Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten

Ludwig_28 schrieb:
Danke für die Antwort, besonders für die Info, dass das andere einfacher sein soll.

Das ist für einen Rentner alles noch etwas schwierig. Das was hävksitol vorgeschlagen hat versuche ich runterzuladen. Es ist schon dreimal nicht gelungen (das endet bei ca 95% und lässt sich auch nicht fortsetzen).:mad: Ich hoffe es klappt mal und dann hoffe ich, ist die Anleitung zum flashen in deutsch.
Dort finde ich auch Version 1.3 vom 08.03. aber der Server meldet beim downloaden immer Wartungsarbeiten.

Gruß
Ludwig
Hallo Ludwig, bevor Du zu Taten schreitest würde uns mal interessieren welche Firmware-Version bei Dir drauf ist - denn es könnte sehr schnell passieren dass Du das Teil downdatest mit dem was wir hier haben! Das Loox wird nämlich seit einigen Wochen mit neuerer Firmware ausgeliefert die es noch nicht zum Download gibt, daher liegt es nahe dass es auch eine neuere Xpress-version gibt die wir noch nicht haben bis jetzt; also bitte check das mal (Einstellungen->Telefoninfo->ganz unten ....)
 
Oma7144 schrieb:
Ansonsten legt das Nahe, daß man mit einem 28-jährigen kommuniziert ;-)

Dieses Alter hat mein Sohn schon vor längerem überschritten.

Als ich mich zum ersten mal in einem Forum anmeldete, ich glaube war noch zu Zeiten von BTX, war meine Jahrgangszahl schon vergeben und ich nahm das Datum als Anhängsel und bin bis heute dabei geblieben.
 
Hallo.
Ich habe mich an die Anleitung zum rooten gehalten.
Es hat auch soweit alles geklappt.
Aber nun ist alles in Englisch. Weiß jemand wie ich das wieder auf deutsch umstelle?
 
Aurich02 schrieb:
Aber nun ist alles in Englisch. Weiß jemand wie ich das wieder auf deutsch umstelle?

Schau mal unter System settings / Language & Keyboard / Language.


:thumbup:
 
so ich frag mal einfach, auch wenn das ding niegelnagelneu ist....
root für das xelio? will eigentlich nur ein paar apps entsorgen und titanium backup root nutzen können.
für jegliche infos wäre ich dankbar. auch wenn es der falsche thread dafür ist, man möge mir verzeihen.

Sent from my Miui-ed Nexus S
 
MarcusBremen schrieb:
so ich frag mal einfach, auch wenn das ding niegelnagelneu ist....
root für das xelio? will eigentlich nur ein paar apps entsorgen und titanium backup root nutzen können.

Probier einfach mal Titanium Backup. Auf dem Xelio müsstest du schon mit Root-Rechten unterwegs sein.

Edit: Lass mal die systemseitig installierten Apps in Ruhe. Das bringt dir keine Vorteile sondern nur Ärger.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Probier einfach mal Titanium Backup. Auf dem Xelio müsstest du schon mit Root-Rechten unterwegs sein.
hmm, das glaube ich eher weniger; dass man mit ADB Root-Zugang hat heisst noch lange nicht dass Apps dann auch Root-Rechte haben; dazu ist immer noch die Superuser.apk und su erforderlich, und die sind bestimmt nicht schon vorinstalliert ...
daher schau Dir mal meinen Thread für's Cosmo an, das dürfte fürs Xelio auch funktionieren ...
 
scheiße ist das spät, aber das musste sein...
xelio gerootet nach deiner anleitung, danke wusel...
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    66,1 KB · Aufrufe: 653
Ist CWM auch drauf?
 
Himmelskrieger schrieb:
Ist CWM auch drauf?

Negativ. Hier wird vom PC aus über ein Flashtool gearbeitet.

Und an der Stelle mal eine Warnung:

die Partitionen auf dem Xelio sind standardmäßig rw gemountet.

Wenn ihr also mit root unterwegs seid, dann schön vorsichtig ;-)

Experimente mit Busybox, Chainfire, Romtoolbox o.ä. führen zu korrupten Systemen ...


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten