Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten!

Viel lohnt es nicht zu ändern..
Die Hosts sollte ersetzt werden um Werbung auszublenden
UMTS sticks können dem Image hinzugefügt werden
Ein paar Standard Apps wie Youtube können hinzugefügt werden
Der Launcher kann getauscht werden.

So lange nicht an der Recovery.img rumgebastelt wird ist das Tab eigentlich unbrickbar und kann jederzeit reaktiviert werden.
Ich hab auch schon jeden potentiell möglichen China Kernel geflasht.. bisher vergeblich aber kaputt ging nix
 
Obwohl das Ching-Zen-Rom bekanntlich mit 4 GHz taktet :D:D

Nee, also kaputtdingsen kann man den Loox nicht, beim Xpress weiss ich es nicht so genau...



Gruß
Markus
 
solange die recovery img nicht kaputt ist, kann das Gerät immer im Recovery Modus gestartet werden und somit isses flashbar.
Kann sogar sein, dieser Teil ist in nem extra Chip dann kann man sogar die recovery zerstören weil das Gerät abgefangen wird bevor irgendwas bootet.
 
Ich hab das Update mal komplett gegen das vom 4.0 getauscht um zu sehen was passiert
Es tat sich nichts black Screen
hab dann das original geflasht alles wieder im lot
Zerflashen unmöglich
Habs Master Yoda per Teamviewer vorgeführt

Hab während des Flashens einfach mal das usb gekappt er hat kurz geschrien und nen schreck bekommen ^^
 
Über 800 Jahre alt ich bin!

Mein Herz... :D:D
 
hast es ja überlebt :D
 
wie ich schon mal gesagt hatte ich hatte das loox mit dem zusammen geschusterten image sprich nach und nach bearbetieten update bis zum screen "android" zum laufen gebracht weiter kam ich aber leider nicht
Erst loox screen dann odys screen und dann android screen mehr kam nicht und weiter kam ich auch nicht
 
hat alles funktioner wie beschrieben! vielen dank ich suche seit wochen eine root lösung!!!


jetzt gehts los....


ps. hat jemand erfahrung mit kernel flashen???
 
NEin, da wir die Boot.img momentan nicht geöffnet bekommen und aus den Sourcen bekomm ich ohne Kochbuch auch nix brauchbares zusammen.
Die Leute in anderen Foren die wissen könnten wie es geht antworten nicht und Rockchip Tablets lassen sich leider nicht wie Handys behandeln durch das veränderte Dateisystem.
 
schade naja kommt zeit kommt rat!!
 
Nabend,

nach ein wenig rumwuseln mit Tante Google fand ich da was ganz nettes: LGPLed RK2918 Linux kernel source code publication

Somit wäre schonmal der kernel da was es wohl einfacher machen sollte das ganze etwas zu bearbeiten. Da meine Linuxkenntnisse so ziemlich eingerostet sind und ich eher Hardware modde, überlass ich das Feld lieber denen die davon nen Plan haben...

mfg

Ingo
 
SilverDW schrieb:
Nabend,

nach ein wenig rumwuseln mit Tante Google fand ich da was ganz nettes: LGPLed RK2918 Linux kernel source code publication

Somit wäre schonmal der kernel da was es wohl einfacher machen sollte das ganze etwas zu bearbeiten. Da meine Linuxkenntnisse so ziemlich eingerostet sind und ich eher Hardware modde, überlass ich das Feld lieber denen die davon nen Plan haben...
'
mfg

Ingo

Hallo Ingo,
soweit ich das auf die Schnelle sehen kann, verrät der Artikel nichts, was hier im Forum nicht schon lange bekannt ist.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin relativ unerfahren mit Android. Was würde es mir bringen, wenn ich mein Odys Xpress roote? Ist es dadurch schneller, schöner besser???
Wäre nett, wenn einer auflisten könnte, was nach dem rooten alles möglich ist.

Danke!
 
Vorteil von Root:

Installation von Adfree (beim Loox kann man aber auch einfach die Hosts austauschen)
Zustandebringen eines WLan Adhoc Modus
Titanium Backup... wobei ich lieber schnell meine Sachen neu draufziehe.
Löschen von unnützen Systemapps (wobei das besser über die System.img geht)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Root ist die Power.. ein Custom Kernel ist Control :crying:
 
Danke!!!
Lohnt sich also eher noch nicht.
 
Immerhin kannst Du sagen Du hast Root.. klingt immer Cool :)
Besonderheit ist halt das Filesystem des Loox... da man zum rooten eh drinne rumfummeln muss kann man auch gleich die Veränderungen bringen die man mit Root durchführen würde.

Für Backup Fälle isses brauchbar.. dank Root kannst Du über shell Dein System dumpen und dann die betreffenden img über den Updater wieder einspielen.
 
Hi, ich habe alles nach Anleitung gemacht, hab auch das Update problemlos installieren können und war im Glauben das ich ein gerootetes Odys Loox hätte, aber ich habe definitiv keine Rootrechte!!!! Irgendetwas mache ich falsch.:crying:
UninstallPro meint ich bräuchte Rootrechte wenn ich nervige Systemprogramme deinstallieren möchte, Adfree geht auch nicht usw.......
Hätte denn freundlicher weise, einer ein 100% fertiges update.img mit root für mich, das ich einfach von der micro sd card starten kann?

L.G.:winki:

edit>Lösung 2 post weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Root bitte nicht mit System_rw verwechseln.
Mit Root hast Du das Recht Systemprogramme zu deinstallieren was aber durch das schreibgeschützte CRAMFS Filesystem nicht möglich ist.
 
So, Fehler gefunden und zwar unter win 7 64 bit kommt eine Fehlermeldung wenn man die Runme.bat ausführt: Konnte angegebenen Pfad nicht finden.
Daher auch kein root.
Habe es auf einen Rechner mit XP ohne Fehlermeldung hinbekommen.
Ein dickes Danke schön:thumbsup::thumbsup::thumbsup: an darkwing und Wendal!!!

L.G.
vollnoob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Quellen von ODSY geholt und einen Kernel gebaut:
make rk29_sdk_defconfig && make kernel.img
da kommt auch ein kernel.img raus. Mit dem habe ich erstmal ein update.img gebaut und es über SD geflasht. Nachdem der Bildschirm nicht wollte (letzter Inhalt wird angezeigt und der Bildschirm "faded" langsam nach weiß) habe ich zuerst das "original" Image wieder geflasht (mit dem RKAndroid Tool), Tablet läuft wieder normal. Dann habe ich den neuen Kernel direkt mit dem RKAndroid Tool geflasht: wieder das faden auf weiß.
Der PC, den ich im "Weiß-Zustand" per USB angeschlossen habe hat aber 2 Laufwerke erkannt. Also irgendetwas scheit auf der Kiste zu laufen.

Daher jetzt meine Frage: Hat es hier eigentlich schon jemand geschafft einen neuen Kernel auf das XPress zu laden, quasi ein Kernel-Update ? Reicht es generell "nur" den Kernel zu tauschen oder muß ich noch was anderes anfassen ?

Käsebrot.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten