1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Next: Hoher Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von Caelia, 01.07.2012.

  1. Caelia, 01.07.2012 #1
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab mich mal angemeldet, weil ich jetzt doch ein paar Fragen habe und ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    Frage 1: Mein Odys Next nuckelt verdammt viel an der Batterie....die geht ziemlich schnell runter obwohl nix aktiviert ist. Ist das bei euch auch so? Irgendwelche Tipps? Oder Einsteigertipps, die ich vielleicht noch nicht kenne?

    Frage 2: Ich hab eine Yesss Datensimkarte mit einem freien Huawei E220 Modem dranhängen. Ich bekomm das Internet einfach nicht zum laufen. Und ich scheitere leider am WARUM. APN Einstellungen passen (schon 10mal min. gecheckt), daher schließe ich jetzt mal das Next ist schuld. PIn-Code lt. beschreibung deaktiviert. Er findet auch Mobilnetze, aber der Punkt bei "Zugangspunkt" sollte lt. Beschreibung grün sein. Meiner bleibt beharrlich blau. Bin hier für alle Hilfe offen!!!! Bin schon ziemlich am verzweifeln!
    EDIT: Ok...habs hinbekommen. Nach ETLICHEN herumprobieren. Lösung (ur peinlich): einmal komplett abschalten :)

    Danke,
    Caelia
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  2. extirpate, 01.07.2012 #2
    extirpate

    extirpate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Naja wieviel Akku in welcher Zeit? Und mit welchen Aktivitäten?
     
  3. Caelia, 01.07.2012 #3
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Internet und Mail ca. 10% in 15 Min.

    Wenn ich ihn aber an den Strom hänge zum laden ist er dafür innerhalb kurzer Zeit wieder auf 99%(und dort bleibt er). also gestern war er auf 60% unten und in einer stunde wieder auf 99%. erscheint mir fast wieder kurz.
     
  4. Oma7144, 01.07.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beliebtes Thema ...

    ... Battery Monitor mitlaufen lassen (Akkukapazität auf 3.700 mAh stellen), dann werden wir sehen.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  5. Caelia, 01.07.2012 #5
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    so...schaut etwas anders aus als bei dir die erste Seite...vielleicht passt noch irgendwas nicht bei den einstellungen (wie gesagt..absoluter neuling!) (und jaaaajaaaa...ich habs fotografiert :) )

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Oma7144, 01.07.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Nur die Ruhe. Den Monitor mal ein paar Tage mitlaufen lassen, dann passen auch die Statistiken. Eventuelle
    Unregelmäßgikeiten sollten dann durch Wiederholungen in den Kurven auffallen.

    Für Screenshots Vol- und Power On zwei Sekunden halten. Die liegen dann auf der SD-Karte unter
    Pictures/Sceenshots.


    :thumbup:
     
  7. Caelia, 01.07.2012 #7
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ok....bin jetzt nach 31 min auf 76%...es rennt nur der battery monitor.
     
  8. Caelia, 02.07.2012 #8
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,

    hab mir jetzt mal grad die Amazon Bewertungen durchgelesen....

    "Mit der vorhandenen Batterieladung von knapp über 60% hielt der Akku knapp 4 Stunden.Apps (googel play ist auch drauf) installiert,gesurft,Videos geschaut.Wlan funktioniert SUPER, auch in der Nachbarwohnung "

    bzw.

    "Es läuft sehr schnell, der Akku hählt in Abhängigkeit von den genutzen Anwendungen lange.(Herstellerangabe sind bei Normalbetrieb 4 Stunden bei einer Ladezeit von 6 Stunden: Quelle: Handbuch, gespeichert auf dem Tablet)"

    also da komm ich bei WEITEM nie hin. Bei mir entlädt sich der Akku zu 25% in 30 min "nicht"-Nutzung. Nur der Battery Monitor ist gelaufen.

    Daraufhin gleich mal bei Amazon einen Chat gestartet - bekomme jetzt ein Ersatzgerät!

    Mal schauen und hoffen, dass es besser wird. Ansonsten wäre ich mit dem Next ja soooo zufrieden!!! :)

    Lg, Caelia
     
  9. umberto, 02.07.2012 #9
    umberto

    umberto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Bei mir war es genau das gleiche Problem, hab es daher auch zurückgeschickt (denn ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem kleinen Teil...). Hab jetzt übrigens ein Lenovo 1A, da hält der Akku im Standby Tagelang
     
  10. Caelia, 02.07.2012 #10
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil...aber der Akkuverbrauch ist halt mühsam. Und nach 13 positiven Amazonbewertungen muss es glaube ich an meinem Teil liegen!
    4 Std. bei 60% Ladung?? Davon kann ich nur träumen.

    Mal schauen...hoffentlich hält das Austauschgerät länger! (Amazon service ist im übrigends 1A!!! Sie schicken das neue, danach muss ich erst meinen retourschicken)
     
  11. Caelia, 02.07.2012 #11
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    so....1 tag laufen lassen.....man sieht schön, dass sich der akku immer gaaanz steil bergab bewegt, wenn ich das Next aufgedreht habe.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Sagt das schon was aus?
     
  12. Mr_Pink_AH, 02.07.2012 #12
    Mr_Pink_AH

    Mr_Pink_AH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi, ich habe mein Next auch erst eine knappe Woche und dein Beitrag hat mich etwas hellhörig werden lassen. Ich habe das Battery Tool geladen und installiert und werde morgen mal meine Screenshots reinsetzen.
    Ich habe das komische Gefühl das vielleicht auch etwas mit dem Akku bei meinem Gerät nicht in Ordnung ist.

    Wenn ich die Daten habe poste ich so morgen im Laufe des Tages und ich hoffe einer von Euch alten Hasen kann uns weiterhelfen. Ist ja sehr verwandt mit dem Loox.

    Ich habe auch das Gefühl das mein Gerät sehr schnell oder besser zu schnell mit der Kapazität am Ende ist. Und daher hoffe ich ihr könnt mir morgen anhand der Screenshots Entwarnung geben oder eben nicht. Dann muss ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Bei der "Deutung" der Logs bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

    Wie sieht es denn mit der Dauer der Logs aus reicht ein Ladezyklus mit anschließender Entladung? Sollte man bis zum Ausschalten durchhalten oder bei erster Meldung Ladegerät anschließen? Sollte man mehr als 24 Stunden mitloggen?

    Vielen Dank

    Mr_Pink_AH
     
  13. extirpate, 02.07.2012 #13
    extirpate

    extirpate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    naja 4-6 stunden Akkulaufzeit bei "normaler Anwendung" d.h. internet oder so, nicht video gucken / 3D Spiele. Ich hab jetzt 3,5 Stunden in Verwendung(pdfs lesen, ne App installieren, kurz Browsern) und bin auf 40% unten. Letzte Ladung auf 99% vor 23 Stunden. Da die Standbyzeit mit 72 Stunden angegeben ist, kann ich ungefähr davon ausgehen das mindestens -20% des Akkus vom Standbymodus herühren. Somit komm ich bei 3,5 Stunden verwendung auf ~ 60% akku ---> ~7 Stunden Akkupower bei "normal" Nutzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  14. Caelia, 02.07.2012 #14
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ja davon bin ich weeeeit entfernt! Meiner hängt aber dafür seit längerem jetzt unter 10% "fest". Mal schauen wie lang er dort verweilt. Hab ihn aber die letzten paar STunden nicht wirklich verwenden können! spiel mich jetzt noch bissl mit ihm. Aber von video/3d spielen bin ich WEIT entfernt! bei mir rasselt der akku runter beim normalen internet surfen mit wlan :(
     
  15. nondroid, 03.07.2012 #15
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo caelia!

    du solltest das akku immer aufladen sobald sich dein tablet meldet,
    ganz entladen ist gar nicht gut für das akku!

    du wirst dann auch evtl. probleme mit dem einschalten bzw. abstürze bekommen!

    bedenke, ein akku erreicht seine volle kapazität und stabilität erst nach mehreren ladezyklen!
     
  16. TSC Yoda, 03.07.2012 #16
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Stellt doch bitte mal für eine Akkuladung die Displaybeleuchtung auf den niedrigsten Wert!

    Wenn das Display auf volle Pulle steht, dann verbraucht dieses auch eine ganze Menge Saft!!!



    Gruß
    Markus
     
  17. extirpate, 03.07.2012 #17
    extirpate

    extirpate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    noch 20% Akku, in Gebrauch: 4,5 Stunden. Im Akkubetrieb, also Standby: 1Tag 10 Stunden.
     
  18. Caelia, 03.07.2012 #18
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    davon kann ich nur träumen....schauen wir mal, was der Next heute macht.

    War in der Nacht am Kabel..in der Früh schau ich drauf....45% geladen :( Und im Batterymonitor stand, dass er zwischen durch das laden 2mal abgebrochen hat.
    Ich glaub da hat's was....
     
  19. extirpate, 03.07.2012 #19
    extirpate

    extirpate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Schick es zurück und lass dir n neues geben, wenn dem so ist. Hab meines jetzt seit ~ 2 Stunden am Ladegerät 15% -> 90%
     
  20. Caelia, 03.07.2012 #20
    Caelia

    Caelia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2012
    tu ich eh :) Gestern bei Amazon gemeldet und heute wirds Ersatzgerät weggeschickt :) Ich hoffe mal, dass dieses dann besser ist :)
     

Diese Seite empfehlen