Odys Rapid 7/10 LTE Root

D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

gibt es schon einen Root für das Rapid 7/10 LTE?
habe noch keinen gesehen.

Gruß
 
Ich wäre auch interessiert an einer Lösung. KingoRoot geht jedenfalls nicht :-(
 
Das liegt wohl am geschlossenem Bootloader.. Ich tüftele auch an einer Lösung für das ODYS Neo 6 LTE..
fastboot oem unlock ist dabei eigentlich der Schlüssel zum Erfolg, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so funktioniert...
Habt ihr es mal geschafft nun?
 
In meinen Fall genügte in den Entwickleroptionen "allow bootloader unlock" ... Danach ging fastboot OEM unlock. Allerdings wüsste ich gerne wie ich nun weiter vorgehen muss
 
Ja das ist das Problem.. Iroot und Co scheinen nicht zu funktionieren... Der sicherste Weg ist natürlich via TWRP oder CWM... Aber das müsste man erstmal haben...
 
Genau daran scheitert es ja.
 
Durchaus, selbst iRoot und KingoRoot wollen nicht. Die Frage ist, was uns den Weg versperrt...
 
Ich glaube dass wir mit ner custom recovery keine Probleme hätten. Ggf. Lässt sich eine Mediatek lollipop basierte recovery verwenden. Die Rom auf dem tablet ist quasi n aosp build
 
Ja relativ clean.. Das ist vorteilhaft.
 
Finger weg, Geht nicht ! Nach dem Flashen wird nur noch unten links "recoveryboot" angezeigt. Das wars dann. Kein Booten mehr. Auch kein Fastboot mehr. Mein Neo 6 ist jetzt beim Service von Odys. Bin auf die Reaktion gespannt.
 
Du kannst ja auch nicht einfach so ein Recovery flashen, das sollte eigentlich klar sein. Das muss dann schon zum Neo passen, mountpunkte müssen stimmen, kernel muss stimmen, etc. Das geht leider nicht so einfach. Ich bin auch mal gespannt ;)
 
Das ist wahr.. Die Frage ist ob es eine Chance gibt an den kernel source zu kommen. Der musste ja opensource sein
 
Ja, den gibts. Aber das dauert vl noch etwas. Hab mal Sources erfragt fürs Neo 6. ist ja gleicher SoC, da gibts vl Parallelen.
 
Was ich mich frage ist: Wie komme ich an die Source Downloads.

Hinzu kommt folgendes:

Wenn der Bootloader unlocked ist führt die interne Recovery auch unsignierte ZIPs aus.
Dummerweise habe ich wohl die falsche SuperSU zip geflasht und nun ein Problem xD

Ich kann zwar noch ins Fastboot und ins Recovery
Aber nicht mehr ins ROM botten (bleibt noch vor der Boot Animation (im Bootloader) stecken)

Ein "Factory Reset" aus dem Recovery brachte auch nichts.

Daher die Frage. Gibt es Images (zips für die recoovery oder img files)
Wenn ja weiß wer wie ich daran komme.
 
Es wird die FW geben, aber bisher noch nicht. Ich kümmere mich drum.
 
Bei mir passierte Folgendes: Beim Neubooten nach dem Entsperren des Bootloaders war der Bootloader immer wieder gesperrt, obwohl ADB mir die Entsperrung als erfolgreich anzeigte. Geflasht habe ich dann mit dem neuen Flashfire von Chainfire. Das geht dann auch ohne Custom Recovery. So habe ich schon einige MTKs ohne CRecovery gerootet. Das ging bei dem Neo 6 nicht. Liegt wohl am 64 Bit Prozessor, obwohl ich auch so mein Mate S gerootet habe.
 
Die Firmware zum Rapid 7 habe ich:
Dateidownload

Dennoch komme ich irgendwie von dort aus nicht weiter.
Ich habe zwar mittels der Anleitung mein Tablet wiederhergestellt, aber immer noch keine Idee zum rooten / custom revcovery.

EDIT

Ich habe auch mal nach Recoveries geforscht.
Custom Recoveries (Angeblich for all MTK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau damit hab ich mein Neo 6 geschrottet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-16-00-41-25.png
    Screenshot_2016-01-16-00-41-25.png
    58,1 KB · Aufrufe: 495
Dann müsstest du mal die richtige FW neu aufsetzen. Gibts heute im Paralleluniversum, wenn ich Zeit hab
 
Was ein Glück, dass ich die recovery nicht versucht habe, aber es muss doch möglich sein die original Rom zu manipulieren. Die habe ich ja, weiß aber nicht wie ich... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten