Odys Noon - i970 - Probleme nach Flash

S

stranu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Odys Noon i970:
Nach gescheitertem Rootversuch (ich fürchte ich nahm die TNT Version für das Classic Noon, sofern dieses dem Pipo Max M1 entspricht) befand sich das Noon in einer Bootschleife nach dem Android Logo. Beim Anschluss vom Ladegerät wurde statt dem Android Logo ein leerer Akku angezeigt, der sich nicht lädt.

Anschließend folgte ein schwarzer Bildschirm, der sich in einer Schleife an- und ausschaltet.
Nach Flashen der original Firmware und einem vorherigen Erase der IDB gibt mein Noon keinen Mucks mehr von sich.

Es startet nicht, und es lässt sich keine USB-Verbindung mehr aufbauen. Ich habe schon alle möglich Tastenkombinationen (Minus; Minus-Power, Minus-Reset, Minus-Power-Reset) durchgespielt und benutze definitiv den richtigen USB Port.
Ein unbekanntes Gerät, geschweige das Noon, werden nicht im Gerätemanager angezeigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Akku leer ist. Gibt es eine Möglichkeit das Noon auch ausgeschalten, in meinem jetzigen Zustand, zu laden, bzw. hat jemand noch andere Lösungsansätze?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@stranu

Kannst du mal Bilder einstellen?Danke
 
Hallo Angerfist,
danke für deine Antwort. Von was genau soll ich Bilder einstellen? Es handelt sich um ein normales odys noon i970, das keinerlei Reaktion mehr zeigt.
 
stranu schrieb:
Hallo Angerfist,
danke für deine Antwort. Von was genau soll ich Bilder einstellen? Es handelt sich um ein normales odys noon i970, das keinerlei Reaktion mehr zeigt.

Schau mal in meinen Post im Thema "Rooten des Noon".Versuch es mal damit.Ansonsten,kann ich Dir anbieten wenn Du in meiner Nähe wohnst(Raum Berlin)das de uffn Kaffee vorbeikommt und wir uns gemeinsam dran machen.Weil Ferndiagnose ist immer a bissel doof.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stranu,

das Problem in der Vergangenheit war, dass es wohl keine richtig funktionierende i970 Firmware zum flashen gab, um das Tablet nach einem flash mit falscher Firmware wieder zum Leben erwecken zu können.
Das TNT4 R. ist definitiv nicht geeignet fürs Noon i970!
Wenn sowieso nichts geht mit dem Tab., kannste mal versuchen diese Firmware fürs i970 zu flashen und vorher die daraus stammenden Treiber oder diese hier fürs Tab. zu installieren, vielleicht klappt es.


stranu schrieb:
Beim Anschluss vom Ladegerät wurde statt dem Android Logo ein leerer Akku angezeigt, der sich nicht lädt.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Akku leer ist. Gibt es eine Möglichkeit das Noon auch ausgeschalten, in meinem jetzigen Zustand, zu laden, bzw. hat jemand noch andere Lösungsansätze?

Einfach ein paar (5-6) Stunden ans Ladegerät und hoffen, dass es trotz leerer Anzeige geladen hat.


PS: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-odys-noon.983/rooten-des-noon.323273.html

Keine Verbindung zwischen Tablet und PC
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-tnt-r4-vom-pipo-m1.370488.html#post-5046226

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Danke Angerfist für dein Angebot, leider sitz ich im anderen Eck Deutschlands, im Süd-Westen.

Das Problem ist, dass soweit ich weiß das Noon nur lädt, wenn es gleichzeitig angeschalten ist, also immer ein gewisser Reststrom zum Booten auf dem Akku sein muss, da das ganze wohl softwareseitig gesteuert wird.
Das doofe ist dabei, dass der Akku eben bei dieser Bootschleife leer gegangen ist und dementsprechend das Gerät nicht mehr auflädt, somit auch nicht vom PC zum flashen einer neuen Firmware erkannt wird.

Einfach mehrere Stunden ans Ladegerät hängen hat leider nichts gebracht.
Das Ladegerät funktioniert.
 
@Stranu

Hast du noch Garantie drauf?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.223
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.242
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten