Odys Space - Akku oder thermisches Problem?

M

maja0405

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern ein neues Odys Space erhalten, eingeschalten, herumprobiert, usw.

Nach dem Aussachalten keine Reaktion mehr, weder über Reset-Buchse, noch über Volume und Power - nichts ging mehr.
USB nicht mehr erkannt, über Netzstecker ließ es sich dann doch laden.
Support von Odys ebenfalls ratlos - eigentlich wollte ich es sofort wieder umtauschen - werde ich wohl, sofern hier keine eine Lösung hat.

Ziemlich sauer habe ich das Tablet einige Stunden liegengelassen, habe es nochmal ans Netzgerät gehängt, Volume- und Power gedrückt und plötzlich vibrierte das Tablet - ich versuchte einzuschalten und hatte zumindest den Ladestatusbalken, nach rund 30 Minuten konnte ich es auch wieder einschalten.

Als es um die 30% geladen war, wollte ich meine SIM und externe SD reingeben und habe das Odys zu diesem Zweck abgeschalten - seither wieder keine Reaktion, weder mit SIM und SD, noch ohne die Karten, auch bei Reset keine Reaktion.

Meine Vermutung ist jetzt, dass der Akku beim Ausschalten des Geräts total abstürzt, dazu ist mir aufgefallen, dass das Teil beim Laden ziemlich heiß wird und erst entsprechend abkühlen muss, damit es wieder in Betrieb genommen werden kann - was einige Stunden in Anspruch nimmt.

Kennt dieses Problem jemand?
Gibt es eine Möglichkeit, das softwaremäßig zu beheben?
Drauf habe ich OS 2.3.3.

Danke
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.559
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten