hier ging es um die Versionsnummer von Kaspersky und dass diese sich seit 2 Jahren nicht geändert hat, da es ja auch nicht wesentliche Änderungen am Programm gab.


Droidjo schrieb:
Du wirst aber doch bestimmt eine Drive-By Methode benennen können, mit der man sich beim surfen, ohne jegliches zutun, einen Virus einfangen kann?! Natürlich nur wenn das nicht im Konflikt mit deinen moralisch hohen Ansprüchen steht...

Dieser Artikel: Report: Viren unter Linux | TecChannel.de beschreibt recht anschaulich das Linux/Virus-Problem. Um es kurz zu machen: nicht die Architektur von Linux bewahrte in der Vergangenheit die Linux-Gemeinde vor größeren Angriffen, sondern die geringe Verbreitung. Dies hat sich jedoch mit Android und seinem enormen Marktanteil gravierend geändert. Wie ich bereits schrieb, ich lasse Dir Deinen Glauben an die absolute Sicherheit von Linux. Die Mehrheit der Besitzer von Androiden ist jedoch mit einem AV-Programm besser beraten. Allein die automatischen Update-Funktionen der verschiedenen Apps bieten genug Angriffspotential. Was meinst Du, warum sich die DoS-Attacken und der Diebstahl von Sicherheits-Zertifikaten gerade im letzten Jahr verziegfachte? Und da Du Dich ja so gut mit Linux auskennst (warum bist Du dann wieder auf Windows umgestiegen?), erkennst Du sicher auch die Gefahren, die Google selbst in Android eingebaut hat, um permanent Kontrolle über sein OS zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.182
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten