1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Neo X8 - Skype-Problem (Audioausgabe bricht ab)

Dieses Thema im Forum "Odys Neo X Forum" wurde erstellt von splotz, 16.06.2012.

  1. splotz, 16.06.2012 #1
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,

    Hat jemand von euch schon mit so einem Fehler zu tun gehabt?

    Skype geht ohne Problem mit Kopfhörern, aber
    bei der Ausgabe über die Lautsprecher bricht der Ton komplett ab, manchmal gleich, manchmal erst nach 3 sek.

    Nicht einmal mehr das Tastendrücken wird akustisch angezeigt.

    ed.:
    Ausgabe bei Video / Musik funktioniert während dessen auch nicht,
    Wenn kein Anruf getätigt wird, ist der Ton wieder da.


    Ich vermute da ist was mit der Lautsprecherabschaltung während des Telefonierens vermurkst,
    allerdings ist das ding doch kein smartphone, bei dem sowas sinn machen würde...

    Kann man das irgendwo umstellen, zu not auch mit vorher rooten ?



    Gruß, Splotz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. DarthRailGun, 17.06.2012 #2
    DarthRailGun

    DarthRailGun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo, das habe ich bei meinen Neo X7 auch schon festgestellt, das bei manchen die Audioausgabe abbricht, über Kopfhörer ging es. Aber der normale Sound auch nicht mehr.

    Ich vermute mal es ist ein Hardwareproblem.

    LG DRG
     
  3. splotz, 17.06.2012 #3
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo DRG,

    danke für deine Antwort.

    Tritt das auch bei gerooteten X7-X8 auf wenn andere ROMs drauf gespielt werden?
    Konntest du oder jemand anderes da schon Erfahrungen machen?


    Gruß
    Splotz
     
  4. hävksitol, 17.06.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Zwar wird derzeit an cROMS gearbeitet, aber m.W. gibt es noch keine andere (wirklich nutzbare!) FW für die Neos, oder hast Du andere Informationen?
     
  5. splotz, 17.06.2012 #5
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Nein, ich weiß nicht ob und welche ROMs es gibt.

    Mfg
    Splotz
     
  6. DarthRailGun, 18.06.2012 #6
    DarthRailGun

    DarthRailGun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ich habe mal etwas gooogle gooogle gemacht, und bin auf Tablets gestoßen (will ich noch nicht nennen), die auch diesen Audioproblem hatten. Was ein Bug wahr. Was beseitig wurden ist.



    Kleiner Auszug:


    • Verbesserte Kompatibilität der Anwendungen.
    • Verbesserungen bei den erweiterten Wi-Fi-Optionen.
    • Ein bug wurde beseitigt, der das Schreiben auf bestimmten microSD-Karten verhinderte.
    • Ein bug am Lautsprecherausgang wurde beseitigt.
    Diese Fehlerbeschreibung habe ich beim NeoX7 auch festgestellt.


    Die build.props von den 2 Geräten sehen fast identisch aus wie NeoX7 und Neo X8.


    Es scheint so, das ich auf einen guten weg bin, für stabiles cRom.


    LG DRG
     
  7. !nSky, 18.06.2012 #7
    !nSky

    !nSky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
  8. mardon, 05.09.2012 #8
    mardon

    mardon Android-Guru

    Beiträge:
    2,140
    Erhaltene Danke:
    2,942
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Hmm kann nicht klagen skype funzt bei mir auf dem x8 sowohl mit als auch ohne kopfhörer. Mit gerootetem rom aus mai 2012

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  9. cerstin12, 11.10.2012 #9
    cerstin12

    cerstin12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    hallo, hat jemand nun die lösung für das problem gefunden? ich habe das gleiche gerät und den gleichen fehler ( kein ton bei skype, bzw nur mit kopfhörer ) und ärgere mich darüber. ich habe das gerät auch schon zur reparatur gegeben und es genauso wieder bekommen mit dem hinweis das alles in ordnung sei. :confused2: das tablet ist genau 3 wochen alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
  10. martin245, 11.10.2012 #10
    martin245

    martin245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Meine geht auch nicht ! auch mit update !
     
  11. Copro, 27.12.2012 #11
    Copro

    Copro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Tablet:
    Odys Next
    Habe dasselbe Problem mit einem Neo X7 und Android 4.0.3 mit dem aktuell neuestem Update von der Homepage. Ich habe es noch nicht gerootet und würde aktuell auch erfahren, ob es mit dem Stock ROM von Odys zusammenhängt.

    Meine Version mit dem Problem: (20120503)
    RK2918_ANDROID4.0.3_ODYS_NEOX7_V1.1.0_20120503

    Skype Version: 2.8.0.920 aus dem Google Play Market

    Skype Call z.B. zum Echo Service verliert sofort oder nach einigen Sekunden den Ton.
    Wenn ich einen Kopfhörer anstecke habe ich das Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  12. puma2002, 31.12.2012 #12
    puma2002

    puma2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.12.2012
    Hallo, wir stecken an unser Neo X8 beim Skypen immer einen kleinen externen Lautsprecher. Funktioniert dann tadellos.

    Leider geht es ohne nicht aber selbst wenn es ginge ist der Lautsprecher vom Odys uns zu leise.

    MfG


    Puma
     
  13. CaaS_ArtS, 04.03.2013 #13
    CaaS_ArtS

    CaaS_ArtS Android-Experte

    Beiträge:
    899
    Erhaltene Danke:
    168
    Registriert seit:
    09.02.2013
    Bei mir läuft Skype garnich :D

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. martin245, 04.03.2013 #14
    martin245

    martin245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2012
    ich auch und Angry Birds Und Anazon Apps Und und und !!!!
     

Diese Seite empfehlen