1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - YouTube App Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von SinSilla, 23.01.2012.

  1. SinSilla, 23.01.2012 #1
    SinSilla

    SinSilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo,

    ich habe vor wenigen Tagen das Odys Loox (Grimm) erhalten welches ich morgen meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte.

    Bislang ist das Gerät für mich mehr Frust als Genuss (ein Gerät ist schon wieder zurück wegen mechanischem Defekt), aber zumindest die paar Basics die ich dem Gerät abverlange sollten doch irgendwie hinzubekommen sein.

    Die aktuell größten Probleme die ich wirklich zeitnah lösen möchte/muss:

    • Youtube App zum laufen bringen
      • aktuelle ODYS Firmware installiert
      • Flash Player 10.3 installiert (11.0 war vorher drauf)
      • Youtube 2.3.4 ist installiert
      • Youtube startet mit korrektem Interface sowohl horizontal als auch vertikal
      • Video bleibt schwarz im vertikalen Modus, Ton läuft
      • Video läuft nach kippen in den horizontalen Modus mit Bild und Ton
      • beim zurückkippen in den vertikalen Modus wird das Interface teiltransparent und das Video bleibt im horizontalen Modus hängen
    • Seitenaufbau beschleunigen
      • Standardbrowser
      • Seitenaufbau langsam
      • Videostreaming (Youtube.com z.B.) extrem langsam

    Da das Odys Loox mit WEP Verschlüsselung überhaupt nicht bzw. extrem langsam ins Netz geht musste ich temporär auf eine Verschlüsselung verzichten und habe das Gerät in die Whitelist des MAC-Filters eingetragen.
    IP, DNS etc. habe ich dem Gerät manuell zugewiesen. Ich benutze den Siemens SL2-141-i Router falls das in dem Zusammenhang eine Rolle spielt.

    Wie gesagt, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin handelt würde ich sie ungern enttäuschen und wenigstens die Youtube App sauber zum laufen bekommen. Facebook scheint zu laufen, Aldiko ebenfalls.

    Ich freue mich über jeden Tipp, je früher desto besser!

    Vielen Dank im Voraus!

    Sin
     
  2. joebar69, 25.01.2012 #2
    joebar69

    joebar69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hi... habe ich auch eine Weile mit rumprobiert...bei mir geht die Youtube app auch nich vernünftig...

    Daher hab ich nun einfach "desktube" als alternative installiert. Das funzt einwandfrei und bietet noch paar nette Zusatzfeatures...

    Einfach im Market nach "desktube" suchen .. dazu muss Adobe Air noch installiert werden...
     
  3. Reling, 25.01.2012 #3
    Reling

    Reling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Mal eine ganz dumme Frage: wofür braucht ihr eigentlich eine YouTube-App?
    YT klappt auf dem LOOX ganz vorzüglich, im normalen Desktopmodus. Wie auch amazon, eBay, facebook und so weiter. Es ist ein Tablet, kein Telefon. Das kann man im Desktopmodus benutzen, wie einen ganz normalen PC.
     
  4. SinSilla, 25.01.2012 #4
    SinSilla

    SinSilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Grundsätzlich finde ich die App einfach wesentlich benutzerfreundlicher/fingerfreundlicher.

    Speziell mit dem Loox will es mit dem Browser ausserdem nicht so richtig klappen, d.h. der Stream kommt überhaupt nicht aus dem Knick. Warum das so ist habe ich bislang noch nicht rausgefunden.

    Ausserdem sehe ich ein Tablet wie das Loox im Vergleich wesentlich näher bei aktuellen Smartphones als bei einem PC, nicht zuletzt aufgrund des verwendeten Betriebssystems. Dementsprechend möchte ich auf den Komfort entsprechender Apps einfach nicht verzichten.

    Desktube werde ich mir heute Abend mal anschauen, Danke für den Tipp! :thumbsup:

    Würde mich aber weiterhin über Tipps zur Nutzung der offiziellen Youtube App freuen!
     
  5. Subcineast, 25.01.2012 #5
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich denke Reling meint die einstellung im Browser....dort auf "Desktop" Modus stellen und schon gehen einige Dinge flüssiger von der Hand
     
  6. Oma7144, 25.01.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
     
  7. SinSilla, 25.01.2012 #7
    SinSilla

    SinSilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo und Danke für deine Beobachtungen.
    Allerdings ist die Funktionalität wie du sie beschreibst und ich sie hier ebenfalls erlebe keineswegs so gewollt. Auf meinem Optimus3D und dem DesireS von meiner Freundin kippt das Video mit in die vertikale und es werden darunter die Zusatzfunktionen auf schwarzem Hintergrund angezeigt.
     
  8. Oma7144, 25.01.2012 #8
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Gut. Die App macht das auf unserem System so. Schreibe doch mal den Entwickler an. Damit bekommt er die
    Chance auf Verbesserung bzw. Weiterentwicklung seiner App.


    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen