ODYS RISE 10 Quad: Kann man das rooten?

C

CBXMicha

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe von meiner Tochter das o.g. Lowcost- Tablet mit 5.1.1 bekommen und mir nun die ganze Nacht erfolglos um die Ohren gehauen bei den vielen Versuchen, das Ding zu rooten :(

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, aus dem Ding ein brauchbares Tablet zu machen, so das u.a. auch Link2SD u.a., auf Rootrechte angewiesene Tools funktionieren? Ein netter Nebeneffekt wäre dann auch noch, das man die ganze Bloatware loswerden könnte, die sich so nicht entsorgen lässt und vor allen Dingen das penetrante KingoRoot, was sich trotz Recover nicht mehr entsorgen lässt

Wäre echt super, wenn sich die Profis unter Euch meiner (und anderen Besitzern dieses Teils) annehmen könnten, um eine Lösung zu finden...

DLzG
Micha
 
schau doch mal im Odys Syno Threath, ob von den Root Tools was geht
 
Für gewöhnlich iRoot, KingoRoot, ... Blöderweise hatte ich danach ganz offensichtlich Schadsoftware drauf (ODYS Neo 6 LTE).. Jedenfalls hat mein Virenscanner (Eset) dauernd Alarm geschlagen...

Ich habe dann mein eigenes Recovery "gebaut", gerootet, die Firmware neu zusammengestellt und den Leuten eine vor-gerootete Firmware angeboten..

Das ist allerdings sehr viel Arbeit und bedarf ettlicher Stunden der Anpassungen.. Nicht empfehlenswert, würde ich meinen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht ich ist :D :D

Schon eine Lösung gefunden?
 
schau doch mal im Odys Syno Threath, ob von den Root Tools was geht
Danke für den Tip, aner nööö. Das geht gar nicht.

Für gewöhnlich iRoot, KingoRoot,
Geht beides nicht. Und Kingo ist eigentlich mehr ein Virus denn ein Root-Tool. Das bekommt man nämlich (ich zumindest) auch mit Recover nicht mehr von dem Ding runter :( Ich habe es zumindest mit allen möglichen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geschafft, Kingo zumindest so weit den Boden unter den Füßen wegzuziehen, das es vermeintlich keinen Schaden mehr anrichten kann (hoffe ich zumindest).

Ich hatte mich natürlich zwischenzeitlich an vielen anderen Stellen schlau gelesen. Alle Aussagen sind dahingehend zu verstehen, das Android 5.1.xx auf solche Arten nicht zu rooten ist.

Ich habe mich damit abgefunden, das ich weder die SD-Karte, noch auf Rootrechte angewiesene Tools nutzen kann. Wenn ich mir das Ding selber gekauft hätte, wäre es schon längst zurückgegeben worden. Aber in dem Fall möchte ich meiner Tochter (13) natürlich nicht vor'n Kopf stoßen...
Ich nutze das Teil nun hauptsächlich als eBook- Reader, für eMail und zur Steuerung meiner Multimedia-Komponenten. Für mehr taugt das nicht.

Fazit für mich: Wenn noch mal ein Gerät mit Android, dann entweder unterhalb Version 4.4 oder aber Windows. Ich mochte mich noch nie wirklich bevormunden lassen, was ich mit dem von mir erworbenen Gerät machen möchte und was nicht. Ab Android 4.4 ist das aber massiv eingetreten und daher für mich ein KO- Kriterium...
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
515
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten