Odys Noon Classic Firmware weg

S

Scarabaeus75

Neues Mitglied
1
Hallo *,

lese schon seit Stunden hier im Forum über das Odys Noon.
ich bin ein Held und habe mir das Noon Classic (SN: 74***) gebrickt.
Ich habe es gerootet (mit Kingroot, was gut geklappt hat), konnte danach noch normal arbeiten, starten etc. Dann hab ich bei Tecchannel einen Tipp gelesen, dass man sich mehrere Nutzer auch unter Android 4.2.2 einrichten kann, indem man fw.max_users=5 in die build.prob einträgt.
Gesagt getan und danach nur noch das Boot-Logo "Android" gesehen.

Die Orginal Firmware findet sich bei Odys auf der Website nicht mehr, das Noon wird dort noch nicht mal mehr als Produkt aufgeführt ?!?!?

habe mir hier aus dem Thread ODYS_NOON_Pro_V1.0.3_Customer_Update runtergeladen, aber das RKAndroid-Tool 1.37 findet mein Noon nicht. Habe Treiber installiert, dann wurde es als HTC im Gerätemanager eingetragen, aber das Tool sagt mir die ganze Zeit es wäre nicht verbunden.

Ich komme noch in das Recovery-Menü, kann ich mir evtl. irgendwie über die SD-Karte die Firmware flashen?

Hat jemand noch die von Odys runtergeladene Firmware für das Noon mit SN 74***?

Verzweifelte Grüße
Thomas - Scarabaeus75

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

also jetzt hab ich das Noon mit Druck auf "Menü" und einstöpseln des USB-Anschlusses gestartet, jetzt wird im Gerätemanager Android ADB-Interface angezeigt.

Aber weiterhin heißt es No Found RKAndroid rock USB.

kann mir jemand sagen, ob ich RKAndroid-Tool 1.35 oder 1.37 nutzen soll?

ich versuch mal weiter Treiber zu installieren...

oder weiß jemand wie die update.zip aufgebaut sein muss, damit ich über recovery und sd-karte flashen kann...


nochmals viele Grüße
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

sooo, schon wieder ich...
jetzt hab ich das Noon per HOME MINUS POWER in einen Modus gebracht in dem im Gerätemanager steht
Class for Rockusb devices
und darunter
Rockusb Device mit einem Fragezeichen....

Aktualisierungen der treiber gehen nicht...

es würde ja reichen, wenn ich irgendwie so Terminal-artig auf die build.prob zugreifen könnte und diesen blöden eintrag löschen könnte..
 
So hier die Anleitung wie Du in den richtigen Modus kommst. Genau befolgen.
1. Zuerst das RK Tool 1.37 starten.
2. Das Gerät muss ausgeschaltet sein.
3. Home Taste drücken und nicht loslassen.
4. Jetzt das Gerät mit einem USB Kabel an den PC anschliessen. Die Hometaste nicht loslassen und jetzt die Ein/Austaste drücken.
5. Jetzt sollte unten Found RKAndroid Loader Rock USB.
Jetzt kannst Du wieder flashen.
 
Hi PIT1,

ES LÄUFT, MEIN NOON LÄUFT WIEDER !

Du bist mein Held, die Firmware wurde mir freundlicherweise vom Support zur Verfügung gestellt. (Mail an 'support@axdia.de' geschickt und der aktuell gültige Link wurde zugemailt).

Mein Problem war bisher, dass ich Treiber installiert hatte die Android ADB-Interface anzeigten. Die habe ich jetzt wieder deinstalliert und nach Deinem Tipp wusste ich endlich wie das NOON in den DLMode versetzt wird, die passenden Treiber aus der Firmware installiert und es wurde im Gerätemanager Class for Rockusb devices angezeigt.

und siehe da, das RKAndroidTool zeigte endlich (nach 3 Tagen) FOUND an. :thumbsup:

Überall hatte ich "MINUS + USB einstöpseln" gelesen...

Also nochmal herzlichen Dank für die Info...

jetzt lass ich mal die Finger von der build.prop.... :winki:

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Schön das alles wieder funktioniert.
 
Hey, ich habe gerade 20 Minuten nach der FW und Treiber gesucht. Kann mir jemand bitte einen passenden Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur eine kurze Frage habe, will ich mich natürlich zunächst als Newbie outen :winki: Ich lese hier zwar schon seit mehr als einem Jahr mit und habe auch schon viele hilfreiche Tipps von Euch bekommen, war aber bis gerade eben nicht angemeldet - was mich offen gestanden überrascht hat. Ich war fest davon überzeugt, hier auch schon gepostet zu haben... Naja - im Alter läßt das Gedächtnis scheinbar schneller nach, als einem lieb ist.

Nun die kurze Frage an Scarabaeus75: Ist die Datei für das Noon Classic mit der Sn 47xxxx? Der Dateiname ODYS_NOON_Pro_V1.0.3_Customer_Update.zip irritiert mich etwas.
 
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich hatte das Problem, dass ich beim flashen von TNT6 die Treiber nicht installieren konnte und deshalb angenommen hatte, dass die Firmware evtl. dorch die Falsche sein könnte. Hat sich aber als Problem von Windows 8.1 herausgestellt. An einem Win7 Rechner hat alles geklappt.
 
HILFE!!! ICH HABE DIE ODYS ARIA UPDATE.IMG AUF NOON PRO GEFLASHT GEHT NICHT MEHR IST WAS ZU RETTEN😨😨😨😨
 
Mein Odys Noon Pro läuft wieder. Ich hab die Anleitung von PIT1 befolgt. Und eine Noon Pro Firmware gefunden. Ich hab per mitgelieferte Script ein Update.img gemacht dann mit den Rockchip Batch Tool geflascht. Das schlug fehl. Ab da Bildschirm nur schwarz. Keine Hintergrundbeleuchtung Download Modus ging noch, aber nicht mehr richtig. Sobald man die Tasten losließ ging es aus.ich habe versucht mit den mitgelieferten Tool alle Dateien außer loader und Update geflascht. Schlug fehl. Dann hab ich nur update.img geflascht mit diesen Tool das hat funktioniert. Dann Flasche ich alle Dateien außer loader und Update. Das war irgendwie dann auch erfolgreich. Während des Flasvorgang müsste ich die Tasten nicht gedrückt halten. Hab dann die Rest Taste bestätigt. Tablet lief wieder aber nicht mehr mit 1.0.1 sondern mit 1.0.3 Bessere Performance und neues Ausschalt Menü. Dann habe ich die Hardware des Tablets mit den Tablet Pipo M1 Pro abgeglichen es war identisch. Also Flasche ich eine prerootet Firmware vom Pipo M1 Pro auf das ODYS. Das Tablet ist im Download Modus auch nach loslassen der Tasten abgeblieben. Das Programm war Rockchip Batch Tool. Nachdem es fertig war wurde das Pipo Logo angezeigt. Ja mein ODYS NOON PRO läuft mit der Pipo M1 Pro Firmware ziemlich gut. Fragt nicht warum ich sowas gemacht habe. Kann man das Tablet mit einer Firmware vom einem anderen Tablet mit identischer Hardware auf Android 4.4.2 aktualisieren? Wenn ja dann welches Tablet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das NOON Pro wird als M1 Pro erkannt es zeigt auch beim Booten das Pipo Logo. Da steht Mobilfunknetz unbekannt. Das Tablet Odys Noon Pro hat keinen Sim Schacht. Die Seriennummer stimmt nicht mehr. Aber die Pipo M1 Pro Firmware gefällt mir besser. Dann hab ich halt kein ODYS Noon Pro mehr sondern ein Pipo M1 Pro. Aber ist das Zufall dass beim Odys Noon die Firmware vom Pipo M1 läuft und auf den Noon Pro die Firmware vom Pipo M1 Pro. Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20210419_032351.jpg
    20210419_032351.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 143
  • 20210419_032340.jpg
    20210419_032340.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • 20210419_032345.jpg
    20210419_032345.jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 147
  • 20210419_032351.jpg
    20210419_032351.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2021-04-19-09-25-57.png
    Screenshot_2021-04-19-09-25-57.png
    271,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2021-04-19-09-29-12.png
    Screenshot_2021-04-19-09-29-12.png
    88,3 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2021-04-19-09-26-21.png
    Screenshot_2021-04-19-09-26-21.png
    99,2 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2021-04-19-09-29-18.png
    Screenshot_2021-04-19-09-29-18.png
    84 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2021-04-19-09-25-04.png
    Screenshot_2021-04-19-09-25-04.png
    318,5 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2021-04-19-09-25-46.png
    Screenshot_2021-04-19-09-25-46.png
    247,9 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2021-04-19-09-29-12.png
    Screenshot_2021-04-19-09-29-12.png
    88,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten