1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox/Xpress und Flash

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von TSC Yoda, 16.10.2011.

  1. TSC Yoda, 16.10.2011 #1
    TSC Yoda

    TSC Yoda Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hallo zusammen.

    Auch hier zur Entlastung der beiden Haupt-Threads ein ausgelagertes Thema:

    Was haben wir im Bezug auf Flash mittlerweile für Erkenntnisse und wo hakts...



    Gruß
    Markus

    EDITH sagt: ein Update auf den 10.3 hat jetzt auch den Loox zum Abspielen von RTLNow und VOXNow überredet.
    Hier der Link: >klick<
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    DerKnecht und rolaf haben sich bedankt.
  2. OdysLooxFan, 16.10.2011 #2
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    1. Erkenntnis "Das Gerät beschäftigt einen gut...."
    2. Erkenntnis "Flash möchte nicht wie es soll...."

    Grüsse Tobias
     
  3. Cessna619, 16.10.2011 #3
    Cessna619

    Cessna619 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Mit dem Standard-Browser läuft Flash ohne Probleme! Habe oft flashlastige Seiten aufgerufen und die Flashs wurden problemlos wiedergegeben. Nur mit einem alternativen Browser wie Firefox oder dem Dolphin (der mir eigentlich besser gefällt) klappt das nicht! Ich habe auch keine Einstellmöglichkeiten diesbezüglich beim Dolphin gefunden!

    Gruß,
    Ingo
     
  4. TSC Yoda, 16.10.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Erkenntnisse meinerseits:
    -der installierte Flashplayer (10.1 oder 2) gibt Flash-Inhalte wieder (Standard-Browser und Opera getestet), allerdings können Filminhalte auf Seiten wie RTLNow und VOXNow nicht wiedergegeben werden.
    -ein Update auf Flasplayer 11 ist möglich und wird auch via Market vorgeschlagen, man sollte diese Update aber momentan verwerfen, da die 11er-Version abstürzt und die Browser mit ins Nirvana nimmt, Odys arbeitet an einer Lösung.

    Soweit der momentane Stand.

    Ach den Feuerfuchs habe ich ausprobiert und auch er konnte Flash-Inhalte wiedergeben, allerdings muß man da noch ein Plugin installieren, da Feuerfuchs standardmäßig Mobile-Seiten lädt und erst auf "Desktop" umgestellt werden muss.
    Ich habe ihn deinstalliert, weil er bei einigen Fenstern die Tastatur nicht aufklappen wollte.



    Gruß
    Markus
     
  5. OdysLooxFan, 16.10.2011 #5
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nach meinen Tests bisher Funktionierte RTL und Vox nicht !
    Flash 11 ist definitiv nicht geeignet

    Ich Teste grade das Firmware Update von Odys für das Loox, da es vom Hersteller kommt dürfte es ohne Risiko sein mal sehen was danach geht...

    Grüsse Tobias
     
  6. rolaf, 16.10.2011 #6
    rolaf

    rolaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Wiko Lenny + Wiko Lenny 2
    Mal bei RTL und Vox nachfragen was die für einen schei.. Flash-Code verwenden, der Geräte auschießt? Zudem man kann auf diese Sender auch wunderbar verzichten. ;)
     
  7. TSC Yoda, 16.10.2011 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich nicht...

    ICH WILL CSI SEHEN!!!!!!:cursing:

    Ein Test am Rechner meines Sohnes erbrachte, dass RTLNow zwingend den 11er will :(



    Gruß
    Markus
     
  8. grisu63, 16.10.2011 #8
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    RTL funktioniert bei mir... Flash 11 ohne das aktuelle Update was mir der Market seit gestern anbietet.
     
  9. OdysLooxFan, 16.10.2011 #9
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hmmm ja könnte man, aber da weckt es wieder den jagt instinkt nach der Lösung :D
     
  10. rolaf, 16.10.2011 #10
    rolaf

    rolaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Wiko Lenny + Wiko Lenny 2
    Das meine ich, neueste Technik verwenden und Zuseher damit ausschließen. RTL dumm wie Stulle? :flapper: Beschwere dich doch da...
     
  11. TSC Yoda, 16.10.2011 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    :D

    Möge die Macht mit Dir sein ;)
     
  12. OdysLooxFan, 16.10.2011 #12
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    So das Update von Odys wurde erfolgreich durchgeführt, super einfach
    ich Schreibe dazu später nen HowTo.
    Jetzt erst mal testen was mit dieser Firmware möglich ist.
     
  13. OdysLooxFan, 16.10.2011 #13
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011

    mit wem ?
     
  14. rolaf, 16.10.2011 #14
    rolaf

    rolaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Wiko Lenny + Wiko Lenny 2
    Mit dir, weil jetzt dein Market weg ist. :flapper:
    Aber berichte mal.

    Das Update war kein Update sondern sozusagen gut dafür den Auslieferungszustand herzustellen, wenn nix mehr geht. Da Market ein Unfall war wirds nun bei dir wech sein. Stand meiner Infos aus dem "Riesen"-Thread.
     
  15. hävksitol, 16.10.2011 #15
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    So habe ich das Ergebnis des vermeintlichen "Update" auch in Erinnerung.

    Wenn nun aber , wie gerade anderweitig berichtet, Flash vollständig funktioniert, hat demnächst jeder, dem beides wichtig ist, die Wahl zwischen Pest (Markt, aber kein Flash) und Cholera (Flash, aber kein Markt).

    MfG
     
  16. OdysLooxFan, 16.10.2011 #16
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ach so du meinst den Google Android Market ?

    den nutze ich nicht stimmt.

    Ok jede Lösung hat Vor und Nachteile...

    Zum Lösen des Flash problems habe ich einen von mehreren Lösungswegen.

    Firmware Update:

    Achtung auf eigene Gefahr...
    Ich übernehme keine Haftung das die Programme und Daten von Odys selbst bereit gestellt werden !!!!!!


    Link zur Update Anleitung:
    http://www.odys.de/downloads/drivers/Loox-Updateanleitung.pdf

    Link zum Update auf das Firmware Update:
    http://www.odys.de/downloads/drivers/Odys_Loox_Update_0924.zip

    Anmerkung: Ich musste nach dem ich auf Run Klickte nichts mehr tun.
    Das Programm und das Loox arbeiteten komplett Selbstständig bis hin zum Kalibrieren des Touch erst dort musste ich anfangen selbst Tätig zu werden. !

    Wie gesagt es ist nur ein weg von vielen, die zu einem funktionierenden Flashplayer führen und sicher nicht der einzige.

    Das update macht JEDER auf eigene GEFAHR, da das Update von Odys selber kommt, entfällt die Garantie nicht.

    Grüsse Tobias

    P.S.: ich gehe davon aus, das die Geräte teils mit 2 verschiedenen Firmware Versionen Ausgeliefert wurden.

    Einen anderen Market ausser dem AndroidPit hatte ich auf dem Loox nicht entdekt.
     
  17. grisu63, 16.10.2011 #17
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Muss mich korrigieren.. jetzt auch Abstürze bei Flash-Seiten......
    Habe den 11er erst einmal wieder deinstalliert.
    BTW.. funktioniert bei euch das Youtube Widged?? Bei mir gibt es Ton, aber kein Bild.
     
  18. OdysLooxFan, 16.10.2011 #18
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    hm

    Kein plan ich schaue Youtube über den standard Browser
     
  19. TSC Yoda, 16.10.2011 #19
    TSC Yoda

    TSC Yoda Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Öhm, ich schaue Youtube auch übern Browser...



    Gruß
    Markus
     
  20. OdysLooxFan, 16.10.2011 #20
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hi

    Ich habe jetzt mal geschaut ich hatte vorher Flash Player 10.2 und habe jetzt den 10.3er FlashPlayer

    Grüsse Tobias
     

Diese Seite empfehlen