1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Next und DSLR Controler

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von Powerteddy, 05.08.2012.

  1. Powerteddy, 05.08.2012 #1
    Powerteddy

    Powerteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo,
    nachdem ich jetzt mit meinem Next gerootet unterwegs bin, wollte ich die App DSLR Controller von CHAINFIRE ausprobieren.
    Dazu habe ich erstmal die kostenlose Variante Remote Release (USB) heruntergeladen um zu testen ob es funktioniert.
    Aber leider klappt es nicht. Es kommt immer "could not find compatible camera".
    Zuerst dachte ich ja es läge an den fehlenden Root Rechten, leider aber nicht.

    Zur Kompatibilität steht dort:

    ---- Requirements -----
    - Android device with ARMv7-A or newer CPU architecture (most 1ghz+ devices)
    - Not rooted: Android 3.1 or higher with USB host kernel+API support
    - Rooted: Android 2.3.1 or higher with USB host kernel support
    - Supported Canon EOS DSLR
    - Correct USB adapter, if applicable
    Most Honeycomb and Ice Cream Sandwich devices should be compatible. Some Gingerbread phones are compatible
    IF ROOTED, like the Samsung Galaxy S2 and Samsung Galaxy Note.

    Nach diesen Vorgaben sollte es doch eigentlich laufen, oder etwa nicht?

    Ich weiß das ganze ist ein wenig sehr speziell, aber ich würde es doch sehr gerne nutzten wollen und vielleicht hat hier ja jemand die passende Lösung.

    vielen Dank schon mal fürs Lesen..

    mfg
    Powerteddy
     
  2. hävksitol, 06.08.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  3. davidm84, 06.08.2012 #3
    davidm84

    davidm84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Next mit ICS 4.0.3 und DSLR Controller auf meinem Loox mit ICS 4.0.4 läuft die App ohne Probleme vielleich kann man ja die Fw nehmen leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen.

    Mfg

    Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Powerteddy, 09.08.2012 #4
    Powerteddy

    Powerteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Das hört sich gut an, wenn es denn klappen würde. Kannst ja noch mal eine Rückmeldung geben ob es funktioniert.
    :thumbup:
     
  5. davidm84, 09.10.2012 #5
    davidm84

    davidm84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Sorry das ich erst jetzt antworte.

    Ich bin nun endlich mal dazu gekommen es zu probieren. Ich habe diese Version mit diesem Kernel installiert, zusätzlich braucht man noch die JellyBean keyboard (AOSP)_v1.0.5.7z weil sonst kein Keyboard da ist. Das Next nutzt wohl einen anderen Langesensor deshalb klappt es mit dem Bildschirm drehen nicht aber hat man sich erst einmal durch die Grundeinrichtung gekämpft kann man das automatische Drehen des Bildschirms ja abschalten.

    Die App DSLR Controller funtioniert dann aber bei mir einwandfrei :)

    mfg

    David
     
  6. Powerteddy, 09.10.2012 #6
    Powerteddy

    Powerteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hi David, das hört sich doch gut an. Danke erstmal für Deine Rückmeldung. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen es zu testen, aber ich gebe hier gerne eine Rückmeldung sobald ich es geschafft habe.
    Muß mich da wohl auch noch ein wenig einlesen, aber das klappt schon.:rolleyes2:
     
  7. Dennis79, 10.10.2012 #7
    Dennis79

    Dennis79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2012

Diese Seite empfehlen