Odys Loox - Zurück zum Auslieferungszustand?!

A

AndyK

Neues Mitglied
3
Hallo.

Habe vor kurzen den Loox per RKAndroidTool gerootet und das "Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps" geflasht.
Nun möchte ich doch wieder das Originalsystem zurück.

Reicht es aus wenn ich die "Original Odys Loox Update.img" per SD-Karte flashe, oder muss ich wieder über das RKAndroidTool gehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht aus, wenn du das Original-update.img über die SD-Karte einspielst. Zur Sicherheit kannst du nach dem ersten Booten des dann neuen Systems über die Einstellungen nochmals den Werkszustand herstellen, dann ist zu 100% alles im Originalzustand.

Thomas.
 
So, habe heute das offizelle 1205 update.img per SD-Card geflasht.
Der Flashvorgang ging auch ohne Probleme durch.
Doch jetzt beim ersten booten bleibt der Loox hängen.
Der zweite Bootscreen "botting... please wait" hängt.
Habe schon einen Reset gemacht, aber immer das gleiche.

Ist da etwas schiefgelaufen? Kann ich da etwas retten? HILFE !
 
Hast du in dem Flashtool den Button "Erase IDB" gedrückt, BEVOR du geflasht hast? Wenn nein, dann erst den Button drücken, DANACH dann flashen.

Thomas.
 
Ich habe dasFlashtool nicht benutzt. Habe über die SD-Karte die update.img über den Loox eingespielt.
Nun habe ich versucht das RKAndroid zu benutzen, aber das Tool erkennt meinen Loox nicht unter XP und Win7. Habe alles nach Anleitung befolgt.
Nach festhalten "M und Reset"tut sich nichts. Habe die befürchtung, dass es jetzt vorbei ist mit dem Loox. :huh:
 
Nein, den bekommst du nicht platt ... schau', dass du das Flashtool zum Laufen bekommst ...

Netzteil anschließen, dann M-Taste und Reset drücken, dann sollte das Loox als Device im Flashtool ganz unten angezeigt werden, sofern die Treiber korrekt installiert sind.

Thomas.
 
Hi Thomas,
fluxflux schrieb:
Hast du in dem Flashtool den Button "Erase IDB" gedrückt, BEVOR du geflasht hast? Wenn nein, dann erst den Button drücken, DANACH dann flashen.
Du hast Ihm aber in Post #2 selbst empfohlen das Original-Update via SD-Karte zu flashen ... :winki:
 
Hat er wohl auch gemacht ...

Er hat jetzt welche andere Möglichkeit?

Thomas.

Gesendet vom Odys Loox mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AndyK
Danke für die Hilfe.
Habe den typischen Anfängerfehler mit dem Tool gemacht: KEIN NETZTEIL angeschlossen. :sneaky:
Hat jetzt super geklappt. Erase IDB hats gebracht.

Andreas
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.182
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten