Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten

darkwing schrieb:
Original Update Paket von Odys nehmen
Strom und USB am Gerät anschliessen
Reset mit ner Nadel drücken
"M" halten und USB in Computer
Treiber nach Aufforderung aus dem Odys paket installieren
Odys Firmware nach Odys Anleitung flashen

Das funktioniert sogar nach nem Brick... wenn man z.b. versucht die falsche Firmware aus einer China Rom zu flashen :flapper:


Abgesehen davon sollte Dein Gerät in keiner Schleife hängen. Ich hab zwar selber kein xpress, aber nach der Anleitung ein Image gebastelt das von 2 Usern erfolgreich geflasht wurde.
Eventuell system.img nicht signiert ?

Keine Chance, das Gerät startet in der beschriebenen Form erst garnicht. Lasse ich es normal starten, habe ich die Bootschleife. Halte ich die Menutaste, so endet die Bootschleife und das 'Gerät geht aus, immerhin. Ich werde es wohl einschicken müssen.
Vielleicht sollte man auch erst einmal die Leser darauf hinweisen, dass das Rooting noch nicht auf einem XPRess durchgeführt wurde.
Aber Danke für die Hilfe. Oder gibt es noch andere Starttasten?
Gruß pjuppes
 
schalte das gerät aus (Lange RESET Drücken)
schliesse das USB kabel an dein Tablet Drücke die M Taste und halte sie fest
Schliesse derweil das USB kabel an deinen PC an und schliesse danach das Stromkabel an dein Tablet
Am PC müsste sich jetzt was tun und er müsste Treiber verlangen das Display bleibt dabei Schwarz
Sollte er keine Treiber verlangen drücke den Ein Aus Schalter dein PC müsste jetzt spätestens Treiber suchen weise ihm die Treiber aus dem Update zu
Danach startest du aus dem Update Paket das Update tool das müsste jetzt dein Tablet finden
Wenn er es getan hat kannst du dein Tablet per Run neu Flashen
Ab dem Run brauchst du nichts mehr machen bis zur Kallibrierung

Grüsse Tobias
 
Das Gerät startet auch nicht sichtbar im Recovery Modus, den erkennst Du nur am neuen Device im Systemmanager vom PC.

Wie schon geschrieben es funktioniert auch mit dem Xpress. Eine fertige Update fürs Express liegt bei mir auf dem Server und die wurde auch schon erfolgreich geflasht.
 
Habe eben mein Xpress nach der Anleitung gerootet. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Ich war wohl etwas in Panik, Recovery hat jetzt geklappt aber leider sind alle meine Programme weg.Das Gerät zu rooten schaffe ich allerdings nicht. Ich habe jetzt alle Schritte nochmals ausgeführt. Es wäre schön wenn mir jemand eine funktionierende update.img zukommen lassen könnte.
Danke nochmals
pjuppes
 
Freue mich das die Rettung gelungen ist
Beim Neuflash wird alles gelöscht
8nd neu aufgesetzt
 
pjuppes schrieb:
Ich war wohl etwas in Panik, Recovery hat jetzt geklappt aber leider sind alle meine Programme weg.Das Gerät zu rooten schaffe ich allerdings nicht. Ich habe jetzt alle Schritte nochmals ausgeführt. Es wäre schön wenn mir jemand eine funktionierende update.img zukommen lassen könnte.
Danke nochmals
pjuppes

steht schon weiter vorne hier noch mal


auf der sdkarte in update.img umbenennen
 
Sag mal OdysLooxFan, hast Du es jetzt mal mit dem Vorschlag von darkwing probiert?



Gruss
Markus
 
so ich habe folgendes schon getan
eine Update img erstellt und geflasht
alles wunderbar geklappt superuser ist auch mit installiert worden

nun bin ich am zweiten teil momentan dran ich prüf grade ob nach dem 1. teil seiner anleitung das Tablet Root rechte hat
 
Sach sch ma voll krass danke bis jetzt!



Gruß
Markus
 
Ich werde während dessen immer wieder mal feedback geben

mein Frauchen versorgt mich ja ausreichend mit kippen :D
 
Titanium Backup schreit Root Rechte vorhanden :D
Jetzt gehts an Teil 2 der Anleitung

Bitte warten eine Rauchen und gespannt sein ....
 
Da simmer evver schwer jespannt ;)

Woher ich das hab? - Guckst Du
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der war gut
 
Die Imagedatei hat super gefunzt. Ich glaube, sie ist auch etwas größer, jedenfalls danke nochmals.
EIN SUPERFORUM HIER, DA WERDEN SIE GEHOFEN!
pjuppes
 
So ein Update

Meine Festplatte in meinem Laptop 1 Terrabyte von Samsung ist mir eben verreckt

Ich musste meine Notfall platte einbauen magere 80 GB heul

Nun hab ich erst mal wieder alles zusammen laden müssen und kann weiter machen
 
Son shit!



Gruß
Markus
 
Egaaaaaal hat ja Garantie die platte ist grad mal 2 Wochen alt tausch die Morgen um und gut ist.

Ich verzweifel grad nen bissl...
Aktueller stand Loox ist Gerootet...
Bin grad mit dem Cooking beschäftigt...

Du kannst Dich sicher daran errinnern das ich Probs mit meinen Usb Anschlüssen hatte ?

Hab direkt auch mein Laptop zurück getauscht mit meiner besseren Hälfte
Die USB Fehler die ich hatte wahren Treiber bedingt kaum hat meine Olle ihren Dell wieder und ich meinen Sony und sie ihre Platte wieder in ihrem Dell sind die USB probs wie weg geblasen
 
Immer gut rühren, damit nix anbrennt ;)



Gruß
Markus
 
Jou erst mal dem erzählen was er zu machen hat bzw das der alles findet bin grad drauf gekommen das der nicht alles gefunden hat und jetzt geb ich dem nach und nach was er will ... kommt zeit kommt cooking
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.377
odysseus
O
Zurück
Oben Unten